Zurück zur Taverne

51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 10. Juli 2025, 16:56

Ich dachte nur, das Thorn eventuell auf dem Weg zu 260 1xApfelnüsse gebrauchen könnte und da Aćh derzeit 2x hat und Eara noch einiges an Sternenkraut ernten kann, wären die beiden über die nächsten Tage gut versorgt. War nur so eine Idee.

Die Frage ist jetzt Aćh auf 208 oder 207...Hab Sie erstmal dazwischen gelegt ;)
Und noch die offenen Fragen: Thorn den SP vom Bergskral belassen? Oder doch an Darh geben? Und was macht Aćh noch mit dem restlichen Tag?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 10. Juli 2025, 18:37

Ja, gut, dann lege ich dir eine Apfelnuss hin.

Aćh auf 208, dann kann ich, wenn im Nebel nichts sinnvolles drin ist, die Höhle mitnehmen. Und das würde ich jetzt dann auch machen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 10. Juli 2025, 20:50

Mh.. :roll:

Trotzdem jetzt den SA ausführen?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 11. Juli 2025, 08:41

Ja, schon. Ich brauche morgen dann wahrscheinlich Earas (oder Turrs) Hilfe, um mich zu befreien.

LG Aćh
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 11. Juli 2025, 09:05

So, hatte jetzt einen Termin, darum jetzt das erst gesehen.

Die Apfelnuss auf 208 liegenzulassen finde ich unnötig.

Ach hat einen Falken und wir können Thorn 3 oder 4 Essen schicken, das ist nicht das Problem. So muss er dort stehenbleiben, und wenn er Pech hat, wird er von dem Skelett 243 festgehalten, während er anhält. Darum bitte ich, dass wir das rückgängig machen - die Idee ist lieb gemeint, aber unnötig, und wir riskieren nur einen Stop oder verlieren die Apfelnuss.

Wie viele Stunden hat Ach denn noch? Kann sie Turr zu sich rufen und kämpfen? Mit +5 von Turr sollte das doch möglich sein.

Eara kommt zwar auch zu Ach, aber sie will vorher noch einige Aktionen nutzen, um Sachen einzusammeln: Sternenkräuter, Stärkepunkt, ...
Zur Not löse ich auch noch die vergiftete Quelle aus, damit sie einfach weg ist.
Und solange sollte Ach nicht unnötig beim Höhlenwicht verbringen, außer sie will dort solange kuscheln, bzw schickt Turr hin und her.

Noch eine Anmerkung: Thorn kann nicht ins Lager reiten UND schlafen gehen. Er reitet ins Lager, dann sind alle anderen dran, und DANN erst kann er schlafen gehen. D.h., Eara ist die erste, die schlafen geht und damit den neuen Tag beginnt.

Ich glaube, soweit ist alles gesagt, was Eara sagen wollte.
Lieben Gruß
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. Juli 2025, 10:33

Aćh sollte gerade auf Stunde 7 sein.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 11. Juli 2025, 11:02

Phoenixpower hat geschrieben:Aćh sollte gerade auf Stunde 7 sein.

Und willst du lieber mit Turr kämpfen oder warten?
Wäre der Einsatz einer Feder jetzt interessant für dich? Nachdem ja Thorn der Auserwählte ist, wird es wahrscheinlich nicht soooo viele Tage mehr geben, wo sich der Einsatz deiner Federn lohnt.

Und was meinst du zur Apfelnuss-Sache? Ich denke, wir sollten Thorn entweder persönlich treffen, oder mit dem Falken gleich mehrere Apfelnüsse und Sternkräuter schicken, wenn er sie braucht. Aktuell braucht er sie ja nicht, und am nächsten Tag werden wir uns ja treffen und dann wahrscheinlich gemeinsam ins Lager teleportieren, oder?

LG Eara
Galaphil

Beitragvon JuLei » 11. Juli 2025, 11:49

Apfelnüsse nehme ich wieder zurück und das Thorn nicht gleich schlafen gehen kann, war mir noch gar nicht so bewusst.

Den Golem könnte man auch zu Aćh schicken...Aber nur so eine Idee bzw..mögliche Alternative....
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 11. Juli 2025, 14:22

Die Federn hab ich ja komplett vergessen. Okay, dann setze ich die gleich ein, hole Turr, bekämpfe den Höhlenwicht und schicke morgen dann Turr wieder zu den Bergskralen.

Dass ich die Apfelnuss wieder aufnehmen, ist okay für mich, vor allem, da JuLei ja eh schon geantwortet habe.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 11. Juli 2025, 15:47

Habe im alten Post den Tag zu Ende gebracht und im neuen Post den SA durchgeführt. Hab nur eine Frage....Der Wagor von 210 zieht auf 209 und bleibt dann vor der Schlucht stehen? Hab es erstmal so gemacht, ansonsten ändere ich das noch. Und nach der Anmerkung von Galaphil beginnt er.mit Eara den Tag.
JuLei

VorherigeNächste