Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon TroII » 5. Dezember 2024, 14:32

Fenn könnte in einer Aktion bei der Tafel sein, wenn er nicht über die Brücke geht, sondern über 45-64-63-57. Dann käme er aber erst in Stunde 7 und ohne TS dort an, verliert also 3h bzw. TS-Schritte. Ein zusätzlicher Vorteil wäre, dass er den Iquar dann ohne Umweg mitnehmen kann, weil er dann eh nicht über 48 geht...
Für insgesamt 2h Umweg kann er den Iquar aber auch mitnehmen, wenn er über die Brücke geht. (Sofern der beim Schneesturm mitbewegt wurde.)

Warscheinlich ust der Iquar aber am Ende eh egal, ebenso wie der ES. Die entscheidende Frage ist eher, ob wir die Infos von der letzten Tafel lieber in weniger Aktionen oder in weniger Stunden haben wollen...
Wenn er direkt hingehen soll, dann tut er das und wir aktualisieren.
Andererseits sind die nächsten Aktionen der anderen Helden eh klar...
Wenn wir also sagen, der Iquar ist egal (bzw. nicht besser als der ES) dann können wir ruhig mit JuLeis Plan (in leicht korrigiert) arbeiten, also:

Fenn auf 46 und sammelt den ES auf 2.h
Tenaya geht zum Steppenbüffel auf 3 2.h
Thorn bekämpft den Gor alleine 3.h
Erzähler geht auf H und die Karte wird ausgelöst (kurze Aktualisierung) oder sogar Neuplanung

Ansonsten weiter ....
Grent geht auf 17 und lässt dort den seinen ES fallen 6.h
Fenn geht zu 46/47 - 2 WP 3.h - ach, und wir sehen 47. Wobei, per Ausschlussverfahren kennen wir das schon, oder?
Tenaya holt Flaps zu sich 3.h
Thorn geht nach 3 4.h
Grent geht weiter auf 18, um da morgen zu tauschen 7.h
Fenn geht zu 49 und liest die Steintafel und erhält noch den SP 6.h
Aktualisierung
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 5. Dezember 2024, 15:14

Fenn auf 46 und sammelt den ES auf 2.h
Tenaya geht zum Steppenbüffel auf 3 2.h
Thorn bekämpft den Gor alleine 3.h
Erzähler geht auf H und die Karte wird ausgelöst (kurze Aktualisierung) oder sogar Neuplanung

Ansonsten weiter ....
Grent geht auf 17 und lässt dort den seinen ES fallen 6.h
Fenn geht zu 46/47 - 2 WP 3.h - ach, und wir sehen 47. Wobei, per Ausschlussverfahren kennen wir das schon, oder?
Tenaya holt Flaps zu sich 3.h
Thorn geht nach 3 4.h
Grent geht weiter auf 18, um da morgen zu tauschen 7.h
Fenn geht zu 49 und liest die Steintafel und erhält noch den SP 6.h
Aktualisierung

Ich wäre für den abgeänderten Plan von Troll.

Außer das Grent schon mit seinen Stunden am Ende ist und es sogar von Vorteil wäre, das er zuerst schlafen geht, haben die anderen Helden noch einige Stunden übrig um sich noch für den nächsten Tag zu positionieren.
Und wenn H uns ganz andere Dinge noch auferlegt, dann können wir auch dort schon nochmal alles überdenken.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 5. Dezember 2024, 16:18

Meine fifty cts:
Den Iquar würde ich ignorieren. Ich sehe keinen Sinn darin, sich die Mühe anzutun, im Spiel hilft er uns null.

Den Trinkschlauch und seine Stunden zu verschleudern halte ich auch für fahrlässig. Was soll es uns bringen? Heute kann sowieso niemand mehr nach 40 gehen, Fenn hat keine Möglichkeit mehr sich zu bewegen und der Rest kommt nicht über die Narne, solange der Steppenriese die Brücke blockiert.

Zu Grent: ich sehe noch eine Stunde mehr bei ihm: 3 Stunden zur Narne, 2 Stunden nach 17, 1 Stunde zum Händler, dann könnte er noch nach 28 gehen, um morgen 1 Stunde einzusparen. Zur Not geht er die 2 Stunden nach 17 einzeln, sodass wir sicher vorher erfahren, was wir schon vermuten.

Thorn und Tenaya ist es sowieso egal, was auf der Tafel steht, weil sie mit Burg Verteidigung beschäftigt sind.

ABER: der Falke mit dem Brennholz sollte jetzt noch fliegen, damit Grent das Brennholz heute noch gegen den Trinkschlauch eintauscht! Auf morgen zu warten macht überhaupt keinen Sinn und kostet uns nur den Falken und mindestens 1 Stunde!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 5. Dezember 2024, 17:13

Tatsache! :shock:
Tja, wenn Grent noch eine Stunde hat, dann sollte er natürlich heute noch tauschen . Wenn er eh morgen den Tag auf 18 begonnen hätte, hätte ich wohl noch vorgeschlagen, ihm mit insgesamt zweimal Falkeneinsatz nicht nur das Feuerholz, sondern auch Fenns TS zukommen zu lassen - aber wenn er noch eine Stunde mehr hat ergibt das keinen Sinn. (Wenn sich Thorn und Fenn morgen treffen, lässt sich das ja auch immer noch einrichten, sofern es dann noch sinnvoll ist.)

Aber bis auf die Tatsache, dass Grent dann in Stunde 5 bzw. 6 statt 6 bzw. 7 auf 17 bzw. 18 ankommt können wir den Plan so dann umsetzen, oder? Der Iquar bleibt dann wohl liegen, wo er ist.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 5. Dezember 2024, 20:08

Jupp. Also Fenn über die Brücke auf kürzesten Weg und ohne Iquar, Brennholz zu Grent und auf 17 Edelstein fallen lassen, auf 18 Brennholz vs Trinkschlauch tauschen und auf 28 übernachten (wenn Phoenixpower damit einverstanden ist) und Thorn und Tenaya bekämpfen noch den Steppenbüffel auf 3 (und Thorn den Gor auf 1 alleine). Und wir erfahren H und die Tafel auf 49.

Soweit bin ich einverstanden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 5. Dezember 2024, 22:42

Dann kann Moai aktualisieren.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 6. Dezember 2024, 07:29

Galaphil hat geschrieben:Zur Not geht er die 2 Stunden nach 17 einzeln, sodass wir sicher vorher erfahren, was wir schon vermuten.
Solange wir das nicht machen, bin ich einverstanden. Auf 13 liegt ja noch der Sturm, den wollen wir da mal liegen lassen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. Dezember 2024, 07:59

Ok, dann haben wir besser keine Not - Einwand akzeptiert.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Dezember 2024, 13:44

Müssen wir noch was klären? Eigentlich ist ja alles abgestimmt, oder?

Moai könnte aktualisieren, oder ist es besser wir schreiben nochmal alles, wie wir es nun genau hätten?

LG JuLei...
JuLei

Beitragvon Moai » 10. Dezember 2024, 03:33

JuLei hat geschrieben:Moai könnte aktualisieren, oder ist es besser wir schreiben nochmal alles, wie wir es nun genau hätten?

Wäre ganz gut. Allerdings kann ich ja schon mal bis H aktualisieren.
Moai

VorherigeNächste