von Beachsearcher » 13. Juli 2025, 13:30
Nochmal zum Wetterglas:
Was kann durch den Wetterwürfel kommen:
1 Regenwolke - können wir mit den großen Blättern abwehren
2 Regenwolken - 1 können wir ignorieren - für die 2. können wir ein Holz abgeben
1 Schneewolke - hier muss zunächst 1 Holz und 1 Nahrung abgeworfen werden. Haben wir beides - dann benötigen wir noch ein Holz (welches wir nicht haben), also einen unerfüllten Bedarf und für jeden 1 Wunde. Die Chancen stehen 1:6.
Da wir mit unseren Wunden noch ganz gut dastehen, würde ich ja eher zocken und das Wetterglas noch aufheben. Ich gehe davon aus, dass wir bei einer Schneewolke Holz sammeln gehen, oder? Da würde ich lieber das überschaubare Risiko eingehen und die 2 AS für das Erforschen nehmen statt fürs Sammeln.
Auf kurze Sicht wäre doch der Bau eines Daches sinnvoll, oder? Stärke 1 ziehen wir ja auch mit um. Hierzu würden uns aktuell noch 1 Holz oder Fell fehlen. James scharrt schon mit den Hufen. Vielleicht sollte er nächste Runde auf die Jagd gehen? Diese Runde macht es ja keinen Sinn...der Kühlschrank platzt ja schon aus alles Nähten...
Die Heilung aus dem Kräutergarten könnte James nehmen - dann hätten alle 2 Wunden Puffer zum Moralpfeil.
Ich tendiere dazu den Fesselballon "durchrauschen" zu lassen. Die Zeit drängt und wir benötigen jeden AS. Dann lieber das Erforschen auf sicher machen. Wer weiß, ob uns der Schatz überhaupt nützlich ist. Solten wir einen AS übrig haben, dann natürlich gerne.
Da wir bei diesem Szenario nicht so oft das Lager aufräumen können, wäre auch James dafür, dass Pablo das Tagebuch baut. So hat der Startspieler immer einen Puffer gg einen unerfüllten Bedarf.
LG James