Zurück zur Taverne

1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Re: 1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Beitragvon JuLei » 13. November 2024, 10:45

Galaphil hat geschrieben:Edit#Ludwig: auf französisch Louis. Marie-Catherine tut sich schwer, so ein schwieriges Wort sonst auszusprechen. ;)

Üben wir mal in gemütlicher Runde am Lagerfeuer. Französisch würde ich auch gerne lernen ;)
JuLei

Beitragvon Galaphil » 13. November 2024, 10:51

out of game schreibe ich Ludwig, versprochen.
Marie-Catherine wundert sich, warum ein deutscher Zimmermann auf einem französischen Skla...pardon, Forschungsschiff, angeheuert war (James war natürlich ein Gefangener, dem das Schicksal die "Freiheit" hier auf dieser Insel "geschenkt" hat.).

Aber vielleicht kann ja Louis am Noch nicht vorhandenen Lagerfeuer schon mal erzählen, wie es ihn auf unser schönes ehemaliges Schiff gespült hat?

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 13. November 2024, 12:44

Ui ui ui...kaum geht man mal ne Runde ums Lager spazieren...verpasst man so einige Gespräche :roll:

Da habt ihr mir ja einen schönen Bären aufgebundenden :shock:
Ist zwar kein Mammut, aber für die erste Jagd sollte der Bär machbar sein :D

Im Ernst, ich würde ihn oben auf dem Stapel belassen und ihn gerne erlegen. 5 x Nahrung + 2 Fälle sind super, dazu geht unsere WS nur um 1 runter, die eine Wunde kann ich verschmerzen...

Eigentlich hatte ich Marie-Caterine ein Mammut versprochen :roll:

Eure restlichen Planunungen muss ich mal später in Ruhe nachlesen...falls ihr schon entscheidet...solange ich jagen darf gehe ich bei allem mit... :D

Dann verabschiede ich mich in froher Erwartung auf meinen Hochsitz...

LG James *welch Vorfreude*
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 13. November 2024, 22:37

.
JuLei

Beitragvon JuLei » 13. November 2024, 22:41

Galaphil hat geschrieben:Und ja, ich würde wie geschrieben Seil Knüpfen und Forschen, und eben, falls wir überschüssige Nahrung haben, wäre ich dafür, dass Jacques lieber James Wunden heilt und wir Nahrung und Holz dafür für den Regen abgeben.

Nahrung hätten wir übrig, aber kein Holz, Moai hat 2 Holz auf den Stapel getan und 3 Holz benötigt Ludwig für das Zelt.[/quote]

Moai hat geschrieben:- In der 4. Runde hatte ich jetzt schon 1x Holz extra genommen (eben durch die Abkürzung). Dadurch kamen wir auf 5 Holz und konnten 2x Holz für den Holzstapel verwenden und hatten 3 Holz für den Unterschlupf. Ich hoffe, das war ok
JuLei

Beitragvon Galaphil » 14. November 2024, 04:11

Das kann Moai aber vom Stapel wieder zurücknehmen, wenn wir uns anders entscheiden.
Sorry, JuLei, aber das war so noch nicht endgültig entschieden, schließlich war auch nicht klar, wie sich beachsearcher alias James entscheidet.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 14. November 2024, 05:49

Warten noch auf James bis er von der Jagd zurück ist und sich in Ruhe einen Überblick verschafft hat und dann sortieren wir mal alles...
Die Frage, ob die Heilkräuter jeder Zeit oder erst in der Nachtphase eingesetzt werden können, ist auch noch offen.

M.-C. möchte ja noch auf Endeckungstour gehen und findet vielleicht noch einen umgestürtzten Baum und Jacques geht vielleicht noch sammeln und bei Erfolg könnter er ja sogar 2x Holz mit nach Hause bringen. Ich würde den Holzstapel auch nach der letzten Aktion in der Aktionsphase aufschichten.
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 14. November 2024, 06:26

JuLei hat geschrieben:Warten noch auf James bis er von der Jagd zurück ist und sich in Ruhe einen Überblick verschafft hat und dann sortieren wir mal alles...
Die Frage, ob die Heilkräuter jeder Zeit oder erst in der Nachtphase eingesetzt werden können, ist auch noch offen.

M.-C. möchte ja noch auf Endeckungstour gehen und findet vielleicht noch einen umgestürtzten Baum und Jacques geht vielleicht noch sammeln und bei Erfolg könnter er ja sogar 2x Holz mit nach Hause bringen. Ich würde den Holzstapel auch nach der letzten Aktion in der Aktionsphase aufschichten.

Wie schon gesagt, würde James sehr gerne den Bären erlegen...vorausgesetzt die Gruppe ist damit einverstanden...da sowohl die Jagd, als auch alle anderen Aktionen geplant werden müssen (alles Aktionsphase) können wir uns auch über alle anderen Aktionen austauschen.

Ich glaube die Heilkräuterfrage hatte Moai bereits beantwortet...sie können jederzeit eingesetzt werden.
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. November 2024, 06:32

Mit der restlichen Planung bin ich entspannt. Wie ihr schon berichtet habt, ist das Seil tatsächlich der Gegenstand, der uns weiterbringt. Am nächsten Tag könnte Ludwig die Falle bauen. Dann haben wir im Prinzip kaum noch ein Ernährungsproblem. Der Bau des Unterschlupfes ist selbsterklärend. Die Präventivaktion können wir diese Runde oder die nächste angehen. Die meisten Optionen gibt es in meinen Augen in der Wetterphase. Je nach dem was wir würfeln benötigen wir hier Nahrung und Holz...wir haben aber auch die Decken und evtl. das Süppchen vom Koch. Je nach dem hängt es hiervon ab, ob wir auch noch was sammeln gehen.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. November 2024, 06:34

Die Heilkräuterfrage hat Moai schon beantwortet: jederzeit. :)

Ich bin mit James Aktion einverstanden. Am Hochsitz sitzt oder schläft er eh jeden Tag, da kann er auch was sinnvolles beitragen. :roll: :mrgreen:

Galaphil

VorherigeNächste