Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Moai » 6. Januar 2025, 19:57

Vielen Dank an euch alle fürs Mitspielen und man kann schon sagen "nachträgliches Austesten" der Legende.
Ich muss aber leider gestehen: ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich noch eine Fortsetzung geben wird. Zur Zeit bin ich mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt und Andor gehört relativ weit unten auf die Liste.
Geplant war in der Tat mal ein 5-Teiler. Und Ideen gibt es auch. Aber wie gesagt: es gibt zahlreiche andere Vorhaben, die ich zuerst erledigen möchte.
Moai

Beitragvon Moai » 6. Januar 2025, 20:00

Mal schauen, wann ich zum "Atem des Winters" komme.

Eine schöne angenehme Nacht wünsche ich euch. Bis zum nächsten Mal
LG Moai
Moai

Beitragvon JuLei » 6. Januar 2025, 21:43

Moai hat geschrieben:So, unsere Helden haben zusammen 18 Stärkepunkte.
Dazu kommen +5 SP durch das Feuer in Tenayas Hand. = 23
Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte Fenn den Kampf eröffnen.

Ich bin jetzt den Kampf inklusive Vorbereitung nochmal durchgegangen...Ich denke, das wir regeltechnisch wirklich alles richtig gemacht haben...Dank Troll schneller Regelfindung war es dann doch alles einleuchtend...Nur denke ich, das wir viel mehr Stärkepunkte hatten als 18.

Jeder startete mit 2 SP, Thorn +2 als zusätzliche Starthilfe...
4 Wagors und 2 Steppenbüffel besiegt sind nochmal 8 SP. Und dann noch 1 SP in den Eisplättchen und noch 2 SP im Schneesturm gefunden. Sind 21 SP.

Thorn hat 12 SP
Grent hat 3 SP
Fenn hat 4 SP
Tenaya hat 2 SP.
JuLei

Beitragvon JuLei » 6. Januar 2025, 21:53

Vielen Dank an alle und vorallen Danke an Moai für die tolle Legende.

Wie auch schon nach dem ersten Teil erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, das man diese Legende auch mit nur 2 Helden spielen bzw. gewinnen kann.

Werde beide Legenden bei Gelegenheit versuchen mit nur 2 Helden zu spielen und würde dazu ein Feedback abgeben.

Ich würde mich freuen, wenn der dritte Teil Atem des Winters doch noch erstellt wird.

Ich hoffe, das wir die Serie fortsetzen, am besten erst mit Orennah und danach mit DeK4...

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 7. Januar 2025, 08:24

So, der Steppenriese wurde besiegt und in einem halben Jahr wieder dann der Atem des Winters rauskommen, oder ;)

Ich hab's schon gesagt, danke an euch vier für's leiten und spielen. Ist mir jedes Mal wieder eine Freude :)

War eine interessante Legende, besonders die Mechanik mit dem gefrorenen Fluss hat mir gefallen. Wie JuLei bin auch ich gespannt, ob die Legende mit 2 Spielern machbar ist, es gab ja doch ein paar Kreaturen. 8 besiegt, 1 in der Burg, 3 direkt davor und doch nicht wenig Laufaufgaben. Musst du auf jeden Fall berichten, wenn du das gespielt hast, JuLei.

Bei Orennah wär ich auf jeden Fall dabei :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige