Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 13. Februar 2025, 23:04

Ich erinnere an die Aussage von Galaphil...das Spiel ist so gut wie gewonnen :lol:

Also wenn alle außer Galaphil eine Karte eine Fähigkeit vergessen

Vorboten vom Erdbeben - Erdbeben
Säe Zorn - Blitz
Lebensenergie - Verlockung

= 12

Da wir dann 2 ausgespielte Sonnen vergessen, benötigen wir noch 4 Energie...ich kann auf jeden Fall 2 bieten - 3 notfalls auch. Dann bräuchten wir nur noch 1 Energie.

Ich wäre immer noch für B, sofern wir es allgemeinverträglich hinbekommen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2025, 23:52

1 Energie kann ich sicher anbieten, aber 1 muss ich in die nächste Runde mitnehmen.
Dafür kann ich 2 Energie nächste Runde an einen Geist zurückgeben.

btw: gewonnen ist es auch so,es würde mich nur sehr weit zurückwerfen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Februar 2025, 03:11

Von meiner Seite aus können wir auch gerne Variante A riskieren.
Wenn tatsächliche ein Sonnenelement bei mir kommen sollte, käme mir das sehr gelegen. Ansonsten hat es ja den "Vorteil", dass wir wissen, welche EK in der 6. Runde kommen wird. Dann können wir ja versuchen, etwas Energie für diese Runde zu sparen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 14. Februar 2025, 06:42

Es tut dem Erdbeben zwar weh, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn ich die Vorboten vergesse. Sind zwar eine schöne Karte mit guten Elementen für einen der schwächeren Züge, aber ich kann sie zur Not auch vergessen.
Die eine Energie, die ich habe, kann ich auf jeden Fall zahlen, ich brauche ja nicht so viel Energie :)

Wir können natürlich auch A riskieren. Wenn bei mir ein Sonnenelement kommt, ist das auch gut. Wenn dann halt ein Dahan in der Wüste zum Dorf wird, dann die Wüsten entdeckt werden und der zweite Dahan konvertiert wird, wird's eng.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2025, 07:07

Dasselbe gilt auch für mich: mein ganzer Zug in Runde 3 war darauf ausgerichtet, dass die Dahan zu Pärchen zusammengeschoben werden.
Also wenn ihr das packt, dann wäre das super, wenn nicht, müssen wir alle ein bisschen zittern (und stehen in 3 Runden vor demselben 'Problem').

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. Februar 2025, 12:02

Meine Stimme ist für B. Ich vergesse dafür die Vorboten von Erdbeben und bezahle eine Energie.
Wenn wir B nehmen, kommt meine Seuche nach A4.

Sollten wir doch A nehmen, kommt entweder der Entdecker aus A3 nach A4 oder ein Dahan aus A7 wird zum Dorf.

Ich verabschiede mich für heute, morgen werde ich vermutlich erst nachmittags reinschauen können.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 14. Februar 2025, 14:02

Ich wäre auch gerne weiter für B:

Zum einen bekommen wir es verteidigt. Zum anderen kommt die Karte nicht mehr. Wer weiß welche EK die nächsten beiden Runden kommen und ob wir dann überhaupt genügend Energie gesammelt haben.

Wir hätten dann zusammen 3 Karten die wir abwerfen/vergessen. Phoenixpower würde auch noch 1 Energie zusteuern. Ich würde 2 Energie dazulegen, könnte notfalls auch noch eine dritte...aber dann kommt Galaphil ja ganz ungeschoren davon :lol: Moai knabbert ja noch an seiner sizilianischen Eröffnung und es herrscht bei ihm ein chronischer Energiemangel :roll:

Daher mein Vorschlag:

Verlockung 2 Energie
Erdbeben 1
Regen 1

LG von der Verlockung
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2025, 14:38

Der Regen kann eine Energie beisteuern. Sonne ist halt nicht so häufig während einer unerträglichen Sintflut und auch nicht während des Peitschenden Nachtregens. :(
Wäre Wasser gekommen hätte ich mehr beisteuern können.

ich bedanke mich, frage noch mal nach, wer möchte nächste Runde 2 Energie? Und wem soll ich eine ödnis entfernen?

Lieben Gruß, die Sintflut

Edit: Meine Seuche würde ich nach D4 setzen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Februar 2025, 15:30

Ich würde meine Seuche in C1 plazieren. Jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung vom Blitz.

@Galaphil: Ich glaube die anderen beiden Geister haben eher einen Energiemangel :D Eine Ödnis müsste bei mir nicht zwingend entfernt werden. Wäre höchstens nice to have, da C5 mein zentrales Feld zum Versammeln wäre...aber wie gesagt, ist nur nice to have...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. Februar 2025, 16:51

Dann Variante B. Bringt die uns nicht auch eine Furchtkarte ein?
Moai

VorherigeNächste