Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2025, 08:25

Alles klar, ich war mir nicht mehr sicher, ob er den TS oder den Helm genommen hat. Ändere ich noch.

Was noch zu klären ist:
Wer bekommt die 2 WP, die noch vom Wagor übrig sind? Thorn, dass er schneller auf 14 WP kommt? Oder Grent, dass er sein FR auch behält, wenn das Eis gemein ist?

Und: Wo geht Grent als nächstes hin? Ich persönlich würde die Tafel einsammeln, dann käme ich mit 7 Stunden noch mit Avida genau in die Zeltstadt.
Ich könnte für eine Trinkschlauchseite natürlich auch die Blaubachbeeren noch einsammeln. Was meint ihr? Sind die Beeren eine TS-Seite wert?
Oder ich nehme halt die +2 WP vom Wagor und mache dann eine Überstunde...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2025, 09:47

Ich würde es dich entscheiden lassen.

Wenn Tenaya dran ist, würde sie nach 438 gehen, um dort nach Spuren von Orennah zu suchen.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 16. Januar 2025, 11:44

Die Blaubeeren würde ich schon mit einsammeln, zumal auf 439 die roten Beeren (Tenaya) auch liegen. (Kräuterkunde Kampfwert 10).

Verteilung der 2 WP´s:
Fernrohr von Grent ist immer gut, aber was kann er noch zeitnah aufdecken (451 wenn er die Blaubeeren holt), die anderen hat er ja schon aufgedeckt. Und die Eisplättchen gehen ja nicht mit dem Fernrohr aufzudecken...Daher tendiere ich, das die WP´s zu Thorn gehen.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Moai » 16. Januar 2025, 15:12

Ich würde Grent die Blaubachbeeren noch einsammeln lassen. Und dementsprechend würde ich den Weg 448 - evtl. 451 - 449 - 454 bevorzugen. Und die 2 WP würde ich in der Tat dem Bergkrieger geben. Um evtl. eine Überstunde zu machen oder (wie Phoenixpower gesagt hat) einen möglichen WP-Verlust auf dem Eis auszugleichen.

Dann noch die Frage: Welche Kreatur(en) wollen wir am nächsten Tag besiegen?
Wenn wir z.B. den Steppenbüffel, der nach SA auf 416 steht, besiegen wollten, würde ich zunächst den Takuri dorthin versetzen, dann die Steinflöte mit 2h umdrehen und gegen ein FR eintauschen. Bevor Aćh zum nächsten Zielmarker läuft.
Anschließend marschiert sie in den Süden und kann mit dem FR die Schneps rund um 416 aufdecken.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2025, 18:06

Grent wird das Blutkraut mitnehmen, denke ich.

Der neue Gor ist zunächst mal blöd, aber den könnten wir theoretisch auch übermorgen noch besiegen. Dank dem Edelstein haben wir ein bisschen Luft.

Takuri nach 416 halte ich für eine gute Idee :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 16. Januar 2025, 18:17

Phoenixpower hat geschrieben:Grent wird das Blutkraut mitnehmen, denke ich.

Somit spart sich Tenaya den Schritt nach 439?

Thorn macht sich dann auch auf den Weg Richtung 416?
JuLei

Beitragvon Moai » 17. Januar 2025, 08:04

Ich würde Tenaya noch das rote Blutkraut auf 439 einsammeln lassen. Jetzt, wo sie benachbart steht. Wer weiß, wozu wir es noch brauchen werden.

Dann wäre Aćh jetzt dran, richtig? Dann deckt sie wohl den dritten Zielmarker auf.
Moai

Beitragvon JuLei » 17. Januar 2025, 08:47

Moai hat geschrieben:Ich würde Tenaya noch das rote Blutkraut auf 439 einsammeln lassen. Jetzt, wo sie benachbart steht. Wer weiß, wozu wir es noch brauchen werden.

Dann wäre Aćh jetzt dran, richtig? Dann deckt sie wohl den dritten Zielmarker auf.

Moai hat geschrieben:Dann noch die Frage: Welche Kreatur(en) wollen wir am nächsten Tag besiegen?
Wenn wir z.B. den Steppenbüffel, der nach SA auf 416 steht, besiegen wollten, würde ich zunächst den Takuri dorthin versetzen, dann die Steinflöte mit 2h umdrehen und gegen ein FR eintauschen. Bevor Aćh zum nächsten Zielmarker läuft.
Anschließend marschiert sie in den Süden und kann mit dem FR die Schneps rund um 416 aufdecken.

Wollte Aćh nicht das erst machen?
JuLei

Beitragvon JuLei » 17. Januar 2025, 14:18

Und Takuri müsste jetzt auf +3 stehen?

Und Thorn müsste bei 12 WP stehen?

7 -2 Feuer anzünden + 5 Sonnenaufgang + 2 Kampf gegen den Wagor....oder hab ich was überlesen?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 17. Januar 2025, 15:30

JuLei hat geschrieben:Und Takuri müsste jetzt auf +3 stehen?
Das ist korrekt, den hatte ich nicht bewegt.

JuLei hat geschrieben:Und Thorn müsste bei 12 WP stehen?
Auch das ist korrekt. Ich hab ihn auf dem Foto das Feuer vor dem Kampf anzünden lassen. Wollten wir nicht machen, hab ich korrigiert.

JuLei hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:Ich würde Tenaya noch das rote Blutkraut auf 439 einsammeln lassen. Jetzt, wo sie benachbart steht. Wer weiß, wozu wir es noch brauchen werden.

Moai hat geschrieben:Dann noch die Frage: Welche Kreatur(en) wollen wir am nächsten Tag besiegen?

Wollte Aćh nicht das erst machen?
Aćhs Flöte umzudrehen ist, obwohl sie Stunden braucht, eine freie Handlungsmöglichkeit.

Ich werde jetzt aktualisieren, Aćh den Takuri versetzen und nach dann nach 425 wandern lassen.

LG Phoenixpower

Thorn ist jetzt dran
Phoenixpower

VorherigeNächste