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14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Januar 2025, 15:05

Danke
*daumenhoch*

Zur Ereigniskarte:
Wildnis wehrt Siedler ab: Eine Wildnis nach D7, einmal Bauen (+1 Stadt) nach D2.

Verfluchte Entdecker: der Entdecker in D3 wird zerstört, leider gibt es nur den einen.

Hinterhalte: da meine Dahan (D7) und Invasoren (D4) leider nicht im selben Gebiet sind, werden die Dahan wohl vergeblich in ihrem Hinterhalt ausharren.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 12. Januar 2025, 22:09

Okay, gebaut würde bei mir in C7, wird aber wohl durch die Seuche verhindert. Die neue Wildniss würde ich in C6 plazieren. Die Bestien haben bei mir keine Auswirkung.

LG Beachsearcher
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Januar 2025, 22:56

Zur EK:
-Wildnis nach A4, Stadt nach A7.
-Die Bestien zerstören die Entdecker in A1 und A8.
-Hinterhalte haben keine Auswirkung bei mir
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Januar 2025, 23:49

Phoenixpower hat geschrieben:Zur EK:
-Wildnis nach A4, Stadt nach A7.
-Die Bestien zerstören die Entdecker in A1 und A8.
-Hinterhalte haben keine Auswirkung bei mir

A7 werden dann wohl eher 2 Dörfer statt einer Stadt sein.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Januar 2025, 03:10

"Wildnis wehrt Siedler ab": Wildnis nach B8, in B1 kommt eine Stadt dazu.
"Verfluchte Entdecker": Der Entdecker in B2 wird zerstört.
"Hinterhalte": Auf dem B-Spielplan nur in B3 wichtig. Aber kein großer Effekt, da dort nur 1 Entdecker steht.

#Phoenixpower: Du meinst sicherlich A8 (nicht A7) mit dem Bauen.
Und willst du die Wildnis nicht lieber nach A6 setzen? Berge oder Dschungel werden als nächste entdeckt.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. Januar 2025, 07:39

Moai hat geschrieben:Du meinst sicherlich A8 (nicht A7) mit dem Bauen.
Ja A8 und ja, da kommen 2 Dörfer hin.

Moai hat geschrieben:Und willst du die Wildnis nicht lieber nach A6 setzen? Berge oder Dschungel werden als nächste entdeckt.
Ja okay, mach ich. Ich dachte eigentlich, ich kann den ganz einfach entführen, aber ich muss ja auch noch das Eskalationsdorf wegnehmen. Dann setzen wir die Wildnis nach A6.

Meinen Streit brauche ich nicht unbedingt. Wenn sich wer anderes dafür meldet, kann er ihn bekommen. Sonst lege ich ihn nach A8 unter ein Dorf.

LG Phoenixpower
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2025, 09:07

Diese Furchtkarte habe ich ja noch nie im Spiel gesehen - ist die neu?

Zur Furchtkarte: ich würde meinen Streitmarker unter das Dorf in D1 legen und falls Phoenixpower seinen Streitmarker nicht braucht, würde ich die neugebaute Stadt in D2 dafür auswählen (bei Ödnis darf es ja ein beliebiger Invasor sein, wenn ich das richtig lese).

LG Galaphil
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. Januar 2025, 13:24

Galaphil hat geschrieben:Diese Furchtkarte habe ich ja noch nie im Spiel gesehen - ist die neu?
Ja, das Symbol unten rechts ist das Symbol für NE.

Galaphil hat geschrieben:bei Ödnis darf es ja ein beliebiger Invasor sein, wenn ich das richtig lese
Das ist korrekt. Dann kommt mein Streitmarker nach D2 :)
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2025, 15:07

Danke.
Und Danke! :)

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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Januar 2025, 16:10

Ich setze den Streitmarker unter das Dorf in B6.

Damit fehlt dann nur die Reaktion der Schatten.
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