Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Albus » 2. Juli 2025, 17:43

Neulich haben wir uns auch Spirit Island zugelegt und haben eine Frag:. Machen beschädigte dahan Dörfer usw den gleichen Schaden wenn sie selber Schaden erlitten haben. In der Anleitungen konnten wir nichts dazu finden.
Vielen Dank!
Albus

Beitragvon Phoenixpower » 3. Juli 2025, 07:03

Hallo Albus,

Schaden, den Invasoren/Dahan erlitten haben, reduziert nicht deren Angriffsschaden. Ein Dorf macht z.B. immer 2 Schaden, egal ob es 1, 2 oder 3 Leben hat.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 3. Juli 2025, 07:16

Galaphil hat geschrieben:Die Energieflut des Innersten Wesens hatte ich im letzten Tavernenspiel (wo du nicht mitgespielt hast) mit dem neuen Spirit Verwundete Wasser blutet, oder so, und da hatte ich echt ein taktisches Problem die passenden Karten für die Elemente einerseits und gleichzeitig irgendwie Elemente für meine PF zusammen zu bekommen. Das wurde erst etwas besser als Beachsearcher den Elementarschub für mich gelernt hat.
Du hast einen NE-Geist gespielt? Und ich war nicht dabei :lol: :cry:
Tja, zu Beginn hat das verwundete Wasser vielleicht etwas Probleme mit der Energie und auch die drei Feuer sind lange schwierig zu erreichen.

Galaphil hat geschrieben:Jedenfalls war das mit dem Vergessen von Karten auch so eine Sache, gefühlt habe ich jede Runde 1-2 Fähigkeiten vergessen.
Tja, da hat das Felsgestein halt den Vorteil, dass es jede Runde eine Fähigkeit weniger vergessen muss :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Albus » 3. Juli 2025, 12:20

Danke ! Dann haben wir es richtig gespielt.
Albus

Vorherige