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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 10. August 2025, 10:30

1. Runde Lebenskraft

Geisterphase

WO2 1 Präsenz aus der Energiereihe auf NO 5 und ich erhalte eine Karte. Ich erhalte 3 Energie und spiele 1 Karte
- Zyklen der Gezeiten-3
Schnelle Phase
Ich spiele die Zyklen der Gezeiten in NO4
Invasorenphase
Wüten–
Bauen–
Entdecken?
Verzögerte Fähigkeiten
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 11. August 2025, 18:12

Nachdem ich die Schnelle Phase durchgeführt habe, kommen wir zur Invasorenphase:
- Ereigniskarte: wird unbesehen abgeworfen
- Verödete Insel, Furcht & Wüten: Fehlanzeige

Spielplan NW:
Bauen: In NW5 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: In NW2 wird ein Entdecker gestärkt (=Dorf).
Entdecken: Wüsten - In den Gebieten NW1, NW2 und NW 6 taucht je 1 Entdecker auf.

Spielplan NO:
Bauen: In NO7 wird statt gebaut gewütet. Die 4 Entdecker machen 4 Schaden bei 3 Verteidigung. Ein Dahan wird angeschlagen, anschließend zerstören die Dahan alle Entdecker.
Massiver Salzabbau: In NO5 kommt es zur Stärkung des Entdeckers.
Entdecken: Wüsten - Es erscheinen Entdecker in NO1 und NO8.

Spielplan W:
Bauen: In NW6 wird ein Dorf gebaut.
Massiver Salzabbau: Aus dem Entdecker in der Wüste W9 wird ein Dorf.
Entdecken: Wüsten - Insgesamt 3 Entdecker kommen nach W2, W4 und W9. In W2 wird die Wildnis entfernt.

Spielplan O:
Bauen: Es kommt je ein Dorf nach O6, O7 und O8.
Massiver Salzabbau: Hier wird der Entdecker in O2 gestärkt.
Entdecken: Wüsten - Ein einzelner Entdecker erscheint in O5.

Spielplan SW:
Bauen: In SW 7 lassen die Invasoren die "Wüten"-Aktion (statt dem Bauen) aus. In SW8 wird ein Dorf gebaut.
Massiver Salzabbau: Stärkung des Entdeckers in SW6.
Entdecken: Wüsten - Es tauchen Entdecker auf in SW1, SW3 und SW9.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 12. August 2025, 06:40

Verzögerte Phase Sonnenwirbel:

Zerstreuende Windhose auf NW5: Die Entdecker treibt es nach NW8 und NW2, das Dorf nach NW7

Gewaltige Sturmwinde auf NW6: Der Entdecker wird nach NW9 geblasen.

Ich lerne dank des Wachstumssegen, den die Sonne mir überlassen hat, Vom Himmel bis zur Küste.
+1 Energie (in Summe 4 Energie)

2. Runde Sonnenwirbel

Ich wähle WO3, eine Schwache Fähigkeit lernen und 1 Präsenz von unten nach W9, den Entdecker verschiebe ich nach SW7.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 12. August 2025, 16:21

Hier das Bild des Spielplans nach der Invasorenphase
20250812_171701.jpg


Und dann für den Sonnenhellen Wirbelwind das "Segen des Wachstums":
20250811_180449.jpg

+1 Energie
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. August 2025, 05:57

2. Runde Hüter

Geisterphase:
-WO 3: Ich platziere eine Präsenz von oben nach SW8, +1 Energie
-WO 4: -3 Energie, ich lerne eine schwache Fähigkeit und platziere eine Präsenz von unten nach ?
+4 Energie
Gespielte Karten:
-
4 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-

Invasorenphase:
-Wüten in den Bergen: Ödnis nach SW8, Ödnis nach W10; die Sonne kümmert sich um SW7
-Bauen in den Wüsten: Je ein Dorf nach SW1 und SW9, Stadt nach SS3
-Massiver Salzabbau: Einer der Entdecker in SW4 wird gestärkt
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 13. August 2025, 13:02

2. Runde Fluss

Geisterphase
WO2 - 2 Präsenzen aus der Kartenzeile. Ich setze beide in O5. Ich erhalte +1 Energie und müsste 2 haben. Ich darf 1 Karte wiedererlangen = Fruchtbarkeit des Flusses. Ich spiele 3 Karten aus.

Überschwemmung - 2
Energieschub 0
Fruchtbarkeit des Flusses 0

Schnelle Phase
Überschwemmung auf O6 - durch die Einöde 2 Schäden auf das Dorf, dieses ist zerstört +1 Furcht
Energieschub auf mich - ich erhalte +1 Energie

entfällt

Invasorenphase
EK:
FK:
Wüten: Gebirge O8 eine Ödnis
Bauen: Wüste O5 ein Dorf
Massiver Salzabbau:
Entdecken: ???

Verzögerte Phase:
Fruchtbarkeit des Flusses
Extremes Hochwasser

Restenergie 1
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 13. August 2025, 13:08

Die neuen Fähigkeiten für den Sonnenhellen Wirbelwind und den Hüter der verbotenen Wildnis:
20250813_150427.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 13. August 2025, 13:10

2. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich

- Wachstumsoption 0: Eine Präsenz von der unteren Leiste nach W7.
- ???
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 13. August 2025, 18:46

2.Runde Lebenskraft
Geisterphase
WO3: Präsenz von der Kartenreihe in NO8 +2 Energie
+3 Energie =5 Energie Ich spiele 2 Karten aus
Ein Jahr absoluter Stille -3 Energie
Verlockung Fruchtbarer Erde-1Energie
Schnelle Phase
Ein Jahr absoluter Stille in NO1 ,da dort ja gewütet wird
Invasorenphase
EK?
FK?
Wüten:–
Bauen: Ein Dorf in NO8
Entdecken?
Verzögerte Phase
Verlockung Fruchtbarer Erde in NO 8 und da zwei Dahan versammeln damit sie dann der dritten Runde Zurückschlagen können
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