von Phoenixpower » 16. Februar 2025, 09:10
4. Runde Erdbeben
Geisterphase:
-WO3: Präsenz von unten nach A8, ich verändere die Energie auf meinen bevorstehenden Karten nicht, ich nehme die Erschöpfung und Auszehrung wieder auf
-Präsenz von A2 nach A4
-Dahan von A2 nach A3
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Gabe der seismischen Energie (-0)
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel (-0)
-Erschütterungen (-0)
-Mit dem Wind tanzen (-0)
-Erschöpfung und Auszehrung (-0)
Vorherbestimmte Karten:
-Dichter Nachtwald (-0)
1 Energie verbleibend
Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der seismischen Energie auf den Sturzregen: +5 Energie
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel auf A8: 1 Furcht, +1 Erdbebenplättchen, kein Wüten in dem Gebiet
-Erschöpfung und Auszehrung auf A3: Verteidigen 5
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen nach A4, Verteidigen 1 nach A3, Verteidigen 1 nach A3 (insgesamt Verteidigen 7)
Invasorenphase:
-Ereignis: Dahan nach A7
-Furchtkarte(n): -1 Dorf in A4
-Wüten in den Dschungeln:
A3: 1 Schaden an einen Dahan und das Gebiet, die Dahan zerstören ein Dorf und die beiden Entdecker
A8: Wüten verhindert
-Bauen: Stadt nach A8
-Entdecken: Entdecker nach A2 & A5, Eskalation ersetzt den Dahan in A2 durch ein Dorf
Verzögerte Fähigkeiten:
-Erschütterungen auf A4: 1 Schaden an den Entdecker, 1 Schaden an die Stadt, Erdbebenplättchen von A4 nach A2
-Mit dem Wind tanzen auf A5: Ich verschiebe den Entdecker nach A4, ich versammle keinen Dahan.
-Erde bebt, Gebäude zerbrechen auf A8 (aller Schaden nur an Gebäude):
Erste Zeile: 2 Schaden pro Erdbebenplättchen -> 3 an die Stadt, 1 ans Dorf
Zweite Zeile: 1 Furcht, in allen Gebieten mit Erdbebenplättchen 2 Schaden pro Erdbebenplättchen -> 2 Schaden an das Dorf in A2, 2 Schaden an die Stadt in A4, 2 Schaden an das Dorf in A6, 1 Schaden an das Dorf in A8 -> je -1 Erdbebenplättchen in A2, A4, A6 und A8