Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Beachsearcher » 17. Juni 2025, 20:51

Hallo Pater Pablo, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich schaffe es heute nicht mehr meine Pläne zu schreiben. Spiele gerade mit M-C Endeavor und danach schreit mein Bett :roll:

Liebe Grüße

James
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 27. Juni 2025, 20:05

James hat doch tatsächlich die letzen Tage schlafend auf seinem Hochsitz verbracht. Irgendjemand muss ihm etwas in den Tee gemischt haben. Aber nun ist er ausgeschlafen und voller Tatendrang. James kann sehr gerne auf die Jagd gehen. Hätte aber auch nichts gegen die Falle, dann könnten wir auf die Grube hoffen.

Aber auf jeden Fall sollte Ludwig einen Unterschlupf bauen. Ansonsten gibts aua. Ludwig könnte seine AS aufteilen und Unterschlupf, sowie die Falle bauen. James könnte bei beidem helfen.

Zu den Aschemarkern folge ich Pablos Vorschlag.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 29. Juni 2025, 10:34

Wieder zurück aus dem Urlaub kann es mit der "Vulkaninsel" weitergehen.
Wichtige Infos vor der Planung der Aktionsphase:
- Wir haben aktuell 3x Nahrung plus den Zwieback. Wären also nahrungstechnisch für diese Runde versorgt.
- Im Vorrat ist genügend Holz, um den Unterschlupf zu bauen.
- In der Wetterphase kommt es zu einem Sturm. Wir müssten dann unsere Palisadenstärke um 1 senken (oder alle 1 Wunde erleiden).
- Auf dem Ereigniskartenstapel liegt erneut eine grüne Karte oben. Das könnte also entweder der Tiger sein, den der Startspieler in der nächsten Runde bekämpfen muss (dabei können wir Nahrung und Fell erhalten), oder aber ein Fluch, durch den ein grünes Fragezeichen auf den Erforschen-Stapel gelegt wird.
Eventuell muss der Stapel nochmal neu gemischt werden (wenn weitere Abenteuerkarten gezogen werden). Von daher ist dieser Punkt noch nicht absolut.
Moai

Vorherige