Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 10. Mai 2025, 02:23

Moin moin
Ich weiß noch nicht, ob ich an diesem Wochenende dazu komme, alles aufzubauen und vorzubereiten, aber ich wollte mal rumhorchen, wer beim nächsten Szenario alles wieder mit am Start ist.

LG Pater Pablo
Moai

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Beachsearcher » 10. Mai 2025, 05:16

Guten Morgen,

James putzt schon mal seine Flinte und würde sich über einen Ausflug auf die verfluchte Insel freuen...

LG James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 10. Mai 2025, 12:01

Ludwig sucht schonmal seinen Hammer und seine Nägel. Er überlegt aber, ob er sie lieber verzockt...
JuLei

Beitragvon Moai » 11. Mai 2025, 08:14

Ansonsten wie sieht es bei euch aus, Marie-Catherine und Horatio? Seid ihr wieder mit am Start?
Ich würde am Montag (vielleicht auch schon heute Abend) das Brett aufbauen und starten.

LG Pater Pablo
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2025, 08:27

Allors
Marie-Catherine freut sic:, wieder mit an Bord einer untergegangenen Schaluppe gewesen sein zu dürfen! Es mac:t doc: nichts mehr Spaß, als mit guten Freunden auf einer einsamen und verfluc:ten Insel zu stranden und tote Freunde vorbeischwimmen zu se:en! :mrgreen:

Für mich reicht Montag als Beginn vollkommen aus.
Die nächste Woche beginnt sowieso.sehr stressig für mich, bis zumindest Mittwoch werde ich tagsüber viel unterwegs und eingesetzt sein.

Lieben Gruß, Galaphil
#Moai: würdest du bei dem Tier-SI-Tav.sp. aktuell mitmachen wollen/können, wenn Beachsearcher leitet?
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Mai 2025, 10:53

Beim "Tier-SI-Tavernenspiel" wäre ich dabei. :D
Moai

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2025, 07:02

JuLei hat geschrieben:Ludwig sucht schonmal seinen Hammer und seine Nägel. Er überlegt aber, ob er sie lieber verzockt...

Der Zocker sieht schon sehr interessant aus. Die Frage ist, ob seine SF uns in dem Szenario viel weiterhelfen. Neb ist ja nur fürs bauen und sammeln. Wir müssen aber ja sehr viel erforschen. Und der Vielspieler ist auch nicht hilfreich, da wir ja nur ganz viele Geheimniskarten spielen müssen. Schummeln klingt verlockend, und Rüstungsbonus wäre hilfreich in Zusammenarbeit mit James. Aber ob wir viel jagen gehen? Felle können ja wie Holz gehandhabt werden.

Der Zocker ist der einzige Charakter, den wir noch nicht gespielt haben. Wie ist eure Meinung? Ist der Zimmermann in diesem Szenario doch sehr wichtig und hilfreich?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 11:11

Oh, No! Der arme Louis! Nic:t, dass dann ER als Fischfutter vorbeischwimmt!
Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2025, 12:24

Galaphil hat geschrieben:Oh, No! Der arme Louis! Nic:t, dass dann ER als Fischfutter vorbeischwimmt!
Marie-Catherine
Ok. Ludwig/Louis ist mit am auf der Vulkaninsel. Aber im nächsten Szenario würde ich gerne den Zocker mit am Start haben wollen. Egal wer Ihn spielen möchte.

LG Ludwig.
JuLei

Beitragvon Moai » 14. Mai 2025, 13:18

Hat leider doch ein wenig länger gedauert mit dem weiteren Aufbau. Aber nun ist es soweit und wir können auf der "Vulkaninsel" starten.
Unsere Ziele sind wie beschrieben das Erforschen von 8 Inselteilen (was gleich bedeutend ist mit allen noch verfügbaren Inselfeldern) sowie von 4 Totems/Ruinen. Und abschließend der Bau einer "Jolle", die uns 2 Holz kostet und das "Seil" benötigt.
Moai

Nächste