Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 22. März 2025, 11:38

Hallo Galaphil,

hier ein Auszug aus den FAQ von der Homepage....

F: Kann ich mit einem Edelstein Kreaturen auch auf Felder locken, die keinen Pfeil haben – also z.B. der See?
A: Nein. Normale Kreaturen (Gors, Wargors, Steppenbüffel und Felltrolle) betreten nie ein Feld, von dem kein Pfeil abgeht.

LG von einem (fast) stillen Mitleser :D
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. März 2025, 16:11

Danke, Küstensucher!
Dann hatte ich aber wohl Recht, dass es nicht bei den Regeln selbst steht.

LG, bin gerade am Meer der Wiener, auch an einem Strand.

17426598458119167742623606334135.jpg
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. März 2025, 17:15

JuLei's Anmerkung bezüglich der Schneeplättchen/Stürme ist wichtig, da hab ich noch nicht mal drüber nachgedacht.

Ist es dann okay für dich, Galaphil, wenn du dann den Edelstein sofort wieder fallen lässt?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 22. März 2025, 19:56

Flaps könnte natürlich auch 449 und 451 aufdecken. So bezüglich Schneestürme. Bevor, bzw nachdem er Tenaya unterstützt hat.

Prinzipiell hatte ich ja den Vorschlag gemacht, den Edelstein für Thorn fallen zu lassen, aber wenn wir Schritt für Schritt machen, deckt Flaps ja vielleicht schon das eine oder andere Feld auf, bevor wir uns entscheiden müssen.

Und Thorn könnte ja von der Zeltstadt vielleicht auch schon weiter südlich das Ostufer des Ava erreichen. Ich tue mir nur sehr schwer, ohne einen Plan vor Augen Felder im Kopf zu haben.
Also keine Ahnung, ob ich nicht wieder etwas völlig unmögliches vorschlage. Wer ist eigentlich jetzt dran?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. März 2025, 21:54

Galaphil hat geschrieben:Danke, Küstensucher!
Dann hatte ich aber wohl Recht, dass es nicht bei den Regeln selbst steht.

LG, bin gerade am Meer der Wiener, auch an einem Strand.

Oh schön - wo ich doch schon wochenlang den Strand suche :roll: Wünsche dir einen schönen Urlaub :D

So und jetzt verlasse ich das Tavernenspiel wieder :D Wünsche euch viel Erfolg und auf eine siegreiche Legende :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 23. März 2025, 01:27

Jetzt ist Thorn dran, ein aktuelles Spielplanbild findest du im letzten Beitrag des Legendenstangs.

Galaphil hat geschrieben:Prinzipiell hatte ich ja den Vorschlag gemacht, den Edelstein für Thorn fallen zu lassen, aber wenn wir Schritt für Schritt machen, deckt Flaps ja vielleicht schon das eine oder andere Feld auf, bevor wir uns entscheiden müssen.
Ich kann Flaps auch gerne zu dir schicken, Galaphil. Dann aktualisiere ich Schritt für Schritt.
Wir müssen nun jetzt entscheiden, ob Tenaya ob Tenaya den Edelstein auf 455 ablegt, oder nicht. Wenn sie wegläuft kommt sie heute nicht mehr zurück.

Galaphil hat geschrieben:Und Thorn könnte ja von der Zeltstadt vielleicht auch schon weiter südlich das Ostufer des Ava erreichen.
Darin sehe ich gar keinen Vorteil, das musst du genauer erläutern. Das kostet ihn doch nur mehr Stunden und Willenspunkte?

Danke noch an Beachsearcher für's vorbei schauen und das Zitat aus dem Q&A :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2025, 08:19

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: aber ich bin ja gar nicht dran. Jetzt ist Thorn dran. Ich hab eh immer reingeschaut, aber ich warte auf JuLei.

LG Galaphil
So funktioniert das doch nicht. Wir spielen ja nicht solitär, sondern ein kooperatives Spiel.

Galaphil hat geschrieben:Und Thorn könnte ja von der Zeltstadt vielleicht auch schon weiter südlich das Ostufer des Ava erreichen. Ich tue mir nur sehr schwer, ohne einen Plan vor Augen Felder im Kopf zu haben.
Also keine Ahnung, ob ich nicht wieder etwas völlig unmögliches vorschlage.
Das war dein letzter Beitrag, da hast du dir ja offensichtlich eine Alternative für Thorn überlegt, diese aber nicht genau ausgeführt, daher auch mein letzter Beitrag.
Phoenixpower hat geschrieben:Darin sehe ich gar keinen Vorteil, das musst du genauer erläutern. Das kostet ihn doch nur mehr Stunden und Willenspunkte?

Mein aktueller Wissensstand:
-JuLei und ich finden es sinnvoll, den Edelstein auf 455 abzulegen. Thorn soll in die Zeltstadt gehen.
-Du willst den Edelstein mit Thorns Hilfe auf 451 ablegen, hast aber keinen konkreten Plan angegeben, den wir diskutieren können
-ich hab dich nach genauerer Erläuterung deines Planes gefragt

Ich bin davon ausgegangen, dass du da noch darauf antwortest.
Anscheinend war das eine falsche Annahme. Dann werde ich heute Nachmittag Thorn in Einklang mit dem letzten Beitrag von JuLei aktualisieren und in Richtung Zeltstadt schicken.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 27. März 2025, 08:32

Ja, wenn JuLei nicht darauf eingeht, den Edelstein im Südosten abzulegen, dann bleibt er beim ursprünglichen Plan.

Und doch, es funktioniert genau so: wir haben endlich Mitspieler, die sich nicht nach dem Erstellen des Tavernenspieles vertschüssen, dann soll und darf jeder für seine HeldIn entscheiden. Außer so wie bei Moai, er sagt explizit, bitte entscheidet die nächste Woche oder so für mich, ich bin einverstanden.

Ich würde mit Tenaya allerdings den Edelstein behalten wollen, weil vielleicht geht es sich ja doch noch aus, dass sie nach dem Kampf noch nach 451 kommt.
Darum bitte ich als erstes, dass Flaps den Schnee unter 451 erkundet - um zu schauen, ob das realistisch ist. Und meine Idee mit Thorn ziehe ich wieder zurück, da JuLei und Phoenixpower dagegen sind.

LG Tenaya

Edit: Tenaya geht nach Thorns Zug nur EINEN Schritt nach 443.
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. März 2025, 08:39

Moin
Ab nächster Woche (voraussichtlich Mittwoch) werde ich wieder aktiver hier im Andor-Spiel werden. Montag bin ich auf einer Beerdigung, Dienstag kommt dann die Rückreise. Und dann sollte es Mittwoch wieder klappen, Aćh zu übernehmen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2025, 09:36

Okay, Galaphil, danke für diese Antwort, dann sind wir alle wieder am selben Punkt.

Aćh schickt Flaps nach 451, nachdem Tenaya nach 443 gegangen ist.

Dass Tenaya den ES jetzt mitnimmt, ist auch okay für mich. Sollte sich keine Möglichkeit ergeben, den ES im Südosten abzulegen, kann sie ihn ja auch einfach wieder in den Norden mitnehmen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste