

Das hatten wir auch noch nie, dass 2 von 4 Geister 0 Karten ausspielen! Das wird ein sehr spannendes Spiel, ich seh schon.
Wie angedroht, der Sturzregen hat gespielt. Nicht als Sturzregen, aber als Vulkan, Gestaltwandler und Seuche.
Gegen Brandenburg-Preussen, nur in Stufe 2, weil ich wollte eigentlich nicht zu lange nachdenken - das hat trotzdem nicht funktioniert. Der Sturzregen hatte Kopfweh und Watte im Kopf und hat anscheinend Anleihen beim Erdbeben genommen, so langsam war er. Oder so andauernd.
Jedenfalls, so sah der Start aus (Wüste als Startkarte):
Wie erwartet, die Gefahr ging weniger von den Invasoren, sondern mehr von den Geistern, im Speziellen von der Seuche und dem Gestaltwandler aus, aber dafür gelang in Runde 6 ein relativ ungefährdeter Sieg in FS3. Zur Orientierung: der Vulkan war Orange, die Seuche rot, der Gestaltwandler violett. Und die Insel war natürlich mit Plättchen übersäht. Das Zusammenspiel der 3 Geister fand ich ausgesprochen reizvoll, aber grübellastig. Ideal für ein Tavernenspiel.
So sah die Insel übrigens am Ende aus.
Zu unserem aktuellen Tavernenspiel: Viel passiert ja in der ersten Runde nicht, oder? wir haben nur das Entdecken noch vor uns, der Sturzregen zerstört je ein Dorf in seinen Bergen und sorgt für die ersten zwei Furcht, und ich kündige für @Beachsearcher gleich an, dass ich WO3 in Runde 2 wähle, und er für mich dann auch schon eine Auswahl an Schwachen Fähigkeiten bereitstellen kann, unabhängig von den Invasoren (also wohin sie entdecken).
Diese Info brauche ich dann erst, wenn es darum geht, wohin ich eine Präsenz setze und wohin ich eine Präsenz verschiebe.
Und dann spiele ich vielleicht noch eine Partie, wenn schon alles aufgebaut ist...
Der Sturzregen
Edit: Bodenloser Schlamm, unterirdische Reißzähne und Sonnenheller Wirbelwind vs Schottland Stufe 2. Startkarte Sumpf.