Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 23. Juli 2025, 04:19

Jupp, bin dafür, dass Jimmy-Boy und meiner einer die Weinflasche leeren - Prost und auf eine gesunde Nacht.

Prinzipiell für den nächsten Tag wäre Erforschen weiter angesagt und wenn wir bauen, haltet ihr die Strickleiter für sinnvoll? Wir könnten sie um 1 AS mit den Kerzen bauen und 3× einen AS sparen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten würde noch ein Dach Sinn machen, oder?

Lieben Gruß, hick, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 23. Juli 2025, 05:13

Oh ja sehr gerne...mit einem guten Tropfen schläft es sich besser :D

LG von James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 24. Juli 2025, 02:27

Na dann "Prost!" ihr beiden.

Bis zur Aktionsphase der 5. Runde habe ich jetzt auch schon weiter aktualisiert.
Dieses Mal haben wir mit der "Grube" leider kein Glück. Daher hätten wir im Moment 3 Nahrung zur Verfügung. Bilder folgen später noch.
Sollen wir jetzt das Wetterglas einsetzen, bevor wir die Aktionen planen?
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. Juli 2025, 06:39

Ich würde das Wetterglas einsetzen, bevor wir noch abreisen. Als Forscherin interessiert mich das sehr.

Die Präventivaktion nützt uns nix oder? Also die neue. Die alte sollten wir noch abarbeiten.

Und da 1 EP wenig nützt, würde M-C das Lager aufräumen. Mit 3 EP kann ich uns noch was gutes tun.

Mit dem 2. AS plus Karte würde ich natürlich 1 Inselteil erforschen.

#Nahrung: wr haben doch noch Zwieback, oder?Irgend so ein Haltbar-Zeug halt.

LG Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 24. Juli 2025, 12:05

Ludwig hat das erforschen des Tempels vor Aufregung doch ganz schön mit genommen und ist in eine Ruhestarre gefallen. Jetzt ist er wieder auf die Beine gekommen und ist erstaunt, was alles so gefunden wurde.

Ludwig würde sich wieder fürs unterstützen beim erforschen mit anmelden, da er seine SF immer noch nicht nutzen kann.

Wetterglas können wir gerne nutzen und die EK (Umzug vorbereiten) würde Ludwig noch abarbeiten, dann hat er auch 2 Entschlossenheitsplättchen, wenn er das Tagebuch liest und kann dann endlich effektiv mal was bauen.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 24. Juli 2025, 13:49

James kann den Tag ohne Wettervorhersage nicht richtig einschätzen. Daher ist er dieses Mal auch stark dafür, dass wir das Wetterglas benutzen. Wir müssten glaube ich, 6 Holz im Depot haben. Damit lässt sich eine Menge anfangen. Daher wäre zunächst der Wetterbericht wichtig.

Damit James die Aktivitäten der Inselbewohner einschätzen kann, benötigt er aktuelle Fotos...alles weitere dann, wenn Pater Pablo diese eingestellt hat. Bis dahin verzieht sich James auf seinen Hochsitz und schaut hält nach Wildschweinen ausschau...

Liebe Grüße

James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 24. Juli 2025, 17:52

So, die Bilder sind im Inselstrang.
Aktuell haben wir wie dort erwähnt 3 Nahrung und 4 Holz. Also genügend für ein Dach, wobei wir auch das Fell statt Holz nutzen können.
Und nicht zu vergessen: wir haben noch den "Rum", mit dem wir 3 Entschlossenheitsplättchen erhalten.

Pater Pablo würde mit seinen 2 Aktionssteinen ein weiteres Inselfeld (ganz im Westen) erforschen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Juli 2025, 04:17

Oh, der Rum. Ganz vergessen.
Marie-Catherine würde sich sonst ein EP vom Rum nehmen und dann zweimal Erforschen: einmal mit der Karte, einmal mit James?!
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Juli 2025, 08:40

James denke ich mal scharrt schon mit den Hufen, um endlich mal auf die Jagd zu gehen. Und Ludwig kribbelt es in den Fingern angesichts möglicher Bauvorhaben in dieser Runde (z.B. ein Dach). :lol:

Pablo würde sich ebenfalls gerne ein EP vom "Rum" nehmen und mit seinen 3 EPs seine SF Gleichnis ausführen. Damit wird die linke Ereigniskarte vom Präventivfeld abgeworfen und wir müssten keinen AS dafür "opfern". Die rechte Karte können wir ja durchlaufen lassen.
Und was ich mir auch überlegt habe: wenn M-C sich 2 EPs vom "Rum" nimmt, hätte sie genügend, um die Moral um 1 zu erhöhen. Unabhängig davon, ob sie erneut würfeln müsste oder nicht.

Daher schon folgender "Plan"
- Pablo mit 2 AS Inselfeld erforschen
- Marie-Catherine mit 1. AS + Karte Inselfeld erforschen
- Marie-Catherine mit 2. AS + AS von ??? Inselfeld erforschen
- James ??? 2 AS für Jagen ???
- Ludwig ??? 1 AS + Kerzen für Dach bauen ???

Damit hätten wir auch schon alle benötigten Inselfelder (sofern das Erforschen klappt). Und wir müssten uns in den nächsten Runden nur noch um die letzten 2 Ruinen kümmern.
Moai

Vorherige