Zurück zur Taverne

1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Re: 1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Beitragvon JuLei » 14. November 2024, 15:47

Dann haben wir ja alle unsere Tagesaufgaben. ;) mal sehen was es uns noch so bringt.
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 15. November 2024, 12:33

Wenn Jacques noch eine Wunde erhält, ist die ganze Gruppe sehr sehr traurig und zieht unsere Moral runter...ich wäre dafür, dass Jacques sein Süppchen selber löffelt und zwei Herzen heilt...

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. November 2024, 16:50

Also, hat Jacques nicht letzte Nacht an den leckeren Bergkräutern gekaut, die ihm Marie-Catherine gegeben hat? Zumindest habe ich das so etliche Male urgiert.
Unter den Voraussetzungen würde ich sagen, dass James und Jacques sich Omas leckeren Apfelstrudel teilen.

Und zum Öl: Marie-Catherine meckert, dass sogar hier im Nichts die Umweltverschmutzung überhand nimmt, würde sich aber überzeugen lassen, wenn Jacques und James das für den Holzstapel verwenden würden.
Seh ich das richtig, dass dies einfach 2 Holz sind, die wir jederzeit für den Holzstapel verwenden können, also auch nach der Aktionsphase, wenn uns das Öl zur Verfügung steht? Oder geht das auch nur vor der Aktionsphase und nach der Plannungsphase?

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. November 2024, 17:22

Galaphil hat geschrieben:Also, hat Jacques nicht letzte Nacht an den leckeren Bergkräutern gekaut, die ihm Marie-Catherine gegeben hat? Zumindest habe ich das so etliche Male urgiert.
Unter den Voraussetzungen würde ich sagen, dass James und Jacques sich Omas leckeren Apfelstrudel teilen.

Und zum Öl: Marie-Catherine meckert, dass sogar hier im Nichts die Umweltverschmutzung überhand nimmt, würde sich aber überzeugen lassen, wenn Jacques und James das für den Holzstapel verwenden würden.
Seh ich das richtig, dass dies einfach 2 Holz sind, die wir jederzeit für den Holzstapel verwenden können, also auch nach der Aktionsphase, wenn uns das Öl zur Verfügung steht? Oder geht das auch nur vor der Aktionsphase und nach der Plannungsphase?

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Dateianhänge
20241115_181816~2.jpg
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 15. November 2024, 18:06

Ein Glück das wir die 2 Holz nicht gestapelt hatten. Man muss auch mal richtig Glück haben auf der verfluchten Insel. ;)
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 15. November 2024, 18:37

Irgendwie wirkt die Insel auf Marie-Catherine und Ludwig gar nicht so verflucht...so ein Glück wir bisher haben...unglaublich wie geschmiert es bei uns läuft...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. November 2024, 19:47

Marie-Catherine sieht das nicht als Glück, sondern erstens als weiblichen Instinkt und zweitens als Lohn harter Arbeit. 8-)
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. November 2024, 07:20

Kurze Info: Jacques hatte sich mittlerweile einen wärmenden Umschlag aus der Kräuterapotheke angelegt (1 Wunde geheilt). Ich war der Meinung, das wäre schon beschlossen worden.

Und was Omas Rezept anbelangt, da würde ich Jacques und James je eine Wunde heilen. Falls James nochmal jagen gehen möchte. (Es gibt Tiere, bei denen man 2 Wunden erhält, wenn man nicht vorher das Heilmittel gebaut hat)
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. November 2024, 07:41

Moai hat geschrieben:Kurze Info: Jacques hatte sich mittlerweile einen wärmenden Umschlag aus der Kräuterapotheke angelegt (1 Wunde geheilt). Ich war der Meinung, das wäre schon beschlossen worden.

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :roll: Ne, passt schon so :)

Moai hat geschrieben:Und was Omas Rezept anbelangt, da würde ich Jacques und James je eine Wunde heilen. Falls James nochmal jagen gehen möchte. (Es gibt Tiere, bei denen man 2 Wunden erhält, wenn man nicht vorher das Heilmittel gebaut hat)

Wäre dann auch so in meinem Sinne :)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 16. November 2024, 20:27

Moai hat geschrieben:Kurze Info: Jacques hatte sich mittlerweile einen wärmenden Umschlag aus der Kräuterapotheke angelegt (1 Wunde geheilt). Ich war der Meinung, das wäre schon beschlossen worden.

Und was Omas Rezept anbelangt, da würde ich Jacques und James je eine Wunde heilen. Falls James nochmal jagen gehen möchte. (Es gibt Tiere, bei denen man 2 Wunden erhält, wenn man nicht vorher das Heilmittel gebaut hat)

Das war genau mein Sinn. *daumenhoch*

Dann kommt Runde 5 und die Ereigniskarte?
Galaphil

VorherigeNächste