Ich versuche mich mal an einem Plan für einen "schnellen" Sieg.
Ich weiß, JuLei möchte lieber gerne die Tafeln einsammeln und normalerweise würde ich da zustimmen. Aber am Spielverlauf ändert sich ja nichts mehr (es kommt keine Karte mehr ins Spiel). Von daher kann ja ruhig für die weitere(n) Runde(n) taktiert werden.
- Tenaya betritt das Eis auf Feld 468 (vermutlich ein Schneesturm oder Willenspunkteverlust) (1. Stunde)
- Aćh besucht die Myrk auf Feld 434. Sollte auf 468 ein Schneesturm sein, läuft sie nur 1h. Sollte dort kein Schneesturm sein, betritt sie Feld 435 und wird durch den dortigen Schneesturm versetzt. So oder so benötigt sie also nur 1h bis zur Myrk.
- Thorn läuft zum Händler auf Feld 422 und tauscht die Tafel sowie den Reiterhelm gegen einen Trinkschlauch und die Flöte ein. (1.+2. Stunde). Den Helm werden wir wohl nicht mehr benötigen, wenn wir die Kräuter einsetzen.
- Grent schickt Flaps zum Feld 434. (2.Stunde)
- Tenaya leistet Aćh bei der Myrk Gesellschaft. (2. Stunde)
- Thorn schickt mit dem Falken die Flöte zu Aćh und holt sich dafür die beiden Edelsteine. Alternativ kann er sich auch das Fernrohr holen und dieses nun statt dem Reiterhelm gegen den TS eintauschen. Aćh holt den Takuri zu sich und lädt Tenaya zum Kampf ein. Dank Flaps würfelt die Myrk maximal eine 20. Tenaya entfacht das Feuer in ihrer Hand und damit kommen sie beide auf 8SP +3SP durch Turr = 11. Tenaya knabbert die Kräuter und "würfelt" damit eine 10. Aćh würfelt ebenfalls, braucht aber lediglich eine 2. (Sollte sie schaffen

Die Myrk wird auf das Feld 424 versetzt.
- Thorn folgt der Myrk nach 424 (3.+4. Stunde).
- Grent verlässt die Pfahbausiedlung über das Feld 459. (3.+4.h) Wenn dort ein Schneesturm ist, werden alle außer Grent versetzt.
Alles weitere sieht so aus: Thorn wird auf Feld 424 gegen die Myrk kämpfen und dabei die Kräuter einsetzen.
Aćh reaktiviert mit 2h die Steinflöte und schickt Turr zu Thorn. Anschließend, da sie noch 2h Zeit hat, wird sie Flaps noch zu Thorn schicken und zum Schluss einen der Schneestürme (z.B. auf 432 aktivieren). Grent kommt jetzt stundenmäßig nicht mehr bis in die Zeltstadt. Aber wenn er auf Feld 404 übernachtet, wird er vom Schneesturm in die Zeltstadt getragen. Und den Iquar nimmt er natürlich mit.
Tenaya kommt mit 3h auf jeden Fall bis 416. Und wenn sie die Warzwurzeln von Aćh erhält, hat sie genügend WP, um auch den WP-Verlust auf 430 (und/oder 468) problemlos wegzustecken.
Und mit dem ausgelösten Schneesturm kommt sie in die Höhle. Damit wären bei SA sowohl die Myrk als auch ein Held (Tenaya) auf Feld 414.
Was meint ihr? Oder ist da irgendwo ein Fehler in den Überlegungen?
Eine Unsicherheit dabei besteht aus Feld 468. Wenn Tenaya dort 3 WP verliert, könnte es zum Schluss nicht mehr mit der Höhle reichen. Und wenn auf 459 ein Schneesturm ist und sie und Aćh nach 430 versetzt werden. Deswegen: wichtig erst einmal, was auf 468 verborgen ist.
LG Moai