Zurück zur Taverne

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 6. Juli 2025, 19:44

Daumen hoch!
Mivo
 
Beiträge: 194
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon TroII » 7. Juli 2025, 14:08

Gut, ich habe den letzten Beitrag editiert (Änderungen in rot) und den Tag zu Ende geführt.

Damit kann weiter geplant werden.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5246
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon JuLei » 7. Juli 2025, 19:51

Sabri müsste glaub noch versetzt werden?

Um den Seeriesen ins Spiel zu bringen, müssten wir eine Kreatur besiegen? Welche am besten...Der Seeriese kam im Südosten über der Windrose ins Spiel. Aldebaran und die Kreaturen alle auf der falschen Seite...
Ich wäre trotzdem für den Gor auf 127 und danach nach Osten - Süden zum Seeriesen..
Irgendwas war noch mit den Muscheln. Müsste ich im alten Spiel nachlesen. Will aber auch nicht wirklich spoilern..


Oder wir Segeln einmal gegen den Uhrzeiger drum herum und holen uns den Kompass, besiegen den Meerestroll und sammeln noch das Gift ein.
JuLei
 
Beiträge: 1186
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Krogar » 8. Juli 2025, 21:40

Ja, den Gor auf 127 besiegen und weiter zum Seeriesen wäre sicherlich eine gute Idee gewesen.
Ich befürchte aber, dass TroII sich da vertan hat und der Gor auf 125 steht (Bild).
Da ein Held erst aussteigen und zum Gor laufen müsste, diesen bekämpfen und zurück aufs Schiff, ist es vermutlich doch sinnvoller westwärts zu segeln, Gift und Kompass einzusammeln und die Meereskreaturen zu bekämpfen.

Ich versuche mal, morgen einen Plan zu erstellen.
Krogar
 
Beiträge: 126
Registriert: 20. August 2023, 18:08

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 8. Juli 2025, 22:07

Ich bin auch für den Meerestroll und die beiden Arrogs. Die Arrogs könnten zwar haarig werden, aber wir haben ja auch noch den TdH, den wir einsetzen können.

Und Barz dreht dann einfach eine Schneeplättchenrunde?
Mivo
 
Beiträge: 194
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Vorherige