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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 13:56

Zur FK:
- Entdecker aus O6 in O1 versammeln.
- Entdecker aus NO7 nach NO4.
- Entdecker aus NW5 nach NW2.
- Dorf aus W3 nach W2.
- Entdecker aus NW4 nach NW2.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 14:00

Dann folgt...

Spielplan NW
Wüten: In NW2 wüten die Invasoren und fügen eine weitere Ödnis hinzu. Ein Dorf wird zur Stadt (anstatt Ausbreitung).
Da dies der letzte Ödnis-Marker ist, verödet unsere Insel. (Schon mal vorweg, es hat für diese Runde keine weitere Auswirkung, daher poste ich die Ödnis-Karte später)
Omen: In NW3 wird die Seuche entfernt. +2 Furcht und Omen wird entfernt.
Bauen: In NW9 wird ein Dorf gebaut.
Massiver Salzabbau: in NW7.
Entdecken: Dschungel - +1 Entdecker in NW4
Eskalation: +2 Entdecker nach NW2
Befestigung: +1 Dorf in NW2

Spielplan NO
Wüten: Die Invasoren wüten in NO1 (8 Schaden gegen 20 Verteidigung), in NO2 (4 Schaden gegen 3 Verteidigung) und in NO8 (5 Schaden gegen 7 Verteidigung). Also keine weiteren Auswirkungen.
Bauen: In NO6 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: in NO4
Entdecken: Je 1 Entdecker nach NO2, NO3, NO5
Eskalation: ???
Befestigung: +1 Dorf in NO1 und +1 Stadt in NO8

Spielplan W
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In W6 und W10 kommen Dörfer dazu.
Massiver Salzabbau: in W10 wird der Entdecker zum Dorf.
Entdecken: Weitere Entdecker in W1, W5, W8
Eskalation: +1 Entdecker in W2 und W7
Befestigung: Eine Stadt wird in W2 gebaut

Spielplan O
Wüten: In O2 wird die Seuche entfernt. In O5 machen die Invasoren insgesamt 0 Schaden und werden anschließend von den Dahan zerstört.
Omen: In O2 kommt es zu einer weiteren Ödnis. Ein Entdecker wird gestärkt. Anschließend +2 Furcht und Omen wird entfernt.
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in O2 wird ein Entdecker zu einem Dorf.
Entdecken: Ein Entdecker erscheint in O1
Eskalation: +1 Entdecker in O2 und O4
Befestigung: Fehlanzeige

Spielplan SW
Wüten: In SW6 4 Schaden gegen 10 Verteidigung.
Omen: In SW4 und SW7 gibt es je +2 Furcht und die Omen werden entfernt.
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in SW 6 ein Entdecker zum Dorf
Entdecken: +1 Entdecker in SW4, SW5 und SW6. In SW10 wird die Wildnis entfernt.
Eskalation: IN SW1 und SW2 werden die beiden Wildnis-Marker entfernt.
Befestigung: +1 Dorf in SW9 und +1 Stadt in SW3
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 16:56

Hier schon mal die Ödnis-Karte
(1 Ödnis kommt davon noch nach O2, also werden nur noch 24 Marker dort liegen)
20250917_185241.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. September 2025, 20:27

7. Runde Fluss

Geisterphase
WO1 - Ich nehme alle Karten auf die Hand, erlerne eine schwache Fähigkeit , erhalte +1/+1 Energie und stehe bei 8 Energie - ich spiele ?? Karten aus

Schnelle Phase

Invasorenphase
EK:
FK:
Wüten:
Bauen:
Massiver Salzabbau:
Entdecken:

Verzögerte Phase:
Extremes Hochwasser auf ???

Restenergie ?
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2025, 07:27

7. Runde

Geisterphase:
Ich starte mit 0 Energie
-WO1: Ich erhalte alle Karten wieder und +1 Energie
-WO3: Ich platziere eine Präsenz nach SW10, +1 Energie
+8 Energie
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3)
-Gewaltiger Zorn (-3)
-Segen des Wachstums (-1)
-Wildes Anfeuern (-1)
-Die Gefahren breiten sich aus (-0)
2 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Wildes Anfeuern auf ?
-Die Gefahren breiten sich aus auf SW3, ich kopiere eine Seuche aus SW4, -1 Energie
-Katastrophe mit Ankündigung auf SW3: Ich entferne den Streit und die Seuche für 6 Schaden und zerstöre Entdecker, Dorf und Stadt, 2+3 Furcht, dank Elementareffekt kommt die Seuche zurück, für den Streit habe ich keinen Invasoren mehr

Invasorenphase:
-Abwärtsspirale: Ich opfere eine Präsenz in SW2
-Ereignis: ?
-Furchtkarte(n): ?
-Wüten: -
-Bauen: -1 Seuche in SW4
-Massiver Salzabbau: SW9
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gewaltiger Zorn auf SW9: 4 Schaden, ich zerstöre beide Dörfer, 2+1 Furcht
-Segen des Wachstums auf ?
-Ausufernde Wildnis auf ?
-Gewaltiger Zorn auf ?
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 08:26

Hier noch schnell der Spielplan vor Eskalation und Befestigung:
20250919_101739.jpg

Kurze Ergänzung: im Westen habe ich beides schon ausgeführt.

Und das Invasorentableau
20250919_101853.jpg

Wenn ich die VP richtig überflogen habe, werden wir etwa 22 Furcht zusammen bekommen. Also genügend, um noch 2 FK freizuschalten.
Und auf der Ödnis-Karte soll das "24 Ödnis-Marker" bedeuten. (Die 4 wird noch anderweitig benutzt)
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 19. September 2025, 08:49

Eskalation nach NW4 und NW2
Befestigung in die Wüste: in NW2 wird ein Dorf gebaut.

Verzögerte Phase R6 des Sonnenwirbels:

Die Qualen der Natur spüren auf NW2
Ich versammle die Ödnis aus NW3, 3 +3 (Elementareffekt) Schaden, zerstöre beide Städte, 5+2+2= 9 Furcht.

7. Runde Sonnenwirbel
WO1, +1 Energie, +1 Schwache Fähigkeit lernen, alle Karten auf die Hand
+1 Energie, +1 Luftelement, 4 Karten ausspielen
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 10:16

7. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich

Wachstumsoption 0: 1 Präsenz von der oberen Leiste (für 5 Energie) nach W5 (für eine HS)
Wachstumsoption 3: +10 Energie und ich versetze alle 3 Präsenzen aus W6 nach NO8. Bei den Elementen wähle ich das Mond-Element, um keine weitere Ödnis zu erzeugen.
Ich spiele 2+1 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Natur und Lebewesen berücksichtigen": Dank der Elemente zerstöre ich eine Präsenz, statt eine Ödnis zu produzieren und meine Fähigkeiten zerstören keine Dahan.
- "Blendend helles Licht" auf NO8. Die Invasoren lassen die Wüten-Aktion aus.

Verzögerte Phase
- "Feuer und Flut"
- "Sengende Hitze"
- "Sonnenstrahlen bündeln" (mindestens 2mal wiederholen)
Alle 3 Fähigkeiten auf 4 Gebiete im NO. Je nachdem, wie es nach der Invasorenphase dort ausschaut.
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