Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. März 2025, 11:19

Daumen hoch. Dann schauen wir mal, ob uns Schnee und Eis hold sind

Alles Gute, Moai.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 27. März 2025, 16:44

Thorn möchte gerne den Iquar in die Zeltstadt bringen. Soweit ich weiß, hat er noch den TS? (oder hat den jemand anderes bekommen bzw. wurde er schon verbraucht) somit könnte er auch einen Schritt mehr machen und den ES von Tenaya einsammeln und diesen effektiver vor der Zeltstadt dropen lassen, wenn es eine effektiver Variante gibt.

Wenn nicht, dann ES auf 455 oder doch mitnehmen und auf 451 fallen lassen.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2025, 17:20

Tut mir leid, ich hab den Beitrag vor der Aktualisierung leider nicht mehr gelesen. Musste die Aktualisierung unterbrechen und hab danach nicht mehr rein geschaut. Wenn du Thorn gerne wo anders hin geschickt hättest, bin ich bereit, die Schnee- und Eisplättchen neu zu mischen :)

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, den Edelstein noch heute nach 451 zu bringen, wäre es gewesen, Thorn über 456 zu schicken und auf 446 (verdeckt vom Steppenbüffel) den Edelstein zu übergeben und dann mit dem vollen Trinkschlauch nach 451 zu laufen. Können wir noch ändern, dann mische ich halt neu.

Grent wäre jetzt dran und würde mit Flaps ein Schneeplättchen aufdecken. Um nicht wieder ein Plättchen aufzudecken, das für die aktuelle Planung irrelevant ist, wie 407 (aber, das wurde noch nicht erwähnt: Da ist ein Sternchen drauf!), würde ich ein mal fragen, ob Grent 448 auch noch aufdecken soll. Bitte um kurze Rückmeldung, ob ihr das für die Planung braucht, ansonsten deckt er 440 auf.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 27. März 2025, 17:58

Ich finde das ok, JuLei kann gerne bei seinem Plan bleiben, ist doch gut gelaufen, bisher.
Tenaya würde darum bitten, Flaps UND Turr nach 447 zum Wargor zu schicken.
Mit etwas Glück schafft sie den Kampf in einer Runde und ist in der 9. Stunde auf 451.
Sie hat 4 SP und +2 von Turr, korrekt? Und Flaps nimmt dem Wargor einen Würfel weg.
Eventuell, falls Grent langweilig ist, kann er gerne noch Flaps auf 448 im Schnee wühlen lassen, vielleicht findet sich dort ja Brennholz (oder ein Trinkschlauch)?!

Ja, Thorn hat den Trinkschlauch vom.Start. Das ist halt jetzt so. Wir haben einfach zu lange gebraucht vom Planen zum Handeln, jetzt hat uns die Realität überholt.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Schauen wir mal, was Phoenixpower so zusammenwürfelt.

Lieben Gruß, Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 28. März 2025, 05:40

Wir lassen das so und Thorn hebt sich den TS einfach auf. Er geht jetzt weiter zur Zeltstadt....
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 28. März 2025, 13:07

Kampf wurde in einer Kampfrunde gewonnen :D

Dann wird Tenaya den Edelstein auf 451 ablegen? Nimmt sie sich dafür vom Wagor 4 Willenspunkte? Oder ist ihr der Stärkepunkt lieber, Willenspunkte kriegt sie ja durch Feuer wieder zurück?

Generell Stärke sammeln muss man ja schon, oder? Wir haben keinen Kram und es kommt noch eine Tödliche Bedrohung...

Aćh kann Flaps noch ein mal versetzen. Ich schwanke da zwischen 436 und 449.
Willst du blind in dein Schneeplättchen reinlaufen, Galaphil oder soll Grent morgen - vielleicht - ein Feld weiter gehen müssen?
Alternativ kann sich Aćh auch schon auf den Weg in Richtung Zeltstadt machen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 28. März 2025, 13:34

Das ist ja richtig gut ausgegangen! :D
Tenaya läuft nach 451 und lässt dort den Edelstein fallen, wie ausgemacht, dann schnappt sie sich das Kraut und geht dann schlafen. so rein vom Gefühl fürchte ich, eine weitere Stunde kann sie wohl nicht mehr laufen, oder?

Du meinst, wegen morgen? Wer beginnt denn den Tag? Tenaya ja eher nicht, oder?
449 wäre nice, vielleicht ist es ja ein Sternchen-Schneps.

Edit: Belohnung nimmt sie den SP. Was man hat, das hat man. :mrgreen:

Lieben Gruß, Tenaya
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2025, 08:55

Neuer Tag.

Was machen wir denn? Wir müssten heute keine Kreaturen besiegen. Dann würde die Attacke erst morgen ausgelöst werden. Dann haben wir halt keine Schilde mehr, aber möglicherweise weniger Druck?

Grent wird erst Mal Richtung 436 wandern und versuchen, Sternchen zu finden.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 29. März 2025, 09:28

Oh, und Tenaya wollte schon vorschlagen, den Wargor hinter dem Troll zu besiegen. Wenn wir aber einen zweiten Edelstein finden, könnten wir auch Wargor oder Felltroll ablenken.

Frage: steht Turr jetzt auf der 5 oder 7? Weil wäre Turr auf der 7 wäre es ein bisschen vergeudet, jetzt nicht zu kämpfen. Oder Ach opfert ihre WP, um ihn zurückzusetzen.

Tenaya würde noch das 2. Blutkraut holen umd dann den Ava überschreiten, weil sie sieht ihre Mission im SO für beendet an.

Was macht Thorn? Thorn beginnt den Tag, oder? Und Tenaya geht dann nach 449, um das 2. Blutkraut einzusammeln.

LG Tenaya
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2025, 10:34

Galaphil hat geschrieben:Oh, und Tenaya wollte schon vorschlagen, den Wargor hinter dem Troll zu besiegen. Wenn wir aber einen zweiten Edelstein finden, könnten wir auch Wargor oder Felltroll ablenken.
Wäre auch Grents erste Intention gewesen. Dann aber ist ihm eben die Attacke aufgefallen. Ich kann mit beiden Möglichkeiten leben. Wenn wir die Attacke aber heute schon auslösen wollen, sollten wir das möglichst schnell machen.
Thorn könnte den Wagor entweder nur mit Hilfe von Flaps und Turr besiegen oder halt mit Aćh/Tenaya.
Ich wäre zwar eher dafür, heute nicht zu kämpfen, aber kann wie gesagt auch damit leben, den Wagor gleich heute noch zu besiegen.

Galaphil hat geschrieben:Frage: steht Turr jetzt auf der 5 oder 7? Weil wäre Turr auf der 7 wäre es ein bisschen vergeudet, jetzt nicht zu kämpfen. Oder Ach opfert ihre WP, um ihn zurückzusetzen.
5
Phoenixpower

VorherigeNächste