So, der dritte Teil ist nun auch da. Ich hab's natürlich auch auf den letzten Drücker erledigt, also entschuldigt bitte, dass hier sprachlich-stilistisch nicht alles ausgereizt ist.
Tja, wo kommt Thorn her? Ich hatte irgendwie angenommen, dass er die ganze Zeit dabei gewesen war und die folgende Stelle von BBB überlesen:
Vier Heldenaugenpaare starrten in vier pupillenlose Kreaturenaugen.
Um das zu retconnen, können wir ja sagen, dass Thorn just in diesem Moment am Brunnen war und nicht zu den Kreaturen geschaut hat. Und Eara wurde erst später zu Hilfe geholt (vielleicht von Ach?), weil die Helden ohne sie das Gitter nicht wegbekommen haben.
Somit besteht die Gruppe jetzt aus Chada, Thorn, Kram, Eara, Fenn, Kheela und Ach (wobei ich Letztgenannte in meinem Teil auch komplett vergessen habe ...).
Zu Chada vs Thorn: Erfahrungsgemäß ist Thorn bei uns meistens in der höchsten WP-Zeile, während wir Chada schon auch mal in die niedrigste rutschen lassen. Daher, und weil Thorn auch Nahkampf kann, hat er bei uns zu Hause auch den Ruf des "besseren Bogenschützen". Kann natürlich sein, dass das bei euch anders ist.
@TroII: Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.