Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Rietburg - Resümee

Re: Die Befreiung der Rietburg - Resümee

Beitragvon Phoenixpower » 9. Januar 2021, 19:12

Hallo Realhoern,

storymäßig gibt DBdR nicht viel her. Daher ist es zwar eigentlich immer ein guter Einstieg, aber sie spielt storymäßig kurz vorm Ende von Andor I. Daher würde ich eher mit Andor I beginnen.
Beide Spiele haben eine gute Spielmechanik, aber DBdR hat halt dann doch eine komplett andere Spielmechanik als Andor I, also muss man sich beide separat aneignen. Wenn du sie bereits mit Andor Junior eingeführt hast würde ich dir Andor I empfehlen, da das dann ähnlicher ist.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Echo » 14. Januar 2021, 12:55

Realhoern hat geschrieben:
P.s
Wer einen guten Tipp zum günstigen Kauf von CuT hat --》würde mich freuen !! : ))

Hallo Realhoern,

Gerade gibt es auf „Einer Beliebigen Auktionsseite (of) Your (choice)“ wieder recht viele Angebote zu Chada & Thorn. Einfach mal reinschauen/beobachten, vllt bleibt eines bei einem annehmbaren Preis ;)

Lieben Gruß
Echo :P
Echo

Beitragvon Realhoern » 15. Januar 2021, 22:27

; ) Danke !!
Realhoern

Beitragvon JuLei » 4. Dezember 2024, 14:27

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen spiele ich DBdR. Das Spiel liegt schon seit Februar bei mir zu Hause, aber so richtig angesprochen hatte es mich nicht, als ich die Schachtel damals öffnete und blieb deshalb erstmal liegen.

Aber das Spiel hat mich jetzt vom Gegenteil überzeugt. Habe nun einige Spiele in allen Varianten (Leicht/Schwer/ganz Schwer, unterschiedliche Anzahl an Charaktere und auch in unterschiedlichen Kombinationen der Charaktere) gespielt.

Ich finde es sehr kurzweilig und jedes Spiel war bis zum Schluss immer spannend und auch immer unterschiedlich in den Aufgaben und Kreaturen.

Die Schwierigkeit in diesem Spiel wird im großen und ganzen von den zu Erfüllenden Aufgaben beeinflusst. Einige Partien waren schnell durchgedacht und somit auch erfolgreich beendet. Andere Wiederum waren bis zum letzten Zug auf Messers schneide und es gab sogar 2 Partien die einfach von den Aufgaben her fasst unmöglich waren, obwohl wir sogar die Aufgabenkarten austauschen konnten und trotzdem verloren wurden.

Alles in allem ein schnelles, schönes und kurzes Spiel für zwischendurch oder vorm Schlafen gehen.

Gibt es schon einen Thread für Regelfragen DBdR? Habe keinen gefunden. 2 hätte ich nämlich. Vielleicht sind diese ja schon in solch einem Thread beantwortet worden. Ansonsten stelle ich Sie in den nächsten Tagen mal hier.

Grüße JuLei, der doch von diesem Spiel überzeugt ist und es für gut befindet.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 5. Dezember 2024, 07:00

Hallo JuLei,

schön zu hören, dass dir BdR gefällt, auch ich finde, das Spiel kriegt viel zu wenig Beachtung.

Grundsätzlich brauchst du dich nicht zu scheuen, Regelfragen zu stellen, wenn die Suchfunktion keine schnelle Antwort liefert :)

Es gibt aber tatsächlich schon einen Thread für Regelfragen zu BdR: viewtopic.php?f=9&t=5921

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Max » 5. Dezember 2024, 09:19

Ich liebe „Die Befreiung der Rietburg“ ! :)
Das Spiel kommt immer mit in den Sommer Campingurlaub und ich finde die Mechaniken toll, die perfekte Balance aus Glück und Taktik, und es kommt auch immer Andor Feeling auf. Klar; Story ist so gut wie keine vorhanden, dennoch gefällt es mir besser als „Chada und Thorn“.
Max

Beitragvon JuLei » 5. Dezember 2024, 10:12

Phoenixpower hat geschrieben:Es gibt aber tatsächlich schon einen Thread für Regelfragen zu BdR: viewtopic.php?f=9&t=5921

LG Phoenixpower
Dankeschön. LG JuLei
JuLei

Vorherige