Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2025, 13:15

Nachdem sich Beachsearcher zum SL prinzipiell bereit erklärt hat und auch Moai auf Nachfrage dabei wäre:
Moai hat geschrieben:Beim "Tier-SI-Tavernenspiel" wäre ich dabei. :D

können wir ja schon mal die Diskussion starten.

Mein Vorschlag war die thematische Karte zu verwenden, mit dem Thema Tiergeister.
Ich würde dabei das Blutende Wasser ausprobieren wollen, weil bei unserem letzten Spiel habe ich kaum mitbekommen, was da passiert ist.
Beachsearcher hat schon die Unterirdischen Reißzähne im Visier und Moai die Reißzähne im Dickicht?!

Gegner? Vielleicht drehen wir den Spieß um und jagen die Jäger? Also gegen Russland, Stufe 2, 3, oder 4?

Eventuell noch mehr MitspielerInnen?

Spielpläne, thematisch, mit vielen Tieren, glaube ich dass die eher im Westen zu finden sind, also SW, W und NW wäre mein Vorschlag. Das Blutende Wasser würde sich vielleicht im Südwesten ansiedeln wollen? Und natürlich violett als Farbe nehmen (also das ist eher Sache des Spielers dahinter :lol: )

Hier gehts zum
Inselstrang.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 11. Mai 2025, 15:12

Danke für den Diskussionsstrang Galaphil. Gerne können wir die thematische Seite nehmen, wäre für mich eine Premiere. Genauso Russland. Strategisch ist Russland für mich eine Herausforderung. Da muss ich mal schauen...

Bei meinem Geist bin ich noch unentschlossen. Die unterirdischen Reißzähne gehen mir noch nicht so gut von der Hand. Vielleicht nehme ich auch nochmal die Verlockung.

Liebe Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 11. Mai 2025, 18:52

Russland, Level (2-)4 klingt gut. Ich meine, dass ich schon mal mit den Reißzähnen im Dickicht gegen die Russen angetreten bin. Und das hat recht gut geklappt.
(War glaube ich das 2. SI-Tavernenspiel) Und ich würde bei Rot bleiben.

LG von den Reißzähnen
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2025, 19:32

Ja, hast du. Ich hatte alles vernebelt und unser Takurihüter hat sich um den Schutz der Dahan gekümmert, bzw sie in die Schlacht geführt. Und die Trollerei hat mit dem Hüter dann ein Riesenloch erschaffen, wo alles hineingesogen wurde...

Die Verlockung ist gegen Russland schon sehr stark, da müssten wir wirklich ordentlich hochgehen. Andererseits wäre das nix Neues für unseren Küstensucher.
Aber entscheidet, wie ihr wollt, ich freu mich schon auf die neue Herausforderung.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. Mai 2025, 19:42

Also, dann fixen wir die thematische Seite und Gegner Russland. Da ich die thematische Insel noch nie gespielt habe würde ich Level 2 bevorzugen. Wenn es für euch okay ist. Die Wahl der Spielpläne überlasse ich euch. Galaphil hat ja hier bereits einen Vorschlag gemacht. Gerne dürft ihr mir meinen Spielplan empfehlen.

Bei der Wahl meines Geistes bin ich immer noch unentschlossen. Die Verlockung ist wieder aus dem Rennen. Möchte gerne meine Komfortzone verlassen :-)

Entweder nehme ich nun doch die unterirdischen Reißzähne. Nachdem ich gg. England Level 3 gestern verloren hatte, habe ich heute auf Level 2 gewonnen. Alternativ hätte ich auch Lust auf Viele bewegen sich. Den Geist habe ich allerdings noch nie gespielt. Ich befürchte, dass 3 Premieren dann doch to much sind und ich euch in eine Niederlage reinreiße :roll:

Ich eröffne gleich mal nich den Inselstrang.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 12. Mai 2025, 02:38

Da die Reißzähne im Dickicht sehr wenig mit Ödnis anfangen können, würde ich gerne im Westen starten. Da hat es zumindest schon mal 2 Bestien (und eine Bestie kommt durch Russland, Level 1) hinzu. Und keine Ödnis.

Und bei Russland könnte ich mir dieses Mal auch Level 4 (oder max. 3) vorstellen. Zumindest würde ich mir wirklich mal eine gute Herausforderung wünschen. Die letzten Partien waren idR immer recht schnell vorbei, da es einfach zu gut für uns lief.

#Beachsearcher: Von meiner Seite aus kannst du auch gerne was ausprobieren bzw. zum ersten Mal spielen. Viele bewegen sich als eins finde ich auch einen interessanten und spannenden Geist. Bei diesem sollten wir aber dann einen Spielplan raussuchen, auf dem reichlich Dahan stehen, denn er arbeitet ja viel mit Verteidigung.

LG von den Reißzähnen, die aus dem Dickicht heraus auf Invasoren lauern, die sich zu nahe heranwagen. :twisted:
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. Mai 2025, 05:01

Dann nehme ich den Südwesten. Passt thematisch auch einigermaßen.

LG Galaphil

Edit: Ich glaub, lieber Beachsearcher, Russland 2 ist wirklich wenig. Wir wollen ja auch ein bisschen Spannung generieren, oder? ;-)
Dann bliebe für dich der Nordwesten übrig - und die Hoffnung, dass nicht gleich Wüste als erstes kommt. :evil:
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 12. Mai 2025, 20:03

So, ich habe mich nun für die Unterirdischen Reißzähne entschieden. Viele bewegen sich als eins ist mir doch noch ein bisschen zu tricky. Den versuche ich lieber das erste Mal solo und ohne Nation.

Dann nehme ich Gebiet NE.

Bliebe nur noch die Frage ob Stufe 3 oder 4.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 13. Mai 2025, 02:26

Ich wäre für Level 4. Klingt natürlich recht knifflig, aber bislang haben wir alle Spiele gemeistert. Egal, wie sie liefen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 10:44

Ich behaupte, wir können auch Stufe 5 schaffen. :D

LG Galaphil
Galaphil

Nächste