Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 22:03

Nachdem Grent mit den Tafeln der drei Brüder die ewige Kälte ein bisschen zurückgetrieben hat, beginnt Tenaya einen Sprint:
-Tenaya nach 407 (7.h)
-Aćh greift gemeinsam mit Thorn und Flaps den Steppenbüffel an: Sie schlägt mit 5, 2 zu, während Thorn seine Helm zu nutzen weiß und 5, 4, 4, 1 würfelt. Kampfwert 23. Der Steppenbüffel wird zwar von Flaps abgelenkt, schafft aber trotzdem 6, 5. Doch der Kampfwert von 12 kann sein Leben nicht retten. Sieg in einer Kampfrunde (1.h + 1.h)
-Grent nimmt sich einen Edelstein und die Warzwurzeln und begiebt sich zu Tenaya auf 407, wo er dann gut sichtbar den Edelstein drapiert (3.h)
-Thorn nach 443 (2.h)
-Tenaya erhält von Grent Warzwurzeln und nutzt diese gemeinsam mit ihrem Blutkraut, um einen Schub nach 443 zu bekommen (7.h)
-Aćh folgt ebenfalls nach 443 (2.h)
-Tranuk folgt auch (4.h für Grent)

IMG_20250422_000034814_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 23. April 2025, 08:23

Aćh bekommt als Belohnung für den Sieg über den Steppenbüffel die 6 WP.
Tenaya zündet ihr Feuer an (-2 WP)
-Dann steht dem Kampf nichts mehr im Wege und Thorn (3.h) greift den Felltroll an: Mit 1, 1, 3, 6 kann er dem Felltroll einen schönen Schnitt verpassen.
Tenaya (8.h, -2 WP) ist zwar schon Recht müde, aber von einem Felltroll lässt auch sie sich nichts sagen: 5
Aćh (3.h) hätte gerne Thorns Helm, doch auch ohne ihn steht sie nicht weit zurück: 5, 5
Als sich dann auch noch Turr und Tranuk auf den Troll stürzen, sieht sich dieser mit einer gewaltigen 47 konfrontiert. Er wehrt sich zwar mit einer soliden 4, 4, 6 -> 20, doch verliert er 27 Willenspunkte.
Aćh setzt Turr auf die +5 zurück.
Erzähler auf K -> Turr auf +7
Nach diesem anstrengenden Kampf geht Tenaya schlafen.

Wer bekommt die SP?

Thorn wäre jetzt dran.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 24. April 2025, 22:38

-Aćh versetzt Turr nach 404, geht nach 445 (4.h), lädt die Flöte wieder auf (6.h) und tauscht sie dann gegen das Feuerholz
-Grent nach 515 (6.h)
-Thorn nach 402 (5.h)
-Aćh zurück nach 443, schwächt Turr (-> 6 WP) (7.h)
-Grent nach 414 (7.h)
-Thorn greift den Wagor an (6.h): 4, 4, 3, 1 -> Kampfwert 17. Damit überrascht er den Wagor komplett, der sich gar nicht verteidigt: 2, 1 -> Kampfwert 4
Belohnung: Thorn erhält einen Stärkepunkt
Erzähler auf L
-Aćh schwächt Turr (-> 1 WP), geht schlafen
-Grent bewegt Tranuk nach 404 (8.h, -2 WP)
-Thorn nach 401, sammelt den Winterstein ein, schickt ihn an Grent (7.h)
-Grent legt sich in der Höhle der Verwandlung schlafen
-Thorn hat die Option, Flaps zu versetzen
-Thorn entzündet das Feuer in der Zeltstadt und geht dann dort schlafen

Sonnenaufgang:
-Die Kreaturen bewegen sich. Grents Ablenkungsmanöver hat funktioniert: Ein Gor schnappt sich den Edelstein. Ein Wagor erreicht die Zeltstadt.
-Ein Gor in der Höhle verwandelt sich in einen Wagor
Der Winterstein hat geschrieben:Der Held spürte die Magie der Ortes. Stimmen ertönten und die Höhle schien zum Leben zu erwachen.

„Verwandele dich!", zischte eine Stimme. „Verwandele dich!" Mit aller Willenskraft konzentrierte sich der Held darauf, er selbst zu bleiben und alle Gedanken auf den Winterstein zu richten.

Und als die Geräusche endlich verhallten, öffnete der Held die Augen. Vorsichtig sah er an sich hinab und stellte erleichtert fest, dass alles vertraut wirkte.

Aber was war aus dem Winterstein geworden?

Als er das lange Schwert in der reich verzierten Scheide vor sich liegen sah, erkannte er, dass sein Wunsch wahr geworden war die Ewige Kälte war beendet!
Der Winterstein wird zu Carlion. Das magische Schwert ermöglicht es, ein mal pro Tag für 7 WP, den Gegner mit einem Würfel weniger würfeln zu lassen. Das kann man auch mit Flaps kombinieren.
Das Ewige-Kälte-Plättchen bleibt aktiv.
-Alle außer Grent bekommen 5 WP durch ihre Feuer
-Die ewige Kälte reduziert die verfügbare Zeit auf 5h/d
-Erzähler auf M. Takota erhebt sich aus dem See.

IMG_20250425_003346153_HDR.jpg
Anmerkung: Thorn ist bei 57 WP, nicht bei 19.
Thorn hat Flaps noch versetzt, dieser auf 404.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 26. April 2025, 16:24

-Tenaya auf 404, zündet ihr Feuer an (2.h)
-Aćh auf 404 (2.h)
-Grent auf 404 (4.h), setzt seine Kräuter ein, um 2 Stunden zurückzubekommen (2.h), dann nimmt er Aćhs' Holz und entzündet ein Feuer
-Thorn auf 404 (1.h)

Alle sind bereit für den großen Kampf gegen Takota.

IMG_20250426_182236772_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 28. April 2025, 06:48

Der Endkampf beginnt:
Takota schlängelt sich über den Schnee in Richtung der Zeltstadt. Die durfte sie nicht erreichen! Tenaya stellt sich der riesigen Schlange in den Weg, wird aber einfach zur Seite gefegt (2, 3). Aćh stürmt auf die Schlange zu und gibt Turr ein Zeichen. Der Feuertakuri stürzt sich auf die Schlange und hackt nach den Augen der Schlange. Takota ist abgelenkt und so kann Aćh einen guten Treffer landen (3, 5). Thorn hat sich im Schutze des Feuertakuris unbemerkt der Riesenschlange genähert und schlägt furchtlos nach ihrem Kopf (5, 4, 4, 3). Grent nutzt die Ablenkung ebenfalls und trifft die Schlange mit seinem Schwert (5).
Gemeinsamer Kampfwert: 59
Takota wehrt sich, aber Flaps lenkt sie ab. Sie beißt nach der sich gerade aufrappelnden Tenaya, die aber aus dem Weg rollt (10).
Takota's Kampfwert: 40

Die zweite Kampfrunde:
Tenaya hat sich aufgerappelt, doch nun geht sie vorsichtiger gegen Takota vor (4, 1).
Aćh lässt Turr ein weiteres Manöver fliegen und trifft gleichzeitig Takota wieder mit ihrem Schwert (6, 3)
Thorn verfehlt mit seinem Schwert, doch probiert er einen Kopfstoß mit dem Helm und das funktioniert auch erstaunlicherweise, eine von Takotas Schuppen bekommt einen Riss (3, 3, 2, 1).
Grent zieht Carlion und der geht damit vorsichtig vor. Er sucht sich aber eine Lücke in den Schuppen und sticht in Takotas Fleisch (3 -> 6).
Gemeinsamer Kampfwert: 60
Takota brüllt und schlägt um sich (12 -> Kampfwert 42), doch nun fürchtet sie um ihr langes Leben. Sie zieht sich in den See zurück und taucht unter. Der Kampf ist gewonnen!
N hat geschrieben:Ein Moment der Stille trat ein. Kein Heulen des Windes, kein Gebrüll von Kreaturen. Das Land der Steppe hielt den Atem an. Und plötzlich zwitscherte ein einzelner Vogel. Der Frühling nahte!

Einige Tage später machten sich die Helden bereit für ihre Abreise.

Die Schamanin hatte noch einmal einen kräftigen Eintopf gekocht und dafür die letzten Vorräte verbraucht. „Dank euch werden wir bald schon wieder neue Vorräte haben!", lachte die Alte. „Unsere Jäger sind nun endlich vom Eisschlaf befreit!"

Und nicht nur die Jäger, alle Yetohe und Iquar waren ins Leben zurückgekehrt. Und den Gerüchten nach war auch der Stamm der Grehon wieder erwacht.

Tranuk war bereits nach Andor gereist, um den zweiten Winterstein zu holen. Auch den wollten sie in die Höhle der Verwandlung bringen. Danach wollten sie die Höhle für immer versiegeln.

Es hätte ein friedliches Ende dieses Abenteuers werden können. Doch als die Helden sich endlich verabschiedet hatten und die Zeltstadt hinter sich ließen, erschien ihnen der Zauberer Orweyn ein letztes Mal. „Ihr Narren!", rief er. „Alles habt ihr zunichte gemacht! Seht ihr denn nicht, dass ich die Welt vor sich selbst beschützt habe! Ich habe sie gesehen! Die Ungeheuer und Bestien der Zukunft. Mannigfaltig und grausam! Der Greif, der Steppenbüffel, das Wesen aus der Tiefe. Und am Schlimmsten von allen, der schwarze Drache! Der Winterstein hätte sie alle auf ewig gebannt! Doch ihr habt sie befreit!"

Dann verschwand die Erscheinung mit einem lauten Knall. Die Helden sahen sich an. Sie wussten nicht von welchen Gefahren der Zauberer sprach. Doch waren sie sich alle einig: Wenn die Zeit gekommen war, würden sie zur Stelle sein und die Menschen beschützen!
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige