Zurück zur Taverne

1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Re: 1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Beitragvon Beachsearcher » 7. Dezember 2024, 08:01

Wow, nach der Aufräumaktion wird das Lager aber richtig schön glänzen...fehlt nur noch ein bisschen Weihnachtsschmuck, dann kann Weihnachten kommen :-)

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2024, 11:11

wahrscheinlich räumen wir deshalb so gründlich auf! :lol:
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Dezember 2024, 08:03

Sorry, hat bei Ludwig etwas länger gedauert mit dem Hilz sammeln, irgendwie scheint mir die Hitze nicht zu bekommen und hab nicht mehr im Gedächtnis gehabt, das wir ja schon am Strand das Holz gesammelt hatten. Und als Ludwig endlich wieder ins Lager zurück kam, dachte er, das er sich verlaufen hatte und noch es ein zweites Lager auf der Indel gibt....Wow, so toll habt ihr das Lager hergerichtet und aufgeräumt. Hab es glatt nicht wieder erkannt....

Ludwig würde gerne das gefunde Etwas im Gebüsch sich doch näher anschauen wollen. Aus reiner Neugierde.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 9. Dezember 2024, 09:11

Das finde ich auch gut.
Um die Moral müssen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen, nehme ich an.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. Dezember 2024, 09:52

Ich bin auch dafür, dass Ludwig sich den Gegenstand im Gebüsch näher anschaut. Um die Moral brauchen wir uns nicht sorgen.

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 10. Dezember 2024, 03:30

Moin
Zu den Wetterwürfeln: Durch die Schneewolke verlieren wir 1 Holz. Davon haben wir 2 im Vorrat, ist also kein Problem. Anschließend sind 4 (Regen-)Wolken vorhanden. Jacques würde den "Fusel" brennen und eine Regenwolke (z.B. von dem Regenplättchen) ignorieren. Die übrigen 3 Wolken halten wir mit dem Dach ab.

In der Nachtphase würden alle etwas essen und wir hätten noch den Zwieback sowie 1 unverderbliche Nahrung über.
Moai

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 06:18

Das klingt ja sehr vielversprechend...

Wenn wir unseren Fuselrausch ausgeschlafen haben, können wir jetzt zu Tag 9 übergehen...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2024, 08:16

War das jetzt die Wetterphase, vor der sich Moai so gefürchtet hat?

Na ja, Marie-Catherine räumt ja mit den anderen das Lager auf, weil sie die davongewehten Werkzeuge wiederfinden will. Wie das Lager aussieht, wenn ein Schiff vorbeikommt, ist ihr egal, vor allem nachdem Louis mit dem hochprozentigen Getränk ankommt - wobei Marie-Catherine den Inhalt nicht zum desinfizieren von Wunden sondern zum Trinken verwenden möchte.

Kurze Zwischenfrage: die Decken sind jetzt alle, oder? Also wir müssen immer ein Holz pro Schneewolke abgeben, ohne Alternative.

Dann würde Marie-Catherine noch ihrem Forscherdrang nachgehen, wenn sie genug Plättchen der Entschlossenheit hat - hat sie doch, oder? Btw, ich habe keine Ahnung, wann der beste Zeitpunkt ist, aber gefühlt würde ich sagen, auf jeden Fall vor der Planungsphase von Runde 9.

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 10. Dezember 2024, 08:36

Guten Morgen zusammen,

ja, soweit ich weiß, müssten die Decken aufgebraucht sein. Damit wir nicht frieren müssen, werfen wir für jede Schneewolke einen Holzscheit auf das Lagerfeuer...so haben es alle schön warm und erleiden keine Wunden.

Wir haben 2 x unverderbliche Nahrung über. Da wir wundentechnisch alle super dastehen, würde ich diese für den nächsten Tag aufheben. In der Produktionsphase erhalten wir voraussichtlich 2 x Nahrung. So hätten wir für die Nacht alle was zum Futtern.

Dann würde ich vorschlagen, dass wir zu Tag 9 übergehen und auf die EK, bzw. Abenteuerkarte warten.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 08:58

Decken sind leider alle aufgebraucht, nur noch ein Zwieback ist übrig :) Und natürlich der gefundene Rum :)
JuLei

VorherigeNächste