Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Beachsearcher » 18. Juli 2025, 03:45

Schöner Schatz. Grundsätzlich wäre ich auch für das Holz. Aber nach meiner Ansicht müssen wir uns erst dann entscheiden, wenn wir die Machete einsetzen...

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 20. Juli 2025, 09:26

Es geht (endlich) weiter.
Zu der Machte noch schnell: Da habt ihr recht, die müssen wir noch nicht jetzt einsetzen. Die können wir gerne für einen späteren Zeitpunkt aufheben.

Da zum Erforschen der Hügel. Da müssen wir bei der Abenteuerkarte wählen, ob wir die 2 Holz nehmen wollen. Ich wäre für ja. Sollte diese Karte in der Ereignisphase doch noch gezogen werden, könnte James mit den 3 EPs vom Rum vielleicht schnell noch eine Palisade hochziehen und wir die Wunden so vermeiden. Oder eventuell kann zu diesem Zeitpunkt jeder Charakter ja noch eine Wunde aushalten.

Und dann wiederhole ich die Frage zu dem Verfallenen Dorf: Wollen wir da die "Alte Karte" einsetzen? Damit müssten wir 1 Geheimniskarte weniger ziehen. Ich wäre jetzt fürs Einsetzen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2025, 10:06

Bambus: bin auch für Ja, 2 Holz nehmen.

Ich bin bei der Alten Karte etwas ratlos, was sie kann und warum sie gut ist oder nicht. Da kann ich die Auswirkungen nicht abschätzen.

Ansonsten waren ja meine Forschungsexpeditionen recht erfolgreich und auch Pater Pablo hat sich gut geschlagen, auch wenn das Bauen des Tagebuchs schmerzhafter war als erwartet.

M-C würde sich 2 EP wünschen, um ihr Forschen abzusichern.

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2025, 10:54

Frage: Was machen die Kerzen? +1 AS einmalig bei Bauen?
Dann wäre ich dafür, dass wir die Kerzen für den Bau der Strickleiter einsetzen, weil die gibt uns immer einen AS zusätzlich beim Erforschen einer Ruine (oder?)
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Juli 2025, 11:21

Moin Marie-Catherine
Richtig, mit den "Kerzen" erhalten wir 1x einen braunen Aktionsstein zur Unterstützung bei einer Bauen-Aktion.

Wenn wir die nächste Ruine (das Verfallene Dorf) erkunden (oder später noch eine andere Ruine), müssen wir 4-5 Geheimniskarten ziehen und diese ALLE ausführen. Könnte also sein, dass wir 4x eine Falle ziehen, was sehr unangenehm werden kann. Mit der "Alten Karte" müssten wir nur 3-4 Karten ziehen bei einer Erkundung. Und mit der "Fackel", die wir jetzt gefunden haben, könnten wir bei der nächsten Erkundung auch mal 1 Bestienkarte ignorieren.

LG Pater Pablo
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 20. Juli 2025, 20:55

James würde gerne den Bambus nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass uns später irgendwann das Dach wegbricht :-) Tja die Qualität war auch früher nicht immer gegeben ;-)

Ob wir die alte Karte jetzt oder später einsetzen ist James egal. Ja und die Fackel haben wir ja auch noch. Da können wir eine Bestie in die Flucht schlagen. Insgesamt hoffe ich ja auch unser Glück und das wir viele Schätze finden :-)

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 22. Juli 2025, 07:06

Inmitten all der Spamer, die zur Zeit wieder Hochkonjunktur haben, die weitere Aktualisierung. Um weiter zu kommen, habe ich jetzt für alle beschlossen, die "Alte Karte" einzusetzen. Sprich nur 3 statt 4 Geheimniskarten zu ziehen. Ich wüsste jetzt keinen triftigen Grund, warum wir sie noch aufheben sollten. Wenn aber doch einer von euch der Meinung ist, lieber doch erst noch eine 4. GK aufzudecken, dann bitte melden.

Und zu der Abenteuerkarte: ich wäre jetzt dafür, sie abzuwerfen. Da wir ja nun mehrere Schätze gefunden haben, bräuchten wir diesen einen nicht unbedingt. Und wer weiß, welche Bestienkarte gezogen wird. Abgesehen davon finde ich das negative Ereignis, das dann vielleicht kommen kann, auch nicht gerade angenehm. So leicht bekommen wir keine EPs, also wäre es schade, sie durch so etwas zu verlieren.

Und vielleicht schon mal zur Wetterphase: Soll ich da die Großen Blätter einsetzen, egal was gewürfelt wird?

LG Pater Pablo
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2025, 08:59

Bin einverstanden, Karte abwerfen und davor Alte Karte einsetzen. Das ist ja recht glimpflich ausgegangen. Glück muss der Schatzsucher haben. :D
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juli 2025, 18:57

Oh ja, die Spammer sind überall :roll:

Na wir sind ja ordentliche Schatzsucher...soviel Glück muss man haben...keine Bestie, keine Falle, sauber, sauber....Kräutermischung, Peitsche und ne Weinflasche..*hicks* eine schöne bunte Auswahl und alle hilfreich.

James würde die AK abwerfen. Da es auf jeden Fall regnet, wäre ich gerne für eine bestmögliche trockene Nacht...gerne können wir unter den großen Blättern Schutz suchen....

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 23. Juli 2025, 02:28

Alles klar. Dann wird die grüne Karte abgeworfen. Noch kurz eine Frage zur Nachtphase: Wollen wir da die "Weinflasche" einsetzen und z.B. bei James und Marie-Catherine je 1 Wunde heilen? Pablo hat zwar ebenfalls 3 Wunden, aber bei ihm wäre es nicht so tragisch, wenn er den ersten Moralpfeil erreicht, denn dann würde die Moral um 1 steigen.
Moai

VorherigeNächste