Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 12. November 2024, 08:03

Auch dir gratuliere ich, Qurunatobra213.
1000 Beiträge sind eine erste große Grenze. Ich bin gespannt, wie lange du für deinen nächsten runden brauchst ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3232
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. November 2024, 09:55

Ich bin gerade über folgendes Video von Sarahmalt gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=GRjotniWJG0
Wo sie die Haustiere der Psychoanalytiker im Spiel wirklich wunderschön bemalt hat.
Selbst hab ich zweimal mit den Haustieren gespielt, einmal mit der Alptraumseite, einmal mit der Grundspielseite, und ja, sie verändern nicht viel, aber sie können zur rechten Zeit eingesetzt ziemlich hilfreich sein.
Jedenfalls animiert mich das, jetzt gleich noch eine Runde zu spielen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 7504
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 13. November 2024, 21:56

Hallo

Heute war ich wieder bei Markus in seinem Geschäft, weil er das Geschenk für die Kinder für Weihnachten reinbekommen hat - und da hab ich, und das wird Phoenixpower und Moai interessieren, die deutsche Schachtel von Natur erwacht in der Hand gehabt - er hatte drei Exemplare - und ich habe es mir angeschaut und wäre fast! schwach geworden, aber letztendens habe ich die Schachtel wieder zurückgestellt und nicht gekauft.
Ja, man will alles haben. Aber, es wirkt für mich wirklich aufgesetzt und immer seltsamer, extremer, unnatürlicher(?), schwer zu beschreiben. Jedenfalls, wenn es in Wien ist, solltet ihr es auch schon bekommen können.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 7504
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 14. November 2024, 07:01

Bei mir ist die Natur erwacht am Dienstag bei meinem Elternhaus angekommen.
Gestern Abend bin ich dann gleich aus meinem Studentenwohnheim heimgefahren und hab sie ausgepackt :D

Später am Abend ist dann sogar noch mein SI-Freund vorbeigekommen und hat mit mir gleich eine Partie gespielt.
Gespielt habe ich mit dem Bernsteinäugigen Behemoth, er mit dem Dschungelgeist, dessen deutscher Name mir entfallen ist. Towering Roots of the Jungle war sein englischer Name.
Das Incarna hat sich beim spielen sehr angenehm angefühlt. Der Behemoth hat quasi diese eine besondere Präsenz, die er jede Runde bewegen kann und mit der er dann auch angreifen kann. Und das gar nicht so schlecht. Nach einem holprigen Start habe ich mein Incarna verstärkt und durfte meine Permanente Fähigkeit, 2+ Schaden beim Incarna, ab da 2 mal pro Runde einsetzen. Dadurch konnte ich durch die Invasoren pflügen und recht schnell auch Städte zerstören. Dadurch brachte ich meinen Plan recht gut leer.
Dazu half auch noch, dass wir als Gegner die neue Nation hatten: Habsburg Nummer 2. Wenn die in einem Gebiet mit 3+ Invasoren bauen würden, wüten sie nämlich stattdessen und jede Wüstenaktion da kann durch Seuchen verhindert werden. Wir haben auf Level 2 gespielt, da kommen noch 4 Entdecker und eine Stadt dazu. Dennoch hat sich diese Nation eher wie eine Schwächung der Invasoren angefühlt, da wir dann öfters Gebiete recht leicht verteidigen konnten und nicht vorher noch ne Stadt gebaut wurde. Nur einmal hatte der Dschungel Probleme, als in seinen Küstenbergen (mit der Start-Stadt und einer Stadt durchs Ereignis) gewütet werden sollte. Aber auch das haben wir lösen können. Wir haben das ganze Spiel über keine einzige Ödnis bekommen:D
Hat dennoch Spaß gemacht, das Ende kam dann sogar noch eine Runde eher als erwartet. Auf Furchtstufe II, denn dadurch, dass so wenige große Gebäude gebaut wurden, bekamen wir kaum Furcht :lol:
Die neuen Geister find ich mega cool und die Incarna-Mechanik fand ich sehr stimmig.
Jetzt muss ich nur schauen, wann ich wieder zum spielen komme, denn ich hab gestern erfahren, dass der Abgabetermin für meine Seminararbeit einen Monat vorverlegt wurde :lol:
Wird schon werden :roll:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3232
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. November 2024, 07:23

Hallo Phoenixpower

Dein Bericht bestärkt mich gerade etwas in meinen Vorurteilen. :roll: :lol:

Aber schön, dass es dir gefällt. *daumenhoch*

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 7504
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 14. November 2024, 20:41

Da hat der Tolle Troll sich einmal umgekehrt
und uns geschwind fünftausend Beiträge beschert
Ja der Troll war nicht dumm!
Mit viel Brimborium
Wünsche ich ihm viel Erfolg für die nächsten tausend Runden!

Herzlichen Glückwunsch zum halben Zehntausender, du Tavernen-Urgeistein!


........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 14. November 2024, 22:09

Ach herrje...

Da bin ich bedingt durch die Tavernenspiele für eine Weile nicht mehr im Tavernentratsch und schon verpasse ich wichtige Ereignisse. (Wobei sie mir auch so hätten auffallen sollen. :oops: )

Herzliche Glückwünsche an unsere beiden Jubilare! 1000 bzw. 5000 Beiträge, zwei sehr stolze Summen. :mrgreen:
Und angesichts dieser Zahlen ist man doch immer wieder fasziniert, dass diese Taverne nach über 10 Jahren immer noch so regen Zuspruch/Austausch/Miteinander hat/findet.
Wer hätte das jemals für möglich gehalten?
Auf euch alle! Dass wir noch viele schöne Jahre so verbringen werden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 4388
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 14. November 2024, 22:12

Und dann natürlich zurück zum eigentlichen Tratsch :lol:
Mittlerweile habe ich "Natur erwacht" bei meinem Händler storniert (es hieß immer noch, dass der Nachlieferungstermin unbekannt wäre) und habe es jetzt bei Pegasus direkt bestellt. In der Hoffnung, es recht bald in den Händen zu halten.
#Phoenixpower: Auf jeden Fall ein spannender Spielbericht. Die "Towering Roots" (oder wie sie heißen) gehören auch zu den zwei Geistern, die ich als erste ausprobieren möchte.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 4388
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 20. November 2024, 14:27

Moin liebe Tavernengemeinschaft

Was lange währt, wird endlich wahr: gestern kam das Paket mit Spirit Island: Natur erwacht endlich an. (Bzw. wurde es zu einer Packstation gebracht und dort musste ich es abholen). Und daraufhin packte ich es gleich mal aus.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich leicht enttäuscht bin, denn man konnte ja schon vorher gut einsehen, was in der Box alles enthalten sein wird. Und angesichts der neuen Geister mit ihren z.T. wirklich sehr spannend klingen Fähigkeiten (Stichwort: "Incarna") erwarten uns bestimmt einige interessante Partien, in denen wir die neuen Geister erst einmal kennen lernen müssen.
(Btw: mein Lieblingsgeist - ohne ihn schon ausprobiert zu haben - wird wohl der "Finstere Schemen..." werden 8-) :twisted: )
Aber irgendwie finde ich, fehlt etwas in der Box. Abgesehen von den neuen Geistern gibt es nichts wirklich besonderes. Ast und Tatze hatte die vielen neuen Plättchen und die Ereigniskarten und in Zerklüftete Erde kamen neben vielen Geistern zwei neue Spielpläne. Sowas fehlt bei "Natur erwacht".
Nichtsdestotrotz bin ich froh, es endlich zu haben. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 4388
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2024, 06:56

Wie schön, auch bei Moai ist die Natur erwacht :)

Ich hab seit meinem letzten Beitrag hier im Tratsch noch mit jedem neuen Geist ein Spiel gespielt, mit Ausnahme des Erdbebens.
Mit ein paar der neuen Geister hatte ich anfangs Probleme, so hab ich die z.B. Fähigkeit des finsteren Schemens wie den Albtraum gelesen und zu Beginn jeden zerstörten Invasoren entführt :roll:
Hab ich dann bemerkt, dann hab ich die Fähigkeit aber nur beim zerstören des einzigen Invasors in einem Gebiet angewandt. Aber als ich meine Fähigkeit dann noch einmal durchgelesen habe und realisierte, dass es reicht, den letzten Invasor in einem Gebiet zu beschädigen, um ihn zu entführen, machte das ganze gleich viel mehr Sinn :lol:

Ich hatte bislang große Freude an den neuen Geistern. Ich würde bei einigen Galaphils Befürchtung bestätigen, dass sie auf niedriger Schwierigkeit stärker sind, als so manch andere Geister. Aber ich hatte auch sehr knappe Spiele, daher ist die Bestätigung eingeschränkt. Von den insgesamt vier Partien, ist mir in 2 die Insel verödet. Wie bei den anderen Geistern auch, kommt es halt auf die richtige Spielweise an :)

Moai hat geschrieben:Aber irgendwie finde ich, fehlt etwas in der Box. Abgesehen von den neuen Geistern gibt es nichts wirklich besonderes. Ast und Tatze hatte die vielen neuen Plättchen und die Ereigniskarten und in Zerklüftete Erde kamen neben vielen Geistern zwei neue Spielpläne. Sowas fehlt bei "Natur erwacht".
Die vielen neuen Aspekte darfst du nicht vergessen, Moai :)
Ich verstehe aber, was du meinst. Auch ich nehme Aspekte Recht selten her. Die neuen Plättchen werden nur von spezifischen Geistern verwendet, der Rest ist nur eine neue Version des Alten.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3232
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste