von Moai » 17. März 2025, 04:01
Moin
Ich wäre mit dem Plan von James im Großen und Ganzen einverstanden. Sprich Unterschlupf, Messer und Topf bauen sowie Forschen gehen. Einzig mit dem Sack bin ich mir unsicher. Vom Prinzip her finde ich ihn sehr nützlich und würde ihn in einem anderen Szenario gerne bauen. Aber wie schon erwähnt: wir brauchen für das Rettungsboot 4x Fell. Und wenn wir den Sack bauen, wären immer noch 2 Felle nötig (sofern wir auch das 4. Totem finden). Und angesichts von nur noch 1 Tierkarte im Moment könnte das schwierig werden.
Ich wäre dafür, dass ein Charakter die Präventivaktion ausführt und alle Charaktere 1 EP erhalten. Pablo würde dann seine SF Segnung auf James einsetzen. Pablo gibt sein EP ab und James übergibt seine 2 EPs an M-C. Diese kann die beiden EPs dann für die Aufklärung nutzen und sich die nächsten 3 Inselteile anschauen. Gut wäre wie gesagt das 4. Totem, aber auch ein Inselteil mit Tierkarte und evtl. 2-3 Entdeckungsplättchen wäre schön. Vielleicht findet M-C wieder die Larven (2 Nahrung) oder auch die Ziege (1 Nahrung und 1 Fell).
Eine Option für die nächste Runde wäre dann: wir verlegen das Lager an den Fluss und erweitern dort den Unterschlupf. Dann würden wir ab der 5. Runde mindestens 3x Nahrung in der Produktionsphase erhalten.