von Galaphil » 13. August 2025, 22:25
Ich sehe, wir haben für Albus eine Art Welpenschutz für die erstmalige Teilnahme an einem SI-Tavernenspiel. Ich hab mich bisher nicht so sehr um den NO-Plan gekümmert, aber mit Berg und Wüste ist er bis jetzt vor noch keine größeren Probleme gestellt worden. Glücklicherweise, weil über jeden Spielplan, über den wir uns keine Gedanken machen müssen, können wir uns glücklich schätzen - und den kompletten westlichen Teil hat es bis jetzt schon mehr gefordert. Vor allem der Hüter sitzt mit seinem Geist eigentlich ziemlich unglücklich da unten fest.
Zwischenfrage an Moai: schaffen wir es, mit einer Ödnis pro Spielplan durch die Invasorenphase durchzutauchen in der westlichen Hälfte? Also bei mir sicher NW2, im SW ist es wohl SW7, und bei dir Moai? W6 kann ich verteidigen, dann bleibt noch W4, außer die Ereigniskarte hilft uns mit den Bestien. Da wären wir quasi mit einem blauen Auge davongekommen. Wobei der Südwesten leider gar nicht gut ausschaut, wenn die Wüsten zu wüten beginnen.
Na ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Sonnige Grüße vom Wirbelwind.
Ach ja, Lebenskraft der Erde, du hast übrigens noch ein paar Energie mehr als du rechnest, weil du versehentlich letzte Runde dir 3 Energie abgezogen hast, statt einer. Das heißt, du hast eigentlich noch 4 Energie, die du in die nächste Runde mitnehmen würdest, weil in dieser Runde kannst du leider maximal eine Karte spielen, und das wird wohl das Jahr absoluter Stille sein, denk ich.