Ja, da haben wir schon des öfteren darüber geredet. Ein fixer Plan mit vielen Unbekannten ist Quatsch. Aber ein grober Plan, wie es sich ausgehen könnte, ist vielleicht doch ganz sinnvoll, meinst du nicht? Wir haben jetzt so lange darüber diskutiert, ohne eine Entscheidung zu treffen, dazu noch die lange Pause, da hilft so ein Plan mMn beim Denken durchaus.Galaphil hat geschrieben:Der Punkt mit Kämpfen im Osten: ja, das könnte sich nicht ausgehen, aber genau deshalb mein Vorschlag, dass wir uns da noch nicht festlegen.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich kein großer Freund davon, dass der ganze Tag vorprogrammiert wird. Insbesondere, weil eine Einigung mit einem Dutzend Unbekannten auch entsprechend länger dauert.
Das war doch die lange Diskussion, oder? Geht es sich aus, dass Thorn bei Tenaya mitkämpft. Und die Entscheidung war ja. Lediglich ein Schneesturm könnte das durcheinander bringen, aber da können wir ja schauen, dass wir nur dann blind Schneeplättchen aufdecken, wenn Thorn dadurch nicht gefährdet wird.Galaphil hat geschrieben:Zu den Stärkepunkten: Wenn es sich mit Thorn nicht ausgeht, dann wäre es tatsächlich gescheiter, wenn Tenaya die SP bekommt und eventuell mit Hilfe von Flaps/Turr zumindest einmal solo kämpft.
Ich denke mal, du meinst 409.Galaphil hat geschrieben:Tenaya wird sich einmal zum Schneps begeben (403?) und hofft auf ein Brennholz.
Hier haben wir schon so einen Fall.
Wenn da ein Sturm ist, wird Aćh halt in ein weiteres Schneeplättchen geweht.
Thorn aber wird von 431 weggeweht und verliert eine Stunde, wodurch er heute nicht mehr zum Wagorkampf kommen wird. Wäre es für dich vielleicht eine Option, zunächst Flaps zu versetzen oder die Schneeplättchen erst beim Rückweg mitzunehmen?
Zur Not könnte auch Grent seine Flaps-Aktivierung nutzen, um 409 anzuschauen, sodass wir sicher sind?
So, hab gerade nochmal alles durchgelesen und realisiert, dass ich dich zu Beginn falsch verstanden habe. Du willst nicht offen lassen, was Grent macht, sondern was Tenaya und Thorn machen. Puh, du machst es nicht leicht.
Ich lasse mal stehen, was ich zuvor geschrieben habe.
Wenn du sagst: „Ist doch egal, ob Thorn mithilft oder nicht, wir können ja immer noch umplanen“, dann gehe ich mal davon aus, dass du nicht mehr zu deiner Aussage, dass Tenaya nicht alleine kämpfen wird, stehtst. Dann können wir tatsächlich flexibler planen. Du kannst das Risiko eingehen, dass Thorn weggeblasen wird und Thorn kann im Notfall immer noch einen Iquar retten, wenn das passiert.
Und solltest du Thorn nicht wegwehen, könnt ihr ja immer noch den Wagor besiegen. Günstiger wäre natürlich der Wagor, aber auch, wenn Tenaya alleine den Gor besiegt (oder traut sie sich alleine den Wagor?) haben wir ein bisschen Luft geschaffen.
Aćh und Grent bekämpfen dann in jedem Fall einen Gor und zumindest Grent übernachtet beim Feuer.
LG Phoenixpower