von JuLei » 4. Dezember 2024, 14:27
Hallo in die Runde,
seit einigen Tagen spiele ich DBdR. Das Spiel liegt schon seit Februar bei mir zu Hause, aber so richtig angesprochen hatte es mich nicht, als ich die Schachtel damals öffnete und blieb deshalb erstmal liegen.
Aber das Spiel hat mich jetzt vom Gegenteil überzeugt. Habe nun einige Spiele in allen Varianten (Leicht/Schwer/ganz Schwer, unterschiedliche Anzahl an Charaktere und auch in unterschiedlichen Kombinationen der Charaktere) gespielt.
Ich finde es sehr kurzweilig und jedes Spiel war bis zum Schluss immer spannend und auch immer unterschiedlich in den Aufgaben und Kreaturen.
Die Schwierigkeit in diesem Spiel wird im großen und ganzen von den zu Erfüllenden Aufgaben beeinflusst. Einige Partien waren schnell durchgedacht und somit auch erfolgreich beendet. Andere Wiederum waren bis zum letzten Zug auf Messers schneide und es gab sogar 2 Partien die einfach von den Aufgaben her fasst unmöglich waren, obwohl wir sogar die Aufgabenkarten austauschen konnten und trotzdem verloren wurden.
Alles in allem ein schnelles, schönes und kurzes Spiel für zwischendurch oder vorm Schlafen gehen.
Gibt es schon einen Thread für Regelfragen DBdR? Habe keinen gefunden. 2 hätte ich nämlich. Vielleicht sind diese ja schon in solch einem Thread beantwortet worden. Ansonsten stelle ich Sie in den nächsten Tagen mal hier.
Grüße JuLei, der doch von diesem Spiel überzeugt ist und es für gut befindet.