Och mit Hüter, Grün, Reißzähne im Dickicht und Schwarm habe ich doch auch gerade eben erst mit vier Geistern gespielt, da waren drei schon lockerer.

Die dreimal Sumpf in Folge, in Runde 2, 3 und 4 waren schon hart, aber ich konnte direkt davor E8 mit der Lebenskraft leeren (2 Schaden durch die Riten, +1 von Aspekt: Macht, +3 von den Unterirdischen Reißzähnen), dadurch wurde dort nicht gebaut, sondern nur entdeckt, und in C8 haben die Reißzähne danach heftig gewütet (ihre PF, +1+2 Schaden +1 von der Spezialregel und +3 von ihrer eigenen Fähigkeitenkarte --> damit brauchte ich mich um C8 nicht kümmern, C4 hatte das Trotzende Felsgestein auf Kosten einer Ödnis mit seinen beiden PF geleert, und dank der Dahan, die hartnäckigen Widerstand leisteten, und in der Runde darauf haben die Reißzähne durch Markierung ihres Territoriums A5 verteidigt und in A3 und A8, den beiden Dschungeln, Ödnis zugelassen. A8 wurde dann von der Lebenskraft mit einer Beschleunigten Fäulnis komplett geleert, und danach war die Situation schon ziemlich viel entspannter.
Bei so mehrfach-Gebieten in Folge hilft es ungemein, wenn man auf jedem Spielplan zumindest ein Gebiet vollständig leert, weil dann wird dort eine Runde lang nicht gebaut und zumeist auch nicht gewütet.
Der Fluss: den haben wir meist anders gespielt, aber wie es aussieht, hast du das sehr gut auch so hinbekommen! Gratuliere!
Ah, Phoenixpower hat sich auch schon aufgestellt, um Brandenburg-Preussen (stufe auch ?) auf dem A-Plan einzuheizen?! Viel Glück - zumindest mehr, als ich in der ersten Partie hatte! Mein allergrößter - ich will nicht sagen, Fehler, aber der Knackpunkt in der Partie war, als ich für ein Ereignis die Rituale der Zerstörung vergessen musste (ich hätte sonst 3 Ödnis kassiert und wollte die Blühende Insel nicht so einfach aufgeben), das hat mich einfach die Zeit gekostet,die mir am Ende gefehlt hat: wie geschrieben, einmal noch in der verzögerten Phase drankommen, dann wären die letzten beiden Städte gefallen und ich war in FS3.
Und Beachsearcher, 2 oder 3 Geister parallel spielen ist nicht sooo schwer, man erspart sich lästige Absprachen, muss aber natürlich alles, was normalerweise von jedem Spieler parallel gemacht wird seriell abhandeln, was im Allgemeinen die Spielzeit verdoppelt bist verdreifacht. Ansonsten ist es nicht schwer, im Gegenteil.
btw, wie Phoenixpower letzte Woche so schön ausgeführt hat, das Wild Wuchernde Grün ist ein perfekter Teamplayer und damit einer der stärksten Geister für Nicht-Solo-Spiele.
Lieben Gruß, Galaphil