von Moai » 25. März 2025, 08:28
Moin
Ja, bei den beiden bisherigen Szenarien hatten wir das Glück, sehr früh einen natürlichen Unterschlupf zu finden, der uns die eine oder andere Wunde erspart hat. Und dazu hatten wir keinen großen Nahrungsmangel. Ist dieses Mal natürlich anders. Aber das ist das schöne am Spiel: Es kann mal so, mal so ablaufen.
Zur 4. Runde:
Pablo erklärt sich bereit, mit seinen 2 Aktionssteinen die Hütte am Fluss zu errichten, damit wir +1 Nahrung in der kommenden Produktionsphase erhalten. Wobei die Frage ist, ob wir das unbedingt benötigen. Oder sollte er nicht lieber "Feuer" oder "Ziegel" bauen, um +1 Palisade zu erhalten? Für den Fall, dass die nächste EK wieder ein Sturm ist.
Ludwig könnte ja z.B. mit einem AS die Präventivaktion ausführen, dadurch ein zweites EP erhalten und dann mit dem 2. Stein sowie den Kerzen das "Floss" bauen. Da spart er dann ein Holz ein, sodass wir für beide Aktionen nur 2 Holz benötigen.
M-C könnte mit einem Stein ein weiteres Inselfeld erforschen (wir brauchen noch das 4. Totem), da wir ja ohnehin eine Abenteuerkarte ziehen müssen und James kann jagen gehen. Dann bliebe für M-C z.B. Lager aufräumen.