Tenaya hat mit Turr 4 SP mehr, als der Wagor. Mit Flaps könnte sie es alleine wirklich schaffen, ja. Und ich glaube, das ist die richtige Entscheidung. Ein bisschen Risiko, aber dafür gewinnen wir einiges an Zeit.
Edelstein auf 447 ist keine gute Idee, damit wird der Steppenbüffel abgelenkt und wir erzeugen eine Steppenbüffel-Felltroll-Kette. Wenn Tenaya morgen früh nicht alleine gegen einen Steppenbüffel kämpfen will (Turr würde 5 SP bringen ?), würde ich darauf verzichten und den Edelstein auf 455 für Thorn liegen lassen. Den Edelstein würde ich eher morgen einsetzen. Im Norden könnten wir damit einen Wagor aufhalten oder so.
Oder ist der Edelstein auf 455 schon perfekt positioniert? Beim übernächsten Sonnenaufgang lenkt er den Gor ab, d.h. wir bräuchten bloß den Wagor aus dem Norden, der den Felltroll überspringen würde, besiegen, und das Lager ist - mit Ausnahme des Felltrolls, sicher. Dann müssten wir die Attacke noch gar nicht morgen auslösen, sondern können auf den Sonnenaufgang warten.
Wenn Tenaya Thorn nicht braucht, kann dieser dann doch einen Iquar mitnehmen und in die Zeltstadt bringen? Über welche Felder geht Thorn?
Und da ihr über Aćh ja anscheinend überhaupt nicht nachdenken wollt, übernehme ich sie jetzt einfach als Spieler, bis Moai wieder da ist, und entscheide immer wieder selbst, wohin Flaps fliegt.
Flaps' voraussichtliche Route:
407
447 (Tenaya unterstützen)
440
439
Grent würde Flaps mit seinen übrigen Stunden nach 436 und 451 schicken
Bitte gebt mir einmal das OK für Aćh und Tenaya (Edelstein) und den Plan für Thorn, dann aktualisiere ich in einem Rutsch durch

P.S.: Flaps auf 406 füge ich gleich noch im letzten Beitrag im Tavernentratsch hinzu, vielleicht ändert das was an Thorns Planung

LG Phoenixpower