Zurück zur Taverne

15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2025, 06:09

Und hier unsere FK

20250211_070715.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2025, 18:16

Nachdem wir die EK und die 1. FK abgehandelt haben, kommen wir zur Invasorenphase:

Wüten: Berge
Bauen: Sumpf
Entdecken: Dschungel

Spielplan A:

Wüten: A1 wird verteidigt - Dorf wird durch Dahan zerstört - 1 Furcht - In A6 passiert nix
Bauen: A2 wird die Seuche entfernt - A5 passiert nix
Entecken: Je 1 Entdecker in A3 + A8

Spielplan B:

Wüten: In B2 passiert nix - In B7 kommt eine Ödnis
Bauen: In B1 + B6 passiert nix
Entdecken: Je ein Entdecker in B4 + B8

Spielplan C:

Wüten: In C3 wird der Entdecker vom Dahan zerstört - in C7 passiert nix
Bauen: In C5 + C8 passiert nix
Entdecken: Je ein Entdecker in C1 + C4

Spielplan D:

Wüten: In D5 wird der Entdecker vom Dahan zerstört - in D7 passiert nix
Bauen: In D1 kommt ein Dorf - in D3 passiert nix
Entdecken: Je ein Entdecker in D2 + D6
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2025, 19:09

Sehr gut

2. Runde, VP Sturzregen:

Dank der rythmischen Schritte des Erdbebens wandert 1 Präsenz des Sturzregens aus D1 nach D2 und nimmt das Dorf mit.

Gewimmel im Fluss auf B7, entfernt die Ödnis.
+1 Energie, weil ich 3 Wasserelemente habe (Inselweiter Regen)

Ich gehe mit 3 Energie in die 3. Runde

3. Runde Sturzregen
WO1, Alle Karten aufnehmen, +1 Schwache Fähigkeit, Präsenz um -->2 versetzen.
Ich nehme den Heimtückischen Angriff.
Eine Präsenz wandert von C8 nach B6.

Der Sturzregen erhält 1 Energie (4 Energie), eine Präsenz von D3 nach D2 (HS in D2 --> Sumpf für Geisteraktionen), +1 Wasser, 2 Karten ausspielen.

Ich spiele den Peitschenden Nachtregen und die Unerträgliche Sintflut. (-1)

Inselweiter Regen (3 Wasser): ich wiederhole den Peitschenden Nachtregen.
Peitschender Nachtregen auf D6 und D7: Aus D6 wird der Entdecker nach D7 geschoben, aus D7 die beiden Dahan nach D6. Beide Gebiete werden isoliert.

Unerträgliche Sintflut nach D2, der Dahan wird nach D5 geschoben, +1 Furcht, D2 wird isoliert.

Durch die Schlammlawinen haben alle meine Gebiete +1 Verteidigung pro Präsenz.


Dem Sturzregen sollten 2 Energie übrigbleiben.
Galaphil
 
Beiträge: 8110
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2025, 19:48

Hier schon mal die Auswahl der schwachen Fähigkeiten für den Regen

20250211_204521.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2025, 19:57

3. Runde Verlockung

WO1 + WO4 - ich nehme allte Karten wieder auf +3 Energie (insgesamt habe ich 6) - ich drafte die Gabe der Lebensenergie

Ich spiele 2 Karten - Gabe der ungezähmten Wildnis (0) + die Tücken der innersten Insel (-1) - es verbleiben 5 Energie

Schnelle Phase:
Den eigenen Träumen nachjagen -2 Monde - (C4) - mit dem Blitzschub darf ich diese Fähigkeit schnell spielen - ich ersetze den Entdecker durch einen Entdecker :-) und versammel diesen in C6
Tücken der innersten Insel (C4) - schnell dank Blitzschub - ich platziere in C4 1 Einöde und 1 Bestie - 1 Furcht

Invasorenphase:

Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Dorf in C4
Entdecken: ???

Verzögerte Phase:

Gabe der ungezähmten Wildnis (C4) - eine Wildnis wird hinzugefügt
Spurlos verschwunden (C4) - 1 Entdecker wird zerstört - 1 Furcht
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2025, 20:02

Und die schwachen Fähigkeiten für die Verlockung

20250211_210028.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Februar 2025, 06:12

3. Runde Pfeilschneller Blitzschlag

Wachstumsoption 1
Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand, erhalte 1+1 Energie und ziehe eine neue (schwache) Fähigkeit: "Säe Zorn in die Wildnis". Dann spiele ich 4 Karten aus.

Schnelle Phase
Dank drei Luftelementen kann ich einige Karten bzw. die SF schnell ausspielen.
- "Blitzschub" auf die Verlockung.
- "Donnernde Zerstörung" auf die Stadt in B4, die damit zerstört wird (+2 Furcht)
- "Vorbote des Blitzes" auf B4. Ich verschiebe den Dahan aus B4 nach B3. Damit bekommen wir zwar keine Furcht, aber die beiden Dahan sind sicher vor einer Eskalation.
- "Säe Zorn in die Wildnis" auf B7. Ich füge eine Einöde hinzu.

Invasorenphase
In B4 und B8 kommt je ein Dorf dazu.
Entdecken in Dschungel. Die einzige mögliche Eskalation kann es in B8 geben.

Verzögerte Phase
- "Vernichtete Siedlung" entweder auf B8. +1 Furcht und ich zerstöre eines der beiden Dörfer. (+1 Furcht)
Moai
 
Beiträge: 4815
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2025, 06:34

3. Runde Erdbeben

Geisterphase:
-Präsenz von A1 nach A2
-WO2: Ich lerne den dichten Nachtwald, Präsenz von unten nach A3
-Ich versammle einen Dahan von A1 nach A2
+1 Energie, +1 Energie auf jede bevorstehende Karte
Gespielte Karten:
-Vorboten von Erdbeben (-0)
-Erschöpfung und Auszehrung auf A2
Vorherbestimmte Karten:
-Erschütterungen (-1)
1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Vorboten von Erdbeben auf A4: +1 Furcht, +1 Erdbebenplättchen
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen nach A6, Verteidigen 3 auf A2
-Erschöpfung und Auszehrung auf A2: Verteidigen 5

Invasorenphase:
-Ereignis:
-Furchtkarte(n)
-Wüten: Entdecker und Stadt in A3 werden zerstört
-Bauen: je ein Dorf nach A3 und A8
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3604
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 12. Februar 2025, 17:38

Hier die schwachen Fähigkeiten für den Blitz...wie gewünscht mit Feuer und ohne Kosten :D

20250212_183505.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 12. Februar 2025, 18:36

Und noch die schwachen Fähigkeiten für das Erdbeben...

20250212_193447.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 571
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

VorherigeNächste