Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 11:17

Und dein Zug?
Ich bin mit Essen fertig. :)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 11:20

Dann mal guten Appetit! Bevor ich meinen nächsten Zug plane, würde ich mich ganz gerne mit den Zielen abstimmen....

Ziel 3 haben wir geschafft! Teamfähig stellen wir zurück. Aufstrebend kann ich noch nicht einschätzen, sollte aber machbar sein und Wissbegierig sollten wir schaffen. Ziel 2: 19 entdeckte Zonen - da fehlen uns noch 7. Dann konzentrieren wir uns auf Ziel 2 und Aufstrebend
Ich habe mich beim draften nochmal umentschieden! Ich nehme auch die Mini-Ubootspezialistin - also 2xgrün runter auf 5 und erhalte nur 3 Scheiben!

Ansonsten würde ich mit meiner UBoot Speziualistin im Atoll tauchen und danach vom Riff zu den Kapseln fahren + 1 Scheibe

Wie bereits geschrieben würde ich heute Nachmittag das schöne Wetter nutzen und erst heute Abend weiterspielen...hoffe das ist okay.
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 11:23

Wenn du jetzt schon fertig bist, dann können wir auch gerne die 4. Runde noch fertig spielen...ware auch okay
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 11:29

Ok, der Meeresbiologe wird gefeuert, die Zwillingsschwester meiner Mini-U-Boot-Spezialistin dafür in den Sold gestellt:
Deine Taucherei gibt 3W/1 EM. Und das andere U-Boot steht an den Kapseln (für Ziel 1 sollten wir auch in möglichst vielen unterschiedlichen Zonen Scheiben platzieren, und da gelten leider nur Stufe 2, 3 und 4.)

Mein Ober-Johnny fährt vom Fernen Hafen ins Tal der Gräben, dann wärest du wieder dran

Wollen wir die 4. Runde noch ausspielen, oder wann am Nachmittag würdest du wandern gehen?
Edit: jupp, würde ich bevorzugen. Dann dauert es am Abend nicht so lange. ;)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 11:35

Die Runde können wir gerne noch fertig spielen.

Da wir uns aufs Entdecken konzentrieren, würde ich jetzt bei den Kapseln ein Sonar machen, dann erhalten wir beide 1 Ansehen - bringt uns natürlich nix für Ziel 1 (Navigator) Ich würde 2 x Tiefe 3 nehmen, oder sollen wir noch D2 flicken?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 11:36

Ziel 1 würde ich noch im Auge behalten, die Punkte schauen machbar aus, weil wir jetzt schon punkten können. Wir sollten auch zur Versunkenen Station, das hilft zwar nicht bei Ziel 1 und 2, bringt aber für jede Aktion einen oder 2 EM.

Die Stufe 5 Crewmitglieder, die aktuell zur Auswahl stehen: Biotechnologe, Planerin und Flottenkoordinator
Nur damit du weißt, auf was du spielen willst
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 11:40

Galaphil hat geschrieben:Ok, der Meeresbiologe wird gefeuert, die Zwillingsschwester meiner Mini-U-Boot-Spezialistin dafür in den Sold gestellt:
Deine Taucherei gibt 3W/1 EM. Und das andere U-Boot steht an den Kapseln (für Ziel 1 sollten wir auch in möglichst vielen unterschiedlichen Zonen Scheiben platzieren, und da gelten leider nur Stufe 2, 3 und 4.)
Wenn ich es richtig verstehe, würde es reichen, wenn jeder von uns 5 Scheiben in verschieden Zonen 2-4 plaziert, oder? Sollten wir schaffen, oder?

Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 11:41

Beachsearcher hat geschrieben:Die Runde können wir gerne noch fertig spielen.

Da wir uns aufs Entdecken konzentrieren, würde ich jetzt bei den Kapseln ein Sonar machen, dann erhalten wir beide 1 Ansehen - bringt uns natürlich nix für Ziel 1 (Navigator) Ich würde 2 x Tiefe 3 nehmen, oder sollen wir noch D2 flicken?

Das ist auch ok. Ich nehme an, mit dem Navigator, weil die Sonar-Technikerin ist ja blockiert.
Das Ansehen kann ich gut brauchen, dann bin ich nicht mehr so weit von Stufe 5 entfernt!

Ich wäre für 2×Stufe 3, du entdeckst den Tiefseehai oder den Quallenschwarm
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 11:43

Ich würde den Qallenschwarm nehmen. Da hätten wir noch eine gelbe Publikation. +2 gelb für mich - in B3 bitte
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 11:48

Ui, dein Beitrag ist ins Zitat gerückt. :?
wir wollen ja aber eigentlich in einigen Zonen mehrere Felder belegen...

Quallenschwarm in B3 wurde erledigt.

Ich würde im Tal der Gräben ein Sonar 2/3 machen: Delfinschule oder Kalktürme: da nehme ich selbstverständlich die Kalktürme nach E3, damit bin ich in Ansehen auf Stufe 5 und rutsche noch 1 tiefer mit meinen EM, +1 Wissen.

PS: du hast noch Johnny und deinen Kapitän offen und 4 Scheiben
Ich würde mir nächste Runde die Planerin krallen: +3 Motivation und 2 Sonaraktionen finde ich hervorragend
Galaphil

VorherigeNächste