Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Februar 2025, 21:07

Qurunatobra213 hat geschrieben:Irgendwie geht das nirgendwo.
IMG_1281.jpeg
IMG_1282.jpeg
Wir hatten damals bei unserem Varkur himself gemerkt, dass nach den ersten zehn Beiträgen plötzlich die hämische Signatur weg war. :roll:
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2025, 13:50

Ich habe jetzt 100+ Dateianhänge hier im Tavernentratsch gelöscht, um wieder etwas Platz zum Limit für Dateianhänge des Forums zu schaffen.
Also falls jemand Bilder von mir vorwiegend aus den Jahren 2022 umd 2023 im Tavernentratsch sucht, nicht wundern, dass die nicht mehr da sind.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Februar 2025, 13:15

Galaphil hat geschrieben:Ich habe jetzt 100+ Dateianhänge hier im Tavernentratsch gelöscht, um wieder etwas Platz zum Limit für Dateianhänge des Forums zu schaffen.
Also falls jemand Bilder von mir vorwiegend aus den Jahren 2022 umd 2023 im Tavernentratsch sucht, nicht wundern, dass die nicht mehr da sind.
Oha, spannend und beunruhigend.

Ich habe bislang nur hier von Moai und hier von TroII gelesen, dass die Taverne in letzter Zeit manchmal mit Verweis auf ein maximales Kontingent für Dateianhänge weitere Dateianhänge verweigert. Weiß jemand mehr dazu? Gilt dieses Kontingent für jede Einzelperson, oder für die gesamte Taverne (evtl. sogar inklusive Gildas Fan-Legenden, -Held*innen, etc.)? Kann man dieses Kontingent erhöhen oder ist das irgendwo gefixt?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon TroII » 11. Februar 2025, 09:05

Ich kann wieder Anhänge hochladen, und Moai scheinbar auch, also vermute ich ein Limit für die Gesamt-Taverne. Sei es die Anzahl oder die Dateigröße aller Anhänge zusammen... :?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2025, 09:56

Also, wie geschrieben, ich hab über 100 Anhänge von mir gelöscht. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es wieder geht. ;)

Als das Problem das erste Mal auftauchte, war es offensichtlich ein persönliches Problem, und da hat mich das Andor-Serviceteam offensichtlich vom Limit erhöht. Da es jetzt aber wieder so schnell aufgetreten ist, denke ich mal, dass es dieses Mal ein Forums-Limit ist. Theoretisch könnte man wieder das Serviceteam anschreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gesamtlimit noch so einfach erhöht werden kann.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Februar 2025, 10:21

Ja, ich wage auch mal zu behaupten, dass das Forum in dieser Hinsicht besonders durch die zahlreichen Tavernenspiele mit den vielen, vielen Dateinanhängen so langsam an seine Grenzen stößt. Da wäre es von Seiten der Teilnehmer, die recht viele Anhänge hier reinstellen (mich natürlich eingeschlossen) sicherlich gut, ältere Beiträge z.B. hier im Tavernentratsch anzuschauen und evtl. nicht mehr benötigte Anhänge zu löschen. So wie es Galaphil schon getan hat.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 25. Februar 2025, 09:10

So, auch im Skiurlaub lässt mich SI nicht los :D Ich habe zwei Geister das erste Mal ausprobiert(solo)...Wachende Augen in Bäumen und das trotzende Felsgestein.

Die Augen waren eigentlich ganz cool zu spielen. Da es das erste Spiel war, hatte ich keine Nation dabei. Ich habe häufiger die WO2 genutzt. So konnte ich schnell wachsen. Dazu hatte ich Glück mit den neuen Fähigkeiten...hatten die richtigen Elemente. So hatte ich einen schnellen Furchtsieg generiert. Schwer wars net. Der Geist hat sich aber schön gespielt.

Das Felsgestein spielt sich komisch :roll: Ich habe hauptsächlich die untere Energiezeile freigeschaltet. Dadurch hatte ich viele Erdelemente. Dazu habe ich immer die Präsenz in die Region gelegt, in der eine Ödnis kam. Gespielt habe ich lange nur eine Karte, meist die gleiche. Irgendwie war mir das Spiel zu eintönig. Oder habe ich bei dem Geist was übersehen?

Dazu habe ich habe ich noch eine Verständnisfrage zur PF Am Fels zerstören sie sich selbst: +x Schaden: x = die Hälfte des von den Invasoren im Einflussgebiet zugefügten Schadens...wird hier mathematisch aufgerundet?

So, heute ist Skiruhetag, vielleicht versuche ich heute mal den Flächenbrand aus.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 25. Februar 2025, 11:52

Hallo Beachsearcher,

Beachsearcher hat geschrieben:Das Felsgestein spielt sich komisch Ich habe hauptsächlich die untere Energiezeile freigeschaltet. Dadurch hatte ich viele Erdelemente. Dazu habe ich immer die Präsenz in die Region gelegt, in der eine Ödnis kam. Gespielt habe ich lange nur eine Karte, meist die gleiche. Irgendwie war mir das Spiel zu eintönig. Oder habe ich bei dem Geist was übersehen?
Normalerweise spiele ich den Geist komplett anders. Ich gehe voll auf die erste Zeile. Da bekommst du mehr Energie, kannst mehr Karten spielen (die dir dann mehr Erdeelemente geben) und lernst mehr Karten. Die untere Zeile nehme ich nur, wenn die obere leer ist oder ich ganz dringend ein einzelnes Erdeelement brauche. Ich halte das Felsgestein so für einen starken, interessant zu spielenden Geist.

Beachsearcher hat geschrieben:Dazu habe ich habe ich noch eine Verständnisfrage zur PF Am Fels zerstören sie sich selbst: +x Schaden: x = die Hälfte des von den Invasoren im Einflussgebiet zugefügten Schadens...wird hier mathematisch aufgerundet?
Ich hab jetzt die deutsche Version nicht vorliegen, aber auf den Fotos der englischen Version steht in Klammern „rounding down“ dahinter. Also abgerundet.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 25. Februar 2025, 16:32

Phoenixpower hat geschrieben:Hallo Beachsearcher,

Beachsearcher hat geschrieben:Das Felsgestein spielt sich komisch Ich habe hauptsächlich die untere Energiezeile freigeschaltet. Dadurch hatte ich viele Erdelemente. Dazu habe ich immer die Präsenz in die Region gelegt, in der eine Ödnis kam. Gespielt habe ich lange nur eine Karte, meist die gleiche. Irgendwie war mir das Spiel zu eintönig. Oder habe ich bei dem Geist was übersehen?
Normalerweise spiele ich den Geist komplett anders. Ich gehe voll auf die erste Zeile. Da bekommst du mehr Energie, kannst mehr Karten spielen (die dir dann mehr Erdeelemente geben) und lernst mehr Karten. Die untere Zeile nehme ich nur, wenn die obere leer ist oder ich ganz dringend ein einzelnes Erdeelement brauche. Ich halte das Felsgestein so für einen starken, interessant zu spielenden Geist.

Energiebrobleme hatte ich auch keine :D und ja, stark war er auch bei mir, der Sieg war schnell errungen :D allerdings war er durch die untere Zeile langweilig zu spielen...ich versuche beim nächsten mal die obere zu bedienen und schaue mal, wie er sich dann anfühlt :D

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Dazu habe ich habe ich noch eine Verständnisfrage zur PF Am Fels zerstören sie sich selbst: +x Schaden: x = die Hälfte des von den Invasoren im Einflussgebiet zugefügten Schadens...wird hier mathematisch aufgerundet?
Ich hab jetzt die deutsche Version nicht vorliegen, aber auf den Fotos der englischen Version steht in Klammern „rounding down“ dahinter. Also abgerundet.

LG Phoenixpower

Okay danke dir. Auf der deutschen Tafel steht nix. Ich hatte immer aufgerundet. Vielleicht war es deshalb so einfach :P

Heute habe ich zwei mal den Flächenbrand gespielt und 2 x locker gewonnen. Der Geist ist schon ziemlich stark, wenn man ihn richtig dosiert. Ich hatte mich hier auf die untere Zeile konzentriert, da er über die dritte WO gut Energie bezieht. Mir hat er Spaß gemacht :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Februar 2025, 18:11

Stimmt, im Deutschen steht nichts über Auf oder Abrunden, andererseits, die Hälfte von 5 ist 2,5 und das würde zwar ein Dorf, nicht aber eine Stadt zerstören. Insofern ist Abrunden logischer.

Das Felsgestein würde ich auch eher darauf spielen, dass man die obere Leiste freischaltet, weil dort bekommt man Energie UND zusätzliche Fähigkeiten UND darf mehr Karten ausspielen. In der unteren Leiste (Kartenleiste kann man da nicht mehr dazusagen) bekommt man außer Erdelemente jetzt nichts extra. Welche Karte hast du denn immer und immer wieder gespielt (ich nehm mal an, du hast dann immer WO1 gewählt, oder?)

Den Flächenbrand fand ich bisher eher schwer zu spielen, vor allem was die Balance zwischen Karten und Energie betrifft, und dann macht er natürlich zwei bis drei Ödnis pro Runde. Da hätte mich interessiert, wie du ihn gespielt hast, Beachsearcher.
Und gegen welche Nationen (Stufe).

Ansonsten hatte ich heute wieder einen Tag, wo ich einen Termin nach dem anderen hatte, und hoffentlich für meine Gesundheit was getan habe.
Und das Wetter war wieder einmal obergrauslich: Kalt, neblig, Dauernieseln.

Von Frühling weit und breit nichts zu sehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste