Moin
Nein nein, alles gut soweit. Die Tage sind im Moment nur ziemlich ausgelastet. Dazu kam jetzt ein eher spontaner Kurzbesuch bei Verwandten (die allerdings 5-6h Zugfahrt entfernt wohnen, daher war ich fast zwei Tage nicht hier).
Aber nun geht es endlich weiter....
mit der 9. Runde und der
Ereigniskarte - Genauer gesagt mit mehreren Karten, ich hatte jetzt noch nicht erwähnt, dass eine grüne Abenteuerkarte oben auf dem Ereignis-Stapel liegt. Aber in unserer jetzigen Situation (womöglich letzte komplette Runde und alle bei fast voller Herzenzahl) sicherlich verschmerzbar. Nach der grünen kam dann auch noch eine graue Karte.
Es kommt durch den Schnee also das Schneeplättchen auf das Wetterfeld, der Koch kann in dieser Runde nur die Aktionen Bauen, Lager aufräumen und Ausruhen ausführen und es wird einmalig ein zusätzlicher Arbeiter beim Sammeln benötigt.
Durch die Ereigniskarte wird "Nebel" vom Präventivfeld geschoben und wir müssen ein grünes Fragezeichen auf den Erforschen-Stapel legen und die Aktion Erforschen benötigt ebenfalls einen weiteren Arbeiter.
- In der
Moralphase erhält der Zimmermann 2 Entschlossenheitsplättchen.
- In der
Produktionsphase erhalten wir 2x Holz und 2x Nahrung und 1x Holz/Nahrung von der
Abkürzung.
Da denke ich mal, wäre es eine gute Gelegenheit für Marie-Catherine, ihrem
Forscherdrang nachzugehen und zu schauen, was sie so findet, bevor wir entscheiden, ob wir Holz oder Nahrung von der
Abkürzung wählen.
Ohne die Ressource von der
Abkürzung und ohne evtl. die Larven haben wir 3x Nahrung (+Zwieback), 3x Holz und 1x Fell im Vorrat.