Im Detail:
Orweyn bekommt die Pergamente, Bilgram Streifenmarder, halben TS und die 2 Gold.
- Bilgram kauft einen Bogen und zieht das Nixenhaar als neue Sehne auf. Allzu geübt ist unser Silberzwerg wohl nicht darin, denn hierfür braucht er den ganzen halben Tag. (Nixenhaar) (3.h)
- Barz auf 145 (Brunnen leeren, 1 Gold) (1.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach NO, segelt 2 Felder N (1.h)
- Orweyn zieht auf 136 (-4 WP) (1.h)
- Bilgram läuft mit TS auf 134, nimmt das Fass auf.
- Barz auf 146 (2.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach NW und steigt aus (2.h)
- Orweyn zieht auf 139 (2.h), legt die drei Pergamente ab, Barz schickt sein Pergament und 2 x Feuerholz an Orweyn. Nachdem der Zauberer die Zauberer überzeugt hat, ziehen diese sich zurück und belohnen Orweyn mit dem Runenstein.
- Bilgram schultert das Fass und bringt es nach Nordgard (4.h)
- Barz auf 148, kauft TS (3.h)
- Stinner passt

(3.h)
- Orweyn lauft zurück auf 133 (4.h)
- Bilgram schließt zu den anderen Helden auf (5.h)
vier oder fünf der sechs Feuerhölzer werden eingesetzt, die drei Helden steigen auf 16 oder 20 WP.
- Barz läuft über 152 auf 151, rutscht auf 147 (4./5.h)
- Stinner bekommt verbesserten Bogen und Streifenmarder von Bilgram,
kauft sich 2 SP, lädt Orweyn zum Kampf gegen den Meerestroll ein (4.h / 5.h),
der Streifenmarder wird eingesetzt; Belohnung?
- Orweyn schießt den Gor ab (6.h); Belohnung?
[Für 2 Gold kauft Orweyn einen Falken und schickt das FR an Barz?]
- Bilgram Handwerken (6./7./8.)
Mit dem vorhandenen Material kann der Silberzwerg Orweyns Bogen verbessern (und dann behalten) oder einen Helm kaufen und diesen zu einen Tsavoritenhelm aufwerten.
- Barz auf 150 (6.h)
- Stinner geht an Bord und versetzt das Schiff NW (5.h)
- Orweyn geht an Bord (7.h)
- Bilgram Tag beenden
- Barz auf 155 (7.h)
- Stinner versetzt das Schiff NW und segelt auf schwarz 12 (6.h)
- Orweyn lädt Stinner zum Kampf gegen den Nerax ein (8.h / 7.h)
Belohnung 3 Ruhm, da wir morgen 3 Ruhm für den Arrog bei II verlieren.
- Barz auf 131 (8.h) Meditation mit Stinner 8 ↔ 7
- Stinner Tag beenden
- Orweyn Tag beenden
- Barz auf 138 / 137 /130 / 128 / 129 /

*
*Da Barz vor Stinner zieht, kann er noch Stinners 8. Stunde herbeimeditieren.
Ansonsten hätte der Nomade zwei TS und TroII soll halt schauen, wie es am besten passt.
Alternativ bringt Stinner ein Fass nach Yra. Dann entfällt der Kampf gegen den Nerax sowie Bilgrams zweites Mal Handwerken.
In 7 Stunden kann Stinner das Fass abgeben; in 8 Stunden wenn er das Gift noch einsammeln soll.
Ein zweiter Falke wird benötigt, damit Bilgram das Gold und Stinner Feuerholz für WP bekommen kann.