Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Beachsearcher » 17. Juni 2025, 20:51

Hallo Pater Pablo, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich schaffe es heute nicht mehr meine Pläne zu schreiben. Spiele gerade mit M-C Endeavor und danach schreit mein Bett :roll:

Liebe Grüße

James
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 27. Juni 2025, 20:05

James hat doch tatsächlich die letzen Tage schlafend auf seinem Hochsitz verbracht. Irgendjemand muss ihm etwas in den Tee gemischt haben. Aber nun ist er ausgeschlafen und voller Tatendrang. James kann sehr gerne auf die Jagd gehen. Hätte aber auch nichts gegen die Falle, dann könnten wir auf die Grube hoffen.

Aber auf jeden Fall sollte Ludwig einen Unterschlupf bauen. Ansonsten gibts aua. Ludwig könnte seine AS aufteilen und Unterschlupf, sowie die Falle bauen. James könnte bei beidem helfen.

Zu den Aschemarkern folge ich Pablos Vorschlag.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 29. Juni 2025, 10:34

Wieder zurück aus dem Urlaub kann es mit der "Vulkaninsel" weitergehen.
Wichtige Infos vor der Planung der Aktionsphase:
- Wir haben aktuell 3x Nahrung plus den Zwieback. Wären also nahrungstechnisch für diese Runde versorgt.
- Im Vorrat ist genügend Holz, um den Unterschlupf zu bauen.
- In der Wetterphase kommt es zu einem Sturm. Wir müssten dann unsere Palisadenstärke um 1 senken (oder alle 1 Wunde erleiden).
- Auf dem Ereigniskartenstapel liegt erneut eine grüne Karte oben. Das könnte also entweder der Tiger sein, den der Startspieler in der nächsten Runde bekämpfen muss (dabei können wir Nahrung und Fell erhalten), oder aber ein Fluch, durch den ein grünes Fragezeichen auf den Erforschen-Stapel gelegt wird.
Eventuell muss der Stapel nochmal neu gemischt werden (wenn weitere Abenteuerkarten gezogen werden). Von daher ist dieser Punkt noch nicht absolut.
Moai

Beitragvon Moai » 1. Juli 2025, 14:34

So, was wollen wir an diesem Tag noch alles unternehmen?
Unterschlupf bauen und Inselteil erforschen sind (denke ich mal) Pflicht. Wobei ich bei letzterem auf jeden Fall zwei Aktionssteine plus die Karte nehmen würde, denn angesichts des bald ausbrechenden Vulkans können wir es uns kaum leisten, dass es mit dem Erforschen ausnahmsweise mal nicht klappt.

Dazu hatte ich für James diesen Vorschlag gepostet:
Moai hat geschrieben:Oder Alternative: Pater Pablo geht auf die Jagd und James räumt 2x das Lager auf und nimmt sich 4 Entschlossenheitsplättchen (statt die Moral zu erhöhen). Dann kann er mit seiner SF die Palisadenstärke um 1 erhöhen und wir erleiden in der Wetterphase keine Wunden durch den Sturm.
In der nächsten Runde hätte James dann noch 1 EP übrig, würde also durch die Moral keine Wunde erleiden (sofern diese nicht weiter sinkt). Und in Runde 4 können wir die Moral bestimmt noch mal erhöhen, um wieder auf 0 zu kommen.
Und falls Pablo beim Jagen zuviele Wunden erleiden sollte, erhöht sich die Moral um 1, wenn der erste Moralpfeil auf der Wundenleiste übersprungen wird.

Was meinst du dazu, James?
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 1. Juli 2025, 15:32

Da der Kühlschrank gut gefüllt ist, zieht es James nicht auf die Jagd. Gerne kann er zum Wohle der Truppe die Pallisade hichziehen...also Daumen hoch für Paplos Vorschlag!

Schöne Grüße aus Südtirol

James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 2. Juli 2025, 02:17

Wenn es für alle ok ist, würde ich dann Pablo trotzdem auf die Jagd schicken. Für den Fall, dass wir als nächstes auf ein Inselfeld ohne Nahrungsquelle ziehen und/oder die "Grube" keine zusätzliche Nahrung produziert. 2x Nahrung können wir ja mit dem Fass aufheben. Und der Zwieback bleibt uns ja auch so lange erhalten, wie wir wollen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2025, 10:46

Ja, Marie-Catherine würde erfoschen und Lager aufräumen, entweder für die Moral oder für 2 EP.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 3. Juli 2025, 05:08

Ludwig baut dann somit den Unterschlupf..gerne auch in Gesellschaft.
JuLei

Vorherige