Zurück zur Taverne

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 12. Februar 2025, 12:01

Sorry, hab tatsächlich Bilgram für nen Gor verkannt...

Dann passt alles soweit und würden bis Grent /Kirj'vana das Fernrohr vom Boot aus nutzt, zwischenaktualisieren und dann nach kurzer Rücksprache, den weiteren Plan bis zum Tagesende durchziehen.
JuLei

Beitragvon JuLei » 12. Februar 2025, 22:13

Danke Troll fürs aktualisieren. 145 ist ja ganz gut und 142 passt ja auch ganz gut rein.

Grent hat derzeit 6 WP?. Er könnte doch das Fass zu 144 rutschen lassen, oder? Also würde Kirj'vana den Brunnen 145 leeren und nimmt das Holz. Das kann sie trotzdem mitn1ehmen? aufs Ablagefeld für Gold?

Mivos weiterer Plan etwas aktualisiert:
Kirj'vana (3h): nach 145 (Brunnen, Fernrohr einsetzen)
- Orweyn (3h): nach 148 (falls Gold genommen: 2 Gold -> +1 SP)
- Bilgram (3h): nach 149 (Fass)
- Grent (4h): mit Fass nach 142 - 144
- Kirj'vana (4h): ?? 126

- Orweyn (4h): nach 125
- Bilgram (4h): nach 128
- Grent (6h): zurück aufs Schiff, dann Bett
- Kirj'vana (5h):??? 127

- Orweyn (5h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm)
- Bilgram (5h): nach 127 129???
- Kirj'vana (6h): auf 148, dann Bett
- Orweyn (6h): nach 130
- Bilgram (6h): nach 128??? ich denke, das sollte 148 heißen, oder, dann Bett
- Orweyn (7h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm), dann Bett

Wie denkt ihr? Oder soll Kirj'vana mit zurück aufs Schiff?
JuLei

Beitragvon TroII » 12. Februar 2025, 22:44

JuLei hat geschrieben:Grent hat derzeit 6 WP?

Nein, leider nur 2. :?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 13. Februar 2025, 05:49

Stimmt, den Sturm von der Windkarte habe ich übersehen. :roll:
JuLei

Beitragvon JuLei » 13. Februar 2025, 15:40

Wie wollen wir jetzt mit Grent und Kirj'vana weiter verfahren? Da wir ja das Fass auch noch später zum Eisernen Turm bringen können und das Fass uns auf dem Schiff keine WP´s kostet müssen wir ja jetzt nicht unbedingt die Feste von Yra betreten. Zumal wir das Hadrische Stundenglas erst mit den Pergamenten bekommen und das Silber nur Bilgram einsammeln kann. Und das Eisplättchen auf 142 müssen wir ja nicht sinnlos vergeuden.

Wollen wir, wie Liphardus3 ursprünglich schon vorgeschlagen hatte, den Trank auf 10 mit einsammeln (Grent???) und Kirj'vana geht aufs Land und leert den Brunnen und schaut sich die SchnePs auf 126,127,129 an und sammelt diese nach Bedarf ein?

oder gibt es ganz andere Ideen zu den beiden. Orweyn und Bilgram ist ja soweit erstmal alles klar.
JuLei

Beitragvon Mivo » 14. Februar 2025, 01:12

Ich würde das Fass schon gern von Bord schaffen, wo wir einmal hier sind. Wer weiß, wo das Schiff als nächstes gebraucht wird. Wie wäre es so:

Trinkschlauch geht wieder an Grent
- Kirj'vana (4h) zum TdH
- Grent (4h): 2 nach N
- Kirj'vana (5h): 1 nach NO
- Grent (5h): nach 145 (Brunnen)
- Kirj'vana (6h): passt
- Grent (6h): an Bord
- Kirj'vana (6h): Bett
- Grent (6h): mit Trinkschlauch und Fass auf 142

Die Positionen von Grent und Kirj'vana könnte man auch tauschen, aber Kirj'vana ist wohl auf dem Schiff besser aufgehoben.
Mivo

Beitragvon JuLei » 14. Februar 2025, 10:33

JuLei hat geschrieben:Wie wollen wir jetzt mit Grent und Kirj'vana weiter verfahren? Da wir ja das Fass auch noch später zum Eisernen Turm bringen können und das Fass uns auf dem Schiff keine WP´s kostet müssen wir ja jetzt nicht unbedingt die Feste von Yra betreten. Zumal wir das Hadrische Stundenglas erst mit den Pergamenten bekommen und das Silber nur Bilgram einsammeln kann. Und das Eisplättchen auf 142 müssen wir ja nicht sinnlos vergeuden.

Wollen wir, wie Liphardus3 ursprünglich schon vorgeschlagen hatte, den Trank auf 10 mit einsammeln (Grent???) und Kirj'vana geht aufs Land und leert den Brunnen und schaut sich die SchnePs auf 126,127,129 an und sammelt diese nach Bedarf ein?

Mivo hat geschrieben:Ich würde das Fass schon gern von Bord schaffen, wo wir einmal hier sind. Wer weiß, wo das Schiff als nächstes gebraucht wird.

Wie denken die anderen darüber?

Wir müssen glaube 12 Pergamente sammeln um die nächste Karte (Das Ritual) auszulösen. Wir haben bis jetzt 1 Pergament. Daher bin ich der Meinung, das wir jetzt täglich so viele SchnePs wie möglich auslösen sollten um immer wieder viele neue am nächsten Morgen bekommen.
JuLei

Beitragvon Liphardus3 » 16. Februar 2025, 05:07

JuLei hat geschrieben:Wie wollen wir jetzt mit Grent und Kirj'vana weiter verfahren? Da wir ja das Fass auch noch später zum Eisernen Turm bringen können und das Fass uns auf dem Schiff keine WP´s kostet müssen wir ja jetzt nicht unbedingt die Feste von Yra betreten. Zumal wir das Hadrische Stundenglas erst mit den Pergamenten bekommen und das Silber nur Bilgram einsammeln kann. Und das Eisplättchen auf 142 müssen wir ja nicht sinnlos vergeuden.
Wie denken die anderen darüber?

Ich würde vorschlagen das wir mit dem Schiff erst einmal die ganzen Plätchen auf dem Meer einsammeln wie ich schon vorgeschlagen hatte und dann an Land gehen und Pergamente sammeln oder das letzte Fass wegbringen.
JuLei hat geschrieben:Wir müssen glaube 12 Pergamente sammeln um die nächste Karte (Das Ritual) auszulösen. Wir haben bis jetzt 1 Pergament. Daher bin ich der Meinung, das wir jetzt täglich so viele SchnePs wie möglich auslösen sollten um immer wieder viele neue am nächsten Morgen bekommen.
Orweyn und Bilgram ist ja soweit erstmal alles klar.

Was ist denn der Aktuelle Plan für Orweyn und Bilgram? Sonst würde ich vorschlagen das zumindest Bilgram Schneeplätchen und Pergamente aufdeckt.
Liphardus3

Beitragvon JuLei » 16. Februar 2025, 06:19

Bilgram bringt noch das Fass zim Wintermarkt und deckt SchnePs auf und Orweyn kümmert sich um dir Gors.
JuLei

Beitragvon Mivo » 16. Februar 2025, 10:07

Liphardus3 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das wir mit dem Schiff erst einmal die ganzen Plätchen auf dem Meer einsammeln wie ich schon vorgeschlagen hatte und dann an Land gehen und Pergamente sammeln oder das letzte Fass wegbringen.

Das geht ja eher in die Richtung meines Plans. Wollen wir noch auf BBBs Einschätzung warten oder weitermachen?
Mivo

VorherigeNächste