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15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 12. Februar 2025, 21:55

Insel vor der 3. Runde

20250212_225235.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 13. Februar 2025, 16:47

Die EK ist leider nicht so dolle :(

20250213_174001.jpg


Wir kommen auf 2 Sonne. Fehlen also 14. Wobei bei B die ein oder andere Verteitigungstrategie zusammenbricht. Und bei A kommt die Karte nochmal ins Spiel :roll:

Btw. Uns fehlen noch 7 Furcht zur nächsten FK
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 12:32

Bei den Missionaren haben wir uns für B) entschieden

Wir vergessen folgende Fähigeiten und geben ergänzend 4 Energie ab:
Vorboten von Erbeben - Erbeben - 1 Energie
Gabe der Lebensenergie - Verlockung - 2 Energie
Säe Zorn in dieWildnis - Blitz
Regen - 1 Energie

Seuchen werden in folgende Gebiete plaziert: A4, C4, 2 x D4
Wir erzeugen 8 Furcht und schalten die nächste FK frei

2 Entdecker waren im Gebiet C4 unachtsam und werden zerstört. In allen anderen Gebieten gibt es keine weiteren Unachtsamen. Da überall eine Bestie bereits liegt, wird keine hinzugefügt
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 12:41

20250215_133659.jpg

Die FK bringt uns leider nix :roll:

Da es nichts zu entscheiden gibt, würde ich gleich mit der Invasorenphase fortführen...
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 13:02

Wüten: Sumpf
Bauen: Dschungel
Entdecken: Dschungel

Spielplan A:
Wüten: A2 - wird verteidigt - Entdecker + Stadt werden zerstört - 2 Furcht - in A5 passiert nix
Bauen: In A3 + A8 kommt ein Dorf hinzu
Entdecken: In A3 + A8 kommt ein Entdecker dazu
Eskalation: In A3 wird ein Dahan durch ein Dorf ersetzt

Spielplan B:
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In B4 + B8 kommt ein Dorf hinzu
Entdecken: In B4 + B8 kommt ein Entdecker hinzu
Eskalation: In B8 wird ein Dahan durch ein Dorf ersetzt

Spielplan C:
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In C4 kommt ein Dorf hinzu - in C1 passiert nix
Entdecken: In C1 + C4 kommt ein Entdecker hinzu
Eskalation: In C1 wird der Dahan durch ein Dorf ersetzt

Spielplan D:
Wüten: In D1 wird der Entdecker von den Dahan zerstört - in D3 passiert nix
Bauen: In D2 wird es durch die Seuche verhindert, Seuche wird entfernt - In D6 passiert nix
Entdecken: C2 + C6 sind isoliert und werden nicht entdeckt
Eskalation: Fehlanzeige
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 13:15

Hier der Spielplan und die Insel nach der Invasorenphase...es fehlen noch die VF vom Blitz und der Verlockung...

20250215_141009.jpg


20250216_094302.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2025, 15:34

Der Sturzregen hat keine VP.

Darum gleich Runde 4:
WO2, ich platziere beide Präsenzen von der Energieleiste nach C1, ich werfe die anderen beiden Karten ab, die ich nicht spiele.
Ich erhalte 1 Energie. Ich wandere mit einer Präsenz von B6 nach B5. Ich darf 2 Karten ausspielen und erhalte +2 Wasser- und +1 Pflanzenelement.

Ich spiele die Versinkenden Fundamente und die Gabe des Überflusses. (-2 Energie).

Landesweiter Regen: Ich wiederhole die Versinkenden Fundamente einmal und hole mir +2 Energie (6 Wasserelemente).
Schlammlawinen: +2 Verteidigung pro Präsenz.
Wasser spendet Leben auf B5: Ich entferne die Ödnis, erhalte +1 Energie, vernichte die Präsenz, erhalte noch +1 Energie, könnte noch einen Dahan versammeln?!

Gabe des Überflusses auf ??? Blitz?
Ich platziere meine vernichtete Präsenz nach D2.
-->4 Verteidigung nach C1, 6 Verteidigung nach D2.

Der Blitzschub macht 2 meiner Fähigkeiten schnell: Die Versinkenden Fundamente plus die Wiederholung: Ich zerstöre das Dorf in C1 und das Dorf in D2!
+2 Furcht.
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 19:20

4. Runde Verlockung

WO2 + WO3 - ich nehme eine Präsenz aus der Energiezeile, diese kommt in C5 - ich erhalte +4 Energie und habe insgesamt 7. Zudem erhalte ich eine Pflanze

Ich spiele 2 Karten - Vom Dschungel verschlungen und Sanftes Locken ins Zentrum

Schnelle Phase:

Vom Dschungel verschlungen (C4) - 2 Furcht - Stadt + Dorf werden zerstört - 3 Furcht

Invasorenphase:

Wüten: C1 wird verteidigt
Bauen: Stadt in C1
Entdecken: ???
Eskalation?

Verzögerte Phase:

Sanftes Locken ins Zentrum (C7) - Entdecker aus C5 + C8, Dörfer aus C8 + A6?, Dahan aus C5 + C6 werden in C7 versammelt.
Den eigenen Träumen nachjagen (C7) - Dorf wird durch 2 Entdecker ersetzt - 1 Furcht
Spurlos verschwunden (C7) - 4 Entdecker werden zerstört - 2 Furcht
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2025, 09:10

4. Runde Erdbeben

Geisterphase:
-WO3: Präsenz von unten nach A8, ich verändere die Energie auf meinen bevorstehenden Karten nicht, ich nehme die Erschöpfung und Auszehrung wieder auf
-Präsenz von A2 nach A4
-Dahan von A2 nach A3
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Gabe der seismischen Energie (-0)
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel (-0)
-Erschütterungen (-0)

-Mit dem Wind tanzen (-0)
-Erschöpfung und Auszehrung (-0)
Vorherbestimmte Karten:
-Dichter Nachtwald (-0)
1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der seismischen Energie auf den Sturzregen: +5 Energie
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel auf A8: 1 Furcht, +1 Erdbebenplättchen, kein Wüten in dem Gebiet
-Erschöpfung und Auszehrung auf A3: Verteidigen 5
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen nach A4, Verteidigen 1 nach A3, Verteidigen 1 nach A3 (insgesamt Verteidigen 7)

Invasorenphase:
-Ereignis: Dahan nach A7
-Furchtkarte(n): -1 Dorf in A4
-Wüten in den Dschungeln:
A3: 1 Schaden an einen Dahan und das Gebiet, die Dahan zerstören ein Dorf und die beiden Entdecker
A8: Wüten verhindert
-Bauen: Stadt nach A8
-Entdecken: Entdecker nach A2 & A5, Eskalation ersetzt den Dahan in A2 durch ein Dorf

Verzögerte Fähigkeiten:
-Erschütterungen auf A4: 1 Schaden an den Entdecker, 1 Schaden an die Stadt, Erdbebenplättchen von A4 nach A2
-Mit dem Wind tanzen auf A5: Ich verschiebe den Entdecker nach A4, ich versammle keinen Dahan.
-Erde bebt, Gebäude zerbrechen auf A8 (aller Schaden nur an Gebäude):
Erste Zeile: 2 Schaden pro Erdbebenplättchen -> 3 an die Stadt, 1 ans Dorf
Zweite Zeile: 1 Furcht, in allen Gebieten mit Erdbebenplättchen 2 Schaden pro Erdbebenplättchen -> 2 Schaden an das Dorf in A2, 2 Schaden an die Stadt in A4, 2 Schaden an das Dorf in A6, 1 Schaden an das Dorf in A8 -> je -1 Erdbebenplättchen in A2, A4, A6 und A8
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 17. Februar 2025, 15:43

4. Runde Pfeilschneller Blitzschlag
Wachstumsoption 1
Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand, erhalte 2 Energie (müssten damit 5 Energie im Vorrat sein) und ich ziehe eine neue Fähigkeit ("Jagd im Schutze der Nacht") und spiele 4 Karten aus.

Schnelle Phase
Dank 4 Luftelementen kann ich alle Karten und SF schnell einsetzen
- "Blitzschub" auf den Sturzregen. (-1 Furcht)
- "Vorboten des Blitzes" auf B3 (Wüste): Ich verschiebe beide Dahan nach B4. +1 Furcht
- "Donnernde Zerstörung" auf B4. Das Dorf wird zerstört. +1 Furcht
- "Vernichtete Siedlung" auf B8. +1 Furcht und das verbliebene Dorf wird zerstört. (+1 Furcht und -2 Energie)
- "Jagd im Schutze der Nacht" auf B4: Die beiden Dahan zerstören je 1 Entdecker. (-1 Energie)
- Dank der "Gabe des Überflusses" wiederhole ich die "Jagd im Schutze der Nacht", diesmal auf B8. Der Dahan zerstört 1 Entdecker. (-1 Energie)

Invasorenphase
Wüten: In B8 fügt der Entdecker dem Dahan 1 Schaden zu und wird anschließend von ihm zerstört. Damit dürften nur noch in den beiden Berggebieten Invasoren stehen.
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: ???
Eskalation: Dürfte es keine geben.

Verzögerte Phase
Fehlanzeige

Am Ende der Runde verbleiben mir 0 Energie und nur noch der "Wütende Sturm".
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