Hallo James
Hallo Beachsearcher
Erstmal als Galaphil danke an dich und Moai für das stets schnelle Beantworten unserer Fragen. Ja, ich hatte null Ahnung, ich habe auch keine Regeln runtergeladen oder Regelvideos angeschaut, ich habe einfach auf euch vertraut und bin nicht enttäuscht worden.
Das Gute war, Moai ist der erfahrenste Tavernenspiel-Spielleiter und natürlich Bestens mit dem Spiel vertraut. Das hat man gemerkt (auch wenn es ihm am Anfang und auch zwischendurch immer wieder mal gejuckt hat, seine Erfahrungen mit uns mit diesem Szenario zu teilen.
Und JuLei ist ein in meinen Augen sehr wertvoller Mitspieler, da er nicht nur interessiert ist, sondern sich auch regelmäßig einbringt. Das ist extrem wichtig und hilfreich, da wir in sehr vielen Andor-Tavernenspielen immer wieder die Erfahrung hatten, dass Mitspieler plötzlich nicht mehr aktiv waren und sich ohne input verabschiedet hatten. Und das ist dann natürlich unangenehm, wenn zwei Spieler für vier entscheiden müssen und die Legende dann fertigspielen müssen.
Und da haben wir mit JuLei, und hier mit dir, zwei richtig gute Mitspieler gehabt!
Darum freue ich mich schon, wenn wir wieder auf einer Insel Schiffbruch erleiden sollten, aber auch mal auf einer Insel auf der anderen Seite des Ringens der Natur mit den Menschen stehen.
So, als Marie-Catherine muss ich sagen, mit James ist sie am liebsten bei und mit irgendwelchen verbotenen Flaschen oder Kräutern zusammen gesessen und den konnte man auch am besten necken. Das war der lustigste Teil, falls man einen Schiffbruch als lustig empfinden kann.
Auf das Mammut warte ich ja noch immer, immerhin hast du uns den Bären nicht nur aufgebunden, sondern auch geliefert - auch wenn ich immer noch den Verdacht hege, dass du dich bei deinen "Jagdvorbereitungen" nur vor der täglichen Arbeit drücken wolltest...

Jedenfalls, sollten wir wieder scheitern, hoffe ich, dass wir das Pfeifenkraut und die Weinflasche wieder sehr schnell finden werden.

Lieben Gruß, Marie-Catherine
und Galaphil