Zurück zur Taverne

51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juli 2025, 08:15

Galaphil hat geschrieben:Wenn nicht, brauchen wir Darh als Figur gar nicht auswählen.
Widerspruch. Wenn man einen Helden wie Darh wählt, muss man die Fähigkeit nicht unbedingt sofort verwenden.

Der Bergskral ist da, wo er jetzt ist, jetzt nicht wirklich günstig positioniert worden. Ich denke mal, wir lassen den Knochengolem dann erst Mal stehen?

Aćh wird vermutlich noch zum nächsten Nebelplättchen laufen (Fernrohr!)? Oder soll ich Turr nochmal versetzen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 9. Juli 2025, 09:10

Darum hatte ich ja die Frage bezüglich des Einwürfelns gestellt und nicht direkt gesagt: "Ich will das jetzt machen!"

Moai hat geschrieben:Btw: soll Darh nach dem Kampf mit dem Bergskral den Knochen-Golem beschwören?

Ich war nur dafür, ihn einzuwürfeln. Sei´s drum, jetzt stehen er und der Bergskral auf 225. Sicherlich nicht wirklich günstig, aber hätte schlimmer kommen können. Ich lasse ihn jetzt auch erst einmal dort stehen, damit sich der Bergskral nicht rührt. Und mit den verbleibenden beiden Stunden schnappt sich Darh noch schnell die Alte Waffe auf 231 (und kehrt danach ins Lager zurück.

Ob es Sinn macht, Turr zu versetzen, hängt natürlich wieder mal davon ab, welche Kreaturen wir am nächsten Tag noch bekämpfen wollen/sollten. Letzten Endes müssen wir ja den Erzähler auf j bringen (und Thorn dann in der Höhle auf 260 stehen).
Ich hätte jetzt gesagt, wir besiegen den Bergskral, der nach dem SA auf 204 stehen wird. Dann könnte Aćh Turr auch stehen lassen.
Und was haltet ihr von der Idee, das Skelett auf 227 zu besiegen, um einen Helm zu bekommen? Mit Turr und dem Knochen-Golem schafft das Darh vielleicht auch alleine, da Turr dann auch bei +7 stehen wird.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2025, 09:48

@Phoenixpower: Nicht sofort. Das meinte ich ja.
Aber wenn man sie wählt, macht es keinen Sinn, immer darauf zu verzichten, nur um kein Risiko einzugehen. Darh ist eine Heldin, mit der man nunmal Risiko eingehen muss.

@Moai: Ich hatte das so verstanden und ja, einwürfeln heißt einwürfeln, inklusive Bergskral. Brauchen werden wir ihn schon können.

@Alle: Aber da stört er nicht, kann problemlos besiegt werden, wir müssen nicht mal den Knogo bewegen - eine billige +1 SP-Quelle. :D

@JuLei: warum steht ein Skelett auf 243? Das dürfte da eigentlich nicht stehen, oder?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2025, 10:12

Eara ist Schlafengegangen, korrekt, und als erstes pflückt sie die beiden Sternkräuter von ihrem Feld, wenn sie morgens wieder aufwacht.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Juli 2025, 12:50

@JuLei: warum steht ein Skelett auf 243? Das dürfte da eigentlich nicht stehen, oder?
Karte d1 220 und 243
JuLei

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2025, 13:28

JuLei hat geschrieben:
Karte d1 220 und 243

Ah, ok! Das hatte ich gefließentlich überlesen.

Ich wusste nur noch, dass man sie auf den roten Würfelfeldern einwürfelt.
War schon zulange her, mein letztes DlH.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Juli 2025, 14:15

Galaphil hat geschrieben:War schon zulange her, mein letztes DlH.
Ihr könnt bitte, bitte mich immer wieder korrigieren, wenn ihr denkt, es ist was nicht ganz in Ordnung. Auch wenn ich diesmal recht habe. :lol:
Ich habe DlH noch gar nicht gespielt. Die Legende 11 ja und dann bin ich mit meinen Jungs in der Legende 12 bei den Skeletten ausgestiegen, da es für Sie dann zu undurchsichtig wurde mit deren Bewegungen. Und seit dem kam es leider nicht mehr auf den Tisch.

Das Darh die Alte Waffe noch holt, bin ich auch dafür.
Und das wir Turr auf 204 stehen lassen klingt auch gut.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2025, 17:55

Hallo JuLei

Ich musste jetzt selbst nachsehen, zuletzt habe ich die letzte Hoffnung anlässlich der Erschaffung meiner Fan-Heldin Sela:

viewtopic.php?f=13&t=5345&hilit=Sela#p64696

gespielt, also das ist jetzt über 5 Jahre her. Da kann man das schon mal vergessen. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Vorherige