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14. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Januar 2025, 09:16

Zum Start der 5. Runde zunächst mal die Schwachen Fähigkeiten für

den Finsteren Schemen:
20250108_101210.jpg


und für die Flackernden Schatten:
20250108_080549.jpg


Da dürfte doch was Brauchbares dabei sein. 8-)
Die "Jagd" passt ja thematisch wirklich perfekt zum Schemen.
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Januar 2025, 09:19

Und dann die Starken Fähigkeiten für das Wispern.
20250108_085014.jpg
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 14:23

Nebel, 5. Runde:

WO2, 2 neue Präsenzen nach D2 und D4, beide von der Kartenleiste
Ich habe 2 Energie. Ich erhalten 1 Energie. Ich verschiebe eine Präsenz von D4 nach D3.
Ich darf 4 Karten ausspielen. Ich hole die Verwirrenden Nebel zurück auf die Hand.

Ich spiele Verwirrende Nebel (-1)
Stille Dunstwesen huschen vorbei (0)
Irrlichter (-1)
Der Nebel kommt näher (-1)
Ich habe 4 Mond-, 4 Luft-, 4 Wassersymbole. Ich kann die ersten drei Zeilen von Leichentuch und alle drei Zeilen von Todeshauch auslösen.

Irrlichter auf D4.
Stille Dunstwesen huschen vorbei auf C8, +2 Furcht, Nebelschwaden von D7 nach C8. Ich versammle eine Präsenz des Flackernden Schatten von C6 nach C8
Verwirrende Nebel, 2. Option, auf D1, Nebelschwaden von D2 nach D1.

Invasorenphase:
+1 Stadt nach D2.
Wüten passiert nichts.
Bauen: Stadt in D1--> wird nach D2 verschoben.
Migration: Dorf D5 nach D1; --> wird nach D5 zurückgeschoben (Verwirrende Nebel)
Ein angeschlagenes Dorf aus D2 nach D3.
Entdecken?
Eskalation?

Verzögerte Phase:
Leichentuch
Todeshauch auf A3: Alle Entdecker und 1-2 Dahan werden nach A2 verschoben. Nebelschwaden von C8 nach D6.
Der Nebel kommt näher
Schreckgestalt - vom Flackernden Schatten auf ???
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Januar 2025, 21:47

Ein Bild des Spielplans vor der Wachstumsphase
20250108_223746.jpg

Mit einer Ausnahme:
Auf dem A-Spielplan habe ich bereits das Incarna des Schemens bewegt und sowohl Invasoren als auch die Bestie aus der endlosen Dunkelheit entkommen lassen. Lediglich die Präsenz der Schatten muss noch platziert werden.
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Januar 2025, 10:16

Die Schnelle Phase ist abgeschlossen.
So sieht es jetzt bei unseren Geistern aus:
20250112_111020.jpg


20250112_111202.jpg

Kleine Korrektur: Bei dem Schemen habe ich die 2 Energie noch nicht entfernt. Die wurden ja für 2 Karten bezahlt.

Und bei den Invasoren:
20250112_110813.jpg

wie schon erwähnt haben wir 2 Furchtkarten (bei FS II) freigeschaltet und es fehlen noch 3 Karten bis zur FS III.
Wir haben aktuell 10/16. Aber in der VP werden wir auf jeden Fall noch eine weitere FK freischalten.
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Januar 2025, 10:19

Und zu guter Letzt der Inselspielplan
20250112_110743.jpg


#Phoenixpower: Mit "Im Griff der endlosen Dunkelheit" habe ich meine Präsenz aus A4 entführen lassen.
#Beachsearcher: Für den Fall, dass ich es bislang überlesen habe: in welches Gebiet wolltest du deine Präsenz setzen, nachdem sie aus der Endlosen Dunkelheit entkommen ist: A1, A3, A6 oder A8? Anschließend kann dann die Ereigniskarte kommen.

LG Moai
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Januar 2025, 18:36

Die Ereigniskarte:
20250112_110821.jpg
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. Januar 2025, 03:21

Im A-Gebiet sind mMn noch zwei kleine Fragezeichen offen, dennoch denke ich, können wir mit der ersten Furchtkarte fortfahren:
20250112_110844.jpg
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. Januar 2025, 19:01

Alles klar. Nachdem wir die 1. FK abgehandelt haben, folgt nun die zweite:
20250113_195601.jpg


Interessanterweise noch ein Streitmarker... ;)
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Re: 14. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 15. Januar 2025, 09:30

So, wird Zeit für die Invasoren, aktiv zu werden...
5. Runde:

Spielplan A
Wüten:
- Fehlanzeige
Bauen:
- Fehlanzeige
- Durch die Hirtenmigration kommt ein Dorf aus A8 nach A5.
Entdecken:
Das letzte Stufe II-Gebiet sind die Dschungel.
- In A3 und A8 tauchen Entdecker auf. Eskalationsdorf nach A2.

Spielplan B
Wüten:
- In B3 macht der Entdecker einen Schaden (beschädigt den Dahan) und wird anschließend vom Dahan zerstört.
- In B5 wird nicht gewütet.
Bauen:
- In B1 kommt eine Stadt dazu, in B6 zwei Dörfer.
- Hirtenmigration: Das Dorf aus B2 migriert nach B1, das Dorf aus B7 nach B6.
Entdecken:
- Dschungel: In B4 kommt ein Entdecker dazu.
- In B8 wird die Wildnis entfernt.
- Eskalationsdörfer nach B3 und B5.

Spielplan C
Wüten:
- Fehlanzeige
Bauen:
- In C8 entstehen zwei Dörfer.
- Hirtenmigration: Ein Dorf aus C7 nach C8 und das Dorf aus C1 nach C5.
Entdecken:
- Dschungel: C1 und C4 werden von neuen Entdeckern heimgesucht.
- Eskalation C2 und C6

Spielplan D
Wüten:
- In D4 macht das Dorf zwei Schaden bei 4 Verteidigung.
- In D7 Fehlanzeige
Bauen:
- In D1 entsteht eine Stadt.
- Hirtenmigration: Das Dorf aus D5 nach D1 (welches anschließend jedoch zurückgeschoben wird) und das angeschlagene Dorf aus D2 nach D3.
Entdecken:
- Dschungel: D2 und D6 erhalten je 1 Entdecker.
- Eskalationsdorf nach D7
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