von Galaphil » 5. Dezember 2024, 10:54
So, ich melde mich auch kurz zu Wort: wer ist denn jetzt eigentlich am Zug?
Tenaya wird Thorn den Gor alleine lassen und wenn wir jetzt den Steppenbüffel bekämpfen wollen, soll es mir recht sein, dann geht Tenaya eben zum Steppenbüffel und wartet auf Thorn. Sollte sie einen Zug passen müssen, holt sie stattdessen Flaps.
Fenn zur Tafel halte ich für die beste Idee, da bin ich dafür, er muss jetzt wahrscheinlich nur wieder auf der Brücke anhalten, oder?
Den Edelstein auf 46 würde ich jetzt ignorieren, wozu sollen wir den noch brauchen? Vor allem auf 1 platziert bringt er uns ja überhaupt nichts.
Grent auf 17, um dort den Edelstein für den Gor zu platzieren halte ich für hervorragend, vor allem, weil er dann wahrscheinlich wirklich die Rolle von Fenn einnehmen kann. Frage: haben wir etwas, das Grent sinnvoll jetzt beim Händler gegen einen Trinkschlauch dort einsetzen kann?
Ich fürchte, wahrscheinlich nichts, oder?
Ansonsten würde ich jetzt sagen, dass wir den Plan soweit durchziehen, dass Fenn zur Brücke und dann nach 49 läuft, Thorn den Gor und danach mit Tenaya und Flaps den Steppenbüffel besiegt, und Grent den Edelstein am alten Wehrturm platziert, um den Gor von 6 dorthinzulenken.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: Nach Ansicht der Karte: ja, Thorn kann Grent das Brennholz schicken und Grent kann das auf 18 gegen den Trinkschlauch tauschen und dann auf 28 oder 36 warten, dass der Steppenriese den Weg freigibt.
Mit 1 1/2 Trinkschläuchen sollte Grent zur Zwergeneich und retour kommen und Fenn kann ja über das Eis wieder über die Narne rutschen, weil sehr wahrscheinlich werden wir dann den Steppenriesen bekämpfen müssen.