Ich habe, wie für erfahrene Spieler empfohlen, den „Einführungsteil“ übersprungen und gleich mit B angefangen.
Gleich zu Beginn war ich irritiert, da jeder Held einen Willenspunkt und nicht einen Stärkepunkt bekommen hat. Aber gut, dann starteten meine Helden halt mit einem SP und acht WP. Für Neulinge eventuell etwas schwieriger, da - abgesehen von dem einen Helden, der im Einführungsteil den SP kauft - alle Helden schwächer waren, als die Gors. Aber gut, vielleicht soll man am ersten Tag auch niemanden bekämpfen. Die Gors sind alle Recht weit weg von den Helden und ab C könnte man ja dann auch als Neuling gemeinsam kämpfen.
Während Grent im Osten blieb, rannten die anderen Helden mithilfe von Raashs Fähigkeit und Tenayas Leuchtfeuer in den Westen. Während R&T einen Gor besiegten, machte sich Avida auf den Weg, den seltsamen Gor im Südwesten zu betrachten.
Durch die Pilze hatte Tenaya genügend Willenskraft, um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Avida hingegen fühlte sich nach dem Konsum von ein paar Pilzen nicht mehr so gut, die Heilerin hatte sich vermutlich selbst vergiftet

Als dann die Skrale ihren Beschuss der Pfahlbausiedlung begonnen, hatte lediglich Tenaya die Willenskraft, den See zu überqueren. Doch das reichte aus. Ein Stein, der die Pfahlbausiedlung traf, schlug direkt hinter ihr ein und dann schnappte sie sich schon die beiden Iquar und war wieder draußen.
Der Rest war dann nicht mehr so schwierig. Der Greifenfels war nicht wirklich unter Druck und die Skrale, die im Weg standen, schnell beseitigt.
Tranuks weitere Verwandlung hat mich überrascht, schon seltsam genug, dass er einfach plötzlich Häuptling war und dann das. Ich bin gespannt, wie das ausgeht...