Hallo Beachsearcher
Stimmt. Manchmal bin ich sehr ungeduldig.
Geb ich ehrlich zu. Ich bin offensichtlich das genaue Gegenteil von einem Erdgeist.
Beachsearcher hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist...hat sich Moai wegen der Gabe des Überflusses entschieden? Oder habe ich die Info überlesen?
LG Beachsearcher
Ich antworte mal für Moai: Da gibt es nicht allzuviel zu entscheiden, denk ich. Moai braucht die Energie dringend, vor allem, wenn er jetzt jede Runde 4 Karten ausspielen will. Also ja, er könnte noch Widerspruch einlegen, aber nachdem ich ihm schon nahegelegt hatte, sich die +2 Energie zu nehmen, und er nicht widersprochen hat, denk ich, dass er das auch machen würde. Aber ja, offiziell hat er seinen Sanctus nicht gegeben, das ist korrekt.
Zur Ereigniskarte: Schon wieder eine neue Karte! Es ist...spannend, wie häufig die kommen!
Die plötzliche Dämmerung ist gut für uns, schade, dass wir nicht mehr Karten mit Furcht im Spiel hatten, aber stell dir vor, die wäre letzte Runde gekommen - da sind drei Furcht doch wunderbar.
Die Gefährlichen Gebiete: da haben wir einigermaßen Glück gehabt, dass in C7 kein Dahan drinsteht und nur Bestien ohne Dahan sind, denn ich zähle in A1, C4 und D3 insgesamt drei Gebiete, in denen die Bestie jeweils einen Entdecker zerstört! Und gerade in D3 verhindert dass das Bauen in dem Gebiet! Wunderbar!
Und natürlich, wäre in einem der Gebiete ein Dahan gefallen (weil zB 1 Schaden und Einöde), dann wäre dort auch eine Präsenz zerstört worden. Also, doppelt Glück gehabt.
Eine Karte, die am Anfang sicher hilfreicher sein kann/wird als im Laufe des Spiels.
Ich glaub, zu entscheiden gibt es sonst nichts bei der Karte, oder?
Die war schonmal sehr hilfreich.
Lieben Gruß, Galaphil