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50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Legende

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Legende

Beitragvon TroII » 15. Mai 2025, 13:53

Spielleiter: TroII
Mitspieler:
Krogar - Barz
JuLei - Stinner
Liphardus3 - Orweyn
Mivo - Bilgram neue Version

Die Diskussion findet ihr hier.

Weit im Norden des Hadrischen Meeres lag die Insel
Hadria. Die Mächte des Meeres brachten Stürme, die
eisig an den Felsen nagten, Schnee der sich über das Land
legte und Winde, deren Stärke alles mit sich riss. Auf
dieser Insel lebten die Zauberer der Feste von Yra. Eines
Tages verließen die wissbegierigsten von ihnen den Pfad
der Zauberei, der die innere Kraft eines jeden Dinges und
Lebewesens lenkt und verstärkt. Sie entdeckten die Dunkle
Magie. Unter ihnen war auch Orweyn, der Mächtigste
unter allen Zauberern. Er war beseelt von der Idee das
Land vom Winter zu befreien und die Mächte des Meeres
zu bändigen. In den Nächten, die Orweyn über den
Schriften gebeugt dasaß, ersann er einen Plan. Magische
Waffen sollten geschmiedet werden, die einen Menschen in
die Lage versetzen, sich gegen die Mächte des Meeres
aufzulehnen und sie zu besiegen. Orweyn selbst war
wissbegierig, aber kein kampferfahrener Krieger. Doch
eines Tages sollte ihm das Schicksal diesen Krieger
bringen. Ein großes Schiff erreichte die Küste von Hadria.
Es war die Tambur und ihr Kapitän war der stolze
Meereskönig Varatan. Sein Kommen löste einen Tumult
aus, denn er brachte Weizen, Roggen und andere
Nahrungsmittel mit. Nachdem sie gegessen und warmen
Met getrunken hatten, begann Orweyn von seinem Plan,
die Mächte des Meeres zu besiegen und den Winter für
immer zu vertreiben, zu erzählen. Varatans Augen
leuchteten, als er von den magischen Waffen hörte, die
Orweyn schmieden wollte. Er kehrte zurück nach
Klippenwacht, um eine Flotte auszuheben, während seine
Seeleute die Vorräte in Hadria verteilten.


Die Nordbrunnen sind +1 TS auf 138, +1 Gold auf 145 und der WP-Brunnen auf 150. Die Gaben des Nordens erscheinen bei der roten 1, 2 und 3, die Nixe bei der roten 6. Außerdem das Fernrohr bei der schwarzen 6, das Gift bei 10 und der TdH bei 12.

Orweyn indessen musste die Obersten Zauberer von
seinem waghalsigen Plan überzeugen. Sie verlangten
Beweise, dass er die Magie die Landes tatsächlich
verstanden hatte. Denn mit den Mächten des Meeres
legten sich nur die Mutigsten an - zumal einige der
abergläubischeren Zauberer auch hinter den plötzlich
auftauchenden Kreaturen ihr Werk vermuteten.


Ihr bekommt einen beliebigen Ausbau und zwei SP. Bevor Barz weggeht, sollte er sich noch entscheiden, welche Pulver er mitnimmt.

Aufgaben:
- Fässer abliefern
- Pergamente sammeln
- Nicht auf 0 Ruhm fallen

Bild:
IMG_20250515_155502.jpg
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 25. Mai 2025, 13:46

Ihr wäht den zweiten Mast und gebt die SP an Orweyn.

- Orweyn geht nach 142, löst einen Winterwürfel aus, alle Helden verlieren 3 WP (1.h)
- Bilgram ohne Fass auf 138, findet Feuerholz, leert Brunnen und erhält seine 3 WP zurück und außerdem einen TS (1.h)
- Barz (mit Schwächungs-, Meditations- und Bannpulver) auf 132, rutscht im Eis weiter auf 137 und nochmal im Eis weiter auf 134, wo er eine unsanfte Landung hinlegt und 4 WP verliert (und damit auch einen SP). (1.h)
- Stinner ohne Fass an Bord, segelt 1 Stunde SO (schwarz 6, FR), versetzt das Schiff nach Westen (2.h)

- Orweyn nach 145, rutscht auf der vereisten Brücke aber aus und schlittert wieder zurück (2.h)
- Bilgram weiter auf 134 (TS)
- Barz auf 136, rutscht im Eis aus und schlittert nach Nordgard (2.h)
- Stinner segelt 1 Stunde nach Westen, versetzt das Schiff auf rot 3 und rettet einen Streifenmarder aus dem Wasser. Per Fernrohr erkennt er auf 154 noch mehr Feuerholz. (3.h)

Orweyn geht nochmal nach 145 und leert den Brunnen -wobei er auf dem Grund auch eine Münze findet. (3.h)
- Bilgram geht nach 133 und findet noch mehr Feuerholz. (TS)
- Barz geht nach 130 und rutscht im Eis nach 136 zurück (4.h)
- Stinner versetzt das Schiff an den Steg und sieht mit dem Fernrohr auf 153 endlich das erste Ewige Feuer, dann geht er von Bord auf 153, um das Pergament abzuholen. Mit dem Fernrohr erkennt er, dass die Felder 147, 150 und 151 allesamt vereist sind.

- Orweyn geht nach 146 zum Gor (4.h)
- Bilgram geht nach 135 (2.h)

Und dabei belasse ich es erstmal...
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 4. Juni 2025, 16:00

Vorab: Bilgram hat das Feuerholz auf 134 an Barz übergeben.

- Orweyn geht nach 146 zum Gor (4.h)
- Bilgram geht nach 135 (2.h)
- Barz läuft über 130 und 125 auf 148 (5./6. und 7.h) (3 WP – 2 WP = 1 WP; Barz enzündet das Feuerholz = 4 WP)
- Stinner schlittert über 150 auf 148 (Schneeplättchen um den Wintermarkt werden aufgedeckt: -2WP auf 126, ein Portal - das aus dem Spiel kommt - auf 127, Gold auf 129 und Feuerholz auf 149). Der Seekrieger übergibt Streifenmarder, Fernrohr und Pergament an Barz.

- Orweyn (5.h) kämpft mit Barz (8.h) gegen den Gor. Der Streifenmarder wird eingesetzt.
Orweyn würfelt eine 4, Barz eine 1 (vom Streifenmarder) und 4, der Gor eine 1, ist besiegt. 2 Gold Belohnung an Orweyn. Nach dem Kampf meditiert Barz mit Bilgram 8 ↔ 2
- Bilgram findet sich in der 8. Stunde wieder und beendet seinen Tag.
- Barz legt den Streifenmarder auf 148 ab und läuft auf 129 (1 Gold), auf 128 liegen -3WP (3.h)
- Stinner läuft auf 149 (Feuerholz) (6.h)

- Orweyn läuft auf 148, nimmt den bereits eingesetzten Streifenmarder auf, kauft sich einen Bogen, legt 1 Gold auf 148 ab (6.h)
- Barz (4.h) lädt Orweyn (7.h) zum Kampf ein (Schwächungspulver wird eingesetzt)
Barz würfelt 3, 3, 2 und Orweyn eine 3, der Gor 5 und 6 :arrow: 1, also 12:7, der Gor ist besiegt.
(Wie werden die 3 WP und die Belohnung verteilt?

- Stinner läuft auf 150, leert den Brunnen (7.h)

- Orweyn Tag beenden

Erstmal nur bis hier, weil die -WP ja vielleicht etwas mit Barz' Plänen machen.
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 7. Juni 2025, 11:17

Für die Gor-Belohnung kauft sich Orweyn einen 7. SP.

- Barz läuft zurück auf 148 (5.h), legt das Pergament* ab, nimmt das Gold auf und kauft sich einen TS.
- Stinner geht zum Ewigen Feuer auf 153. (8.h)
- Barz läuft auf 126 (6.h) (-2 WP = 3 WP)
- Stinner beendet Tag.
- Barz läuft auf 146 (7.) (noch 1 WP) Mit dem FR sieht er auf 140 etwas Eis.
- Barz läuft mit TS auf 140 und rutscht per Eis nach 152, wo er seinen Ta beendet.

Sonnenaufgang:
Die neue Windkarte ist 2,2,1,3,4,2,3,1 (kein Sturm)
Die Kälte bringt Stinner am Feuer +3 WP (auf insgesamt 9) und Barz immerhin auf 3.
Beim Schneefall bleibt nur ein einziges Schneeplättchen übrig. Mit dem Fernrohr sieht Barz auf 140 -2 und auf 147 -3 WP.
Die Nixe hinterlässt ein Haar und schwimmt zur roten 4. Ein Kupfer lässt sich auf 141 finden.
Es erscheinen am neuen Morgen neben dem obligatorischen Gor bei 125 noch ein weiterer (entsprechend auf 146) sowie ein Arrog auf II.

Anbei das Bild:
IMG_20250607_132004.jpg
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 9. Juni 2025, 14:17

-Bilgram geht nach 134 und deckt das Schneeplätchen auf .(1.h) Er findet ein Portal und sein Kupfer/Bronze. :roll:
-Barz geht nach 148.(1.h) Per Fernrohr sieht er auf 126 das dritte Portal (das aus dem Spiel kommt), auf 127 ein Ewiges Feuer, auf 129 Feuerholz und auf 149 Eis.
-Stinner geht nach 154 und sammelt das Feuerholz ein.(1.h)
-Orweyn lädt Barz zum Kampf gegen den Gor auf 146 ein, Barz benutzt das Schwächungspulver für +3 WP bei Orweyn. (1.h und 2.h)
Orweyn würfelt eine 4, Barz eine 2 und 5, der Gor 1 und 4 :arrow: 3 und ist locker besiegt, +2 Gold für Barz.
Der Erzähler geht auf Q, Sabri auf 149 und es erscheinen ein Gor auf 125, der direkt nach 130 weiterrutscht (und das Sternchen wandert zum nächsten Portal auf 134) sowie ein Meerestroll auf IV.

Barz kauft sich einen Falken, mit dem er Bilgram das Fernrohr und das Nixenhaar schickt. (Bei Interesse können auch noch der halbe TS, das Pergament, der Streifenmarder und/oder Bilgrams Feuerholz getauscht werden.)
Mit dem Fernrohr erkennt Bilgram auf 133 ein Ewiges Feuer, auf 136 ein Gold, auf 137 Eis und auf 138 Feuerholz.
Bilgram ist am Zug.

Bild:
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