Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon JuLei » 29. April 2025, 09:48

Phoenixpower hat geschrieben:Das ferne Land kannst du definitiv mitspielen, ohne es zu besitzen. Aber ich wäre froh, wenn ich eine Spielleiter-Pause bekommen würde, daher würd ich erst ne Legende unter deiner Leitung bevorzugen. Offizielle Legenden in der ewigen Kälte haben wir alle durch, aber bei einer Fan-Legende bin ich dabei :)
Gibt es irgendwelche Vorschläge für Legenden?

Vielleicht findet sich ja jemand, der den SL für das ferne Land übernimmt. Moai und ich sind da aber leider raus.

Für DEK hatte ich schon länger Schatten und Frost im Blickfeld gehabt. Aber da hat Legolas Grünblatt mal angekündigt, die Legende als SL selbst zu übernehmen. Falls er den SL gerne abgeben möchte, um zeitnah ein Feedback für seine Legende zu bekommen, würde ich die Legende als SL übernehmen.

Ansonsten könnt ihr euch gerne eine andere aussuchen, die Ihr bevorzugen würdet.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 29. April 2025, 12:20

Hallo Moai

Moai hat geschrieben:Moin zusammen
... Und natürlich noch weniger gegen das "Ferne Land". Wobei auch ich da sagen muss, dass ich Erklärungen zu neuen Regeln bräuchte, denn bislang habe ich DFL noch nicht gekauft und werde es mir (höchstwahrscheinlich) auch nicht zulegen. Nicht, weil ich nicht neugierig bin (im Gegenteil sogar sehr), aber ich befürchte, dass es nach einmal spielen im Schrank "verstauben" würde, da bei uns Andor wirklich nur noch ganz, ganz selten mal auf den Tisch kommt.

LG Moai

Witzig, dass du jetzt beim Fernen Land eine sehr ähnliche Motivation hast, das Spiel nicht zu kaufen, so wie ich bei Natur Erwacht abgewunken habe (und deshalb auch schon etliche Regelerklärungen gebraucht habe). Das Ferne Land war für mich ein absolutes Must-Have. Tatsächlich finde ich die neue Marktstrategie, die ja auch Everdell verfolgt, keine Erweiterungen mehr zu verlegen, sondern lauter eigenständige Boxen, durchaus gelungen. Weil bei den Magischen Helden und den Verschollenen Legenden Teil 2 war ich schon hart am Überlegen, ob ich mir diese beiden Erweiterungen noch kaufen soll, weil es das Grundspiel immer mehr überladen und mit zustätzlichen Material und Regeln - entschuldigt den Ausdruck - zugemüllt hat, sodass man richtig lange brauchte, um alle passenden Teile herausgeklaubt zu haben, und am Ende musste man alles wieder auseinandertrennen und in unterschiedliche Boxen verräumen, weil es längst zuviel war, um noch alles in eine Box zu bringen.
Da sind die einzelnen Boxen jetzt, die alle eigenständig sind, deutlich übersichtlicher.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 30. April 2025, 07:05

Wie gesagt, DfL kann ich leiten, aber nicht sofort. Gerne können wir erst Mal Schatten und Frost spielen :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 30. April 2025, 07:40

Ich hab gestern mit DfL angefangen und heute um 1 Uhr früh noch die zweite Legende angefangen und es hat sich gleich wieder das typische Andorgefühl, im positiven Sinn, eingestellt. Klar, die alten Helden (ob es da einmal eine kleine Box geben wird: Die Alten Helden -5 und 6 Spieler Erweiterung für das Ferne Land! :lol:) vermisst man etwas, aber es ist schon cool, die Sonderfähigkeiten der Steppenheldinnen auszuprobieren und aufeinander abzustimmen. Das funktioniert natürlich besser, wenn man alle Heldinnen selbst führt.

Liebe Grüße, Tenaya - die ihre neuen Zauber sehr cool findet, aber immer unter WP-Mangel leidet.
Galaphil

Beitragvon Legolas Grünblatt » 30. April 2025, 17:51

Mae govannen alle zusammen,

ich habe mich hier bereits zu einem Tavernenspiel für „Schatten und Frost“ geäußert und würde den SL am liebsten jemand anderem überlassen.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon JuLei » 30. April 2025, 19:38

OK...
Da würde ich am Freitag die Legende aufbauen.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 30. April 2025, 19:53

Toll :)

Ich würde bei Grent bleiben, dann muss ich nicht umdenken :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 30. April 2025, 20:53

Tenaya. :roll: :lol:

LG Tenaya
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. April 2025, 20:55

Ich bleibe dann bei Aćh. "Never change a winning team..." 8-)
Moai

Vorherige